triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 01.12.2009 01:24

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 312451)
So, nach 20 (!) Jahren mit meinem Müsing habe ich mir auch mal was Neues geleistet.

20 Jahre nix und dann ausgerechnet ein Cannondale...
Oder schielst du auf die lebenslange Garantie...?

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 312471)
Fällt dir momentan ein Hersteller von TT-Rädern ein, der das nicht so macht?

Spontan jetzt nicht.
Kocmo baut die TT nur nach Mass, ansonsten die üblichen Verdächtigen, die sich mit der Materie auseinandersetzen und nicht einfach nur Mainstream unters Volk bringen wollen, weils alle so machen: Quintana Roo, Felt vielleicht, von Planet X war ich angenehm überrascht ("it´s all about length"), Trek könnt auch nen Blick wert sein.
Vielleicht mach ich mirs übern Winter mal zur Aufgabe, Charakteristika verschiedener Hersteller zu listen und zu sortieren.

*JO* 01.12.2009 12:06

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 312471)
Fällt dir momentan ein Hersteller von TT-Rädern ein, der das nicht so macht?

Wundere mich sehr. Sogar die meisten der Pros fahren in Hawaii mit nem Spacerturm rum. Da werden doch Produkte komplett vorbei am Markt gebaut.

Suche schon nach einer ganzen Weile nach einem schönem Rad, mit dem ich eine vernünftige Position (ich habe auch noch lange Beine bei kurzem Rumpf und ein Problem mit dem Magen bei großer Überhöhung) bauen kann. Werde demnächst ein S2 einsetzen, da mir die Optik gefällt und das Ding in meiner Rahmengröße 16cm Steuerrohr hat.

Axel

das P2C hat auch recht lange Steuerohre !
Hab ähnliche Probleme. Aber viele Zeitfahrräder sind ursprünglich nur für die Pro tour Team gemacht worden. Weil der Absatz sonst zu klein war. Das ändert sich ja gerade....z.b. ceepo baut ja räder NUR für triathlon

Axel 01.12.2009 12:11

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 312833)
das P2C hat auch recht lange Steuerohre !

Aber 2cm weniger als das S2. Sonst wäre das auch nicht schlecht. Optik gefällt mir persönlich aber bei dem S2 auch besser. Ich will gar nicht eine so agressive Tri-Optik, fahre auch einen Rennlenker mit Ausatz. Wohne ja in den Bergen.

Axel

3-rad 01.12.2009 12:15

ich würd mir eines bauen lassen von kocmo.
Das entspricht dann genau deinen Vorstellungen und kostet auch
nicht viel mehr als eines von der Stange, vor allem findest du
es in jeder Wechselzone wieder.

Axel 01.12.2009 12:32

In Holland gibt es auch noch so einen Titan-custom Bastler. Die bauen sogar einen Titan-Aero-Rahmen. Wäre auch nicht so schlecht.

Ich bleibe jetzt mal bei Cervélo... auch aus wirtschaftlichen (Laden) Gründen.

Axel

*JO* 01.12.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 312834)
Aber 2cm weniger als das S2. Sonst wäre das auch nicht schlecht. Optik gefällt mir persönlich aber bei dem S2 auch besser. Ich will gar nicht eine so agressive Tri-Optik, fahre auch einen Rennlenker mit Ausatz. Wohne ja in den Bergen.

Axel

da hast du recht Triathlon rad mit Rennrad lenker sieht immer sehr bescheiden aus. S2 is ja auch subba geiles rad =)

sybenwurz 01.12.2009 12:37

Orientiert man sich am Listenpreis aktueller Rahmensets, erscheint das Kocmo wirklich gar nicht so teuer (ich glaub, ~1800 fürn Rahmen).
Vorne holt man zusätzlich Höhe mit nem konventionellen Aheadsteuersatz statt IHS (und schafft zusätzlich die Möglichkeit, nen hübsch anzuschauenden ChrisKing an der Stelle spazierenzufahren...).
Mit innenverlegten Zügen und ähnlichen Gimmicks iss da natürlich nix und man muss etwas überlegen, was man alles dranbaut, kann aber ein hübsches Bike werden.
Orbea iss auch ab und an nen informativen Blick wert, Felt eh, aber leider bauen die meisten Hersteller lieber zu lange TT-Bikes statt "zu hohe"...

3-rad 01.12.2009 12:41

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 312845)
da hast du recht Triathlon rad mit Rennrad lenker sieht immer sehr bescheiden aus. S2 is ja auch subba geiles rad =)

und subba teuer mit 2800€.
Da kriegste schon einen maßgeschneiderten Titan (Kocmo 1690) für
und zwar inklusive Gruppe und Gedöns.
Vielleicht kommen die LR noch dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.