triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

FlyLive 01.01.2018 21:33

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1352067)
ich finde auch wenn es zuviel Kilometerdokumentation wird und anteilsmäßig zu wenig Platz für schlaue Sprüche und Small Talk bleibt nimmt das dem ganzen Projekt etwas den Schwung. Alternativ könnte man natürlich überlegen ob man die Kilometer irgendwie dokumentieren kann ohne direkt den Thread damit vollzuspammen damit mehr Platz zum philosophieren und lästern bleibt. Im Winter-Superstar-Schwimmer-Thread hatte ich diese Idee auch schon angestoßen, dort fiel sie allerdings nicht auf fruchtbaren Boden.

Das Flussschwimmen bekommt einen separaten Thread zum Rennen. Das Rennprotokoll !
Hier sollen Ergebnisse eingepflegt werden, Tabellen geführt und ab und an eine Landkarte zur Standortbestimmung auftauchen. Das Regelwerk durchdenke ich ziemlich oft und nach und nach finde ich Lücken die bis zum 5. Januar alle geschlossen werden sollen.

Ich plane auch vor dem Start ein Wochenszenario durchzuspielen um den Ablauf zu verdeutlichen. Das kostet erstmal ne Menge Tüftel und Zeit. Aber ich bin dran.

Änderungen sind fast garantiert im späteren Verlauf.

macoio 01.01.2018 22:07

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352078)
Das Flussschwimmen bekommt einen separaten Thread zum Rennen. Das Rennprotokoll !
Hier sollen Ergebnisse eingepflegt werden, Tabellen geführt und ab und an eine Landkarte zur Standortbestimmung auftauchen. Das Regelwerk durchdenke ich ziemlich oft und nach und nach finde ich Lücken die bis zum 5. Januar alle geschlossen werden sollen.

Ich plane auch vor dem Start ein Wochenszenario durchzuspielen um den Ablauf zu verdeutlichen. Das kostet erstmal ne Menge Tüftel und Zeit. Aber ich bin dran.

Änderungen sind fast garantiert im späteren Verlauf.

das klingt nach einem guten Plan. Das mit den flexiblen Änderungen um den Verlauf spannend zu halten finde ich auch gut, ich denke z.B. momentan das die Sonderregeln momentan zu wenig Bonus etc. beinhalten, um den Verlauf maßgeblich zu beeinflussen müssten sie ja zumindestens 10-20% der Strecke ausmachen das sehe ich momentan nicht. Aber wir werden sehen :)

bellamartha 01.01.2018 22:24

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1352026)
Also wenn die Anzahl der Badehosen ein Kriterium ist, aber wir schon mal Pluspunkte. Ich besitze allein mittlerweile ca. 25 :Lachen2: Stück

Lächerlich!:Cheese:
Ich kann ja die Tage mal wieder durchzählen...:)

J., Bademoden-Queen

Klugschnacker 01.01.2018 23:51

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352011)
Schwimmtrupp Übung macht den Meister
  1. schnodo
  2. Vicky
  3. ?
  4. ?

Darf ich noch mitmachen? Ich war zuletzt im August schwimmen und leide an einer schwimmerischen Motivationsschwäche. Schwimmbäder sind der Horror für mich. Aber das wisst Ihr ja alles bereits.

Hier wäre also meine Bewerbung für das Team. Ich werde mich redlich bemühen, das verspreche ich Euch.
:Blumen:

chris.fall 01.01.2018 23:58

Moin,

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352011)
[b][i][color="SeaGreen"]


Schwimmtrupp Übung macht den Meister
  1. schnodo
  2. Vicky
  3. ?
  4. ?

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1352095)
Darf ich noch mitmachen? Ich war zuletzt im August schwimmen und leide an einer schwimmerischen Motivationsschwäche. Schwimmbäder sind der Horror für mich. Aber das wisst Ihr ja alles bereits.

Hier wäre also meine Bewerbung für das Team. Ich werde mich redlich bemühen, das verspreche ich Euch.
:Blumen:

ich würde gerne der vierte im Bunde sein!

:Blumen:


Viele Grüße,

Christian

Mirko 02.01.2018 00:07

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352072)
Die Lorbeerblätter landen spätestens im März in der Soße für den Sauerbraten ;)

Wir haben Minimum 3 Vegetarier im Team. Sauerbraten wird es bei uns nicht geben. Ich denke die Pflanzenesser zeigen euch mal wie man Sport macht. :Cheese:

(Ich weiss, damit werde ich gerade dich nicht sonderlich beeindrucken :Blumen: )

chris.fall 02.01.2018 00:12

So,

nachdem ich alles(?) getan habe, um mich zu "qualifizieren", noch eine etwas ausführlichere Antwort.

Ich finde die Idee großartig, und habe mich mal schnell durch den ganzen Thred gescrollt, weil ich unbedingt noch ein Team erwischen wollte.

Deswegen sind mir die Regeln noch etwas unklar. Und was hier im Faden sonst noch besprochen - äh beschrieben - wurde, habe ich mir noch nicht durchgelesen, weil ich nur nach den Posts mit den Teamzusamensetzungen gescannt habe. Ich verspreche aber, dass ich das nachholen werde. Also das Lesen, mit dem Verstehen (der Regeln) verspreche ich lieber nichts;)

Und falls das eine Rolle spielen sollte für die Aufnahem in das Team spielen sollte: Ich bin "gelernter Schwimmer", mache aber gerade deswegen nicht sooo viel, weil meine Probleme anfangen, wenn ich das Wasser verlasse;)


Munter bleiben,

Christian

schnodo 02.01.2018 00:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1352095)
Hier wäre also meine Bewerbung für das Team. Ich werde mich redlich bemühen, das verspreche ich Euch.
:Blumen:

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1352098)
ich würde gerne der vierte im Bunde sein!

:Blumen:

Es ist mir eine große Ehre, solche Kaliber wie Euch im Team begrüßen zu dürfen! Seid willkommen! :Blumen:

Vicky war es zuzutrauen, sich selbst einzutragen, für Euch übernehme das vorsichtshalber ich. :Cheese:

Schwimmtrupp Submarines
  1. FlyLive
  2. TiJoe
  3. elme
  4. Highlow

Schwimmtrupp Swimsmooth

1. Kido (swinger)
2. triconer
3. nogood ( Over Glider )
4. ?


Genießer-Schwimmtrupp
  1. bellamartha
  2. ulmerandy
  3. FMMT
  4. Hoppel


Schwimmtrupp Tempobolzer (üben ist für Treibholz :Cheese: )
  1. Mirko
  2. Macoio
  3. Bunte Socke
  4. pXpress


Schwimmtrupp Übung macht den Meister
  1. schnodo
  2. Vicky
  3. Klugschnacker
  4. chris.fall


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.