triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

sabine-g 07.04.2022 14:25

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1654515)
Ich

Als Polizist solltest du wissen was du zu tun und zu lassen hast.

Lebemann 07.04.2022 14:33

Ich verrate dir en kleines Geheimnis. Auch Polizisten sind nicht allwissend.

NiklasD 07.04.2022 16:14

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1654515)
Schlafschaf danke für den Hinweis. Bislang hab ich von Seiten des Gesundheitsamts keine Rückmeldung. Probier es mal über mein Hausarzt.

KOmmt gegebenfalls auf den Mitarbeiter an, den du erwischt. Sonst einfach hartnäckiger sein. Bei meiner Freundin war es ähnlich. Hat sich nach meinem positiven Test mit in Selbstquarantäne gegeben, da Home Office möglich ist und wir die gleiche Kontaktperson hatten. Nach 4 weiteren Tagen hatte sie dann auch Symptome. Die Selbsttest und Schnelltest waren aber negativ. Das Testzentrum wollte aufgrund des negativen Schnelltest keinen PCR durchführen. Nach einiger Diskussion konnte sie beim Hausarzt einen PCR Test machen, der dann auch positiv war

keko# 07.04.2022 16:21

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1654502)
Lauterbach bei Twitter:

Dass keine Impfpflicht zustand kommt, finde ich i.O. Ich bin mittlerweile gegen eine generelle Impfpflicht (natürlich nicht prinzipiell gegen das Impfen), weil der Impfstoff nicht hinreichend lange wirkt und ständig erneuert werden müsste, so wie bei der Grippe auch. Wer will, kann sich impfen lassen. Es gibt genügend Impfstoff. Wer will, kann auch überall eine Maske tragen. Niemand hindert ihn daran.
Die aktuelle Situation finde ich gut. Geimpft bin ich und eine Maske trage ich immer bei mir für den Fall der Fälle. Vielleicht wird der Herbst auch gar nicht so schlimm
:Blumen:

TriVet 07.04.2022 16:53

Interessanter Artikel auf heise.de zur Frage, weshalb manche Menschen gar nicht am Coronavirus erkranken, die Autoeren vermuten eine Kreuzimmunität:
Wer trotz Kontakt mit Sars-CoV-2 kein COVID-19 bekommt, könnte durch besondere T-Zellen geschützt sein. Diese unterbinden die Infektion sehr früh

Schlafschaf 07.04.2022 16:53

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1654523)
Ich verrate dir en kleines Geheimnis. Auch Polizisten sind nicht allwissend.

Da bist du nicht alleine. Wenn man hier im Forum bei manchen liest, dann ist ja alles ganz einfach und eindeutig. Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, weiß kaum einer was los ist inklusive mir selbst.
Ich konnte dir die Info auch nur geben, weil wir genau den gleichen Fall im Februar hatten und unser Arzt da meinte, der PCR Test ist Pflicht.
Kontakt mit dem Gesundheitsamt hatten wir auch mehrmals und war auch immer ne Katastrophe.

Lebemann 07.04.2022 17:24

Jo also Hausarzt weiß Bescheid und meldet sich. Die wollen sich noch beratschlagen. Was das hartnäckig sein angeht. Mir als Privatperson aufzuerlegen um ein PCR Test zu betteln kann ja wohl nicht richtig sein.

sybenwurz 07.04.2022 17:35

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1654515)
Ich sag ja, dass ich nur Husten und ein leichtes Kratzen habe. In dem Zustand bin ich definitiv in der Lage zu arbeiten. Ich finds halt Quatsch bei jedem Schnupfen gleich ne Woche zuhause zu bleiben.

N ehemaliger Kollege hat das auch immer so gehandhabt. Effekt: er hat erst trotz vieler Ermahnungen, zuhaus zu bleiben, die anderen noch angesteckt ehe er so abgeschossen war, dass er dann regelmässig für mehrere Wochen flachlag und ausfiel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.