triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IRONMAN 70.3 in Dresden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49975)

ralfausc 13.07.2022 14:23

Das Problem dürfte nicht das Höhenprofil sein
sondern der Belag
und die Straßen (oder Feldweg-) Breite

Bulldog 13.07.2022 14:29

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1670703)
Das Problem dürfte nicht das Höhenprofil sein
sondern der Belag
und die Straßen (oder Feldweg-) Breite

Ich folge der Empfehlung der Mehrheit und nehme das Rennrad.
Frage: Lohnt es sich überhaupt da einen Auflieger dranzufrickeln? Wenn die Straßen verwinkelt sind mit eher grenzwertigem Belag sollte ich doch besser an den Bremsgriffen bleiben dachte ich? Oder gibt es doch irgendwo eine lange Drückerpassage?

JcDent 13.07.2022 14:55

Zitat:

Zitat von mike2603 (Beitrag 1670696)
Hallo an alle die das Höhenprofil vermisst haben... (Garmin Edge 1000)
Die letzten 1,5 km fehlen noch zu den 90 km...

Wir sehen uns dann auf der Strecke! :)

Ich denke, dass die letzten 1,5km nicht kommen werden. Die Rad- und Laufstrecke schneiden sich an der Wechselzone.
Und selbst wenn sie das irgendwie hinbekommen ist das da nur flach. Der eine oder andere Coach nennt das dann Junk Miles :D

Du bist die Strecke doch abgefahren, wie ist denn der Belag so?

Beide Räder einzupacken ist immer so viel Aufwand, zumal ich dann ne ander Junkbox anbringen muss und Trinksystem :Cheese:

ralfausc 13.07.2022 15:35

Vom Schwimmen Alberthafen gehts zum Elberadweg runter.
Brücke Schlachthofstraße über die Elbe liegt in Laufrichtung rechts.
Unter der Brücke durch.
An der Süd West Ecke in die WZ.

Bike Out mit dem Rad im Norden raus aus der WZ,
auf den Messering links,
dann nochmal links auf die Brücke Schlachthofstraße über die Elbe.
Die Strecke vom Schwimmen in die WZ ist unter der Brücke.
Die Strecke mit dem Rad aus der WZ ist über die Brücke.
Da gibts keine Überschneidung.

Mit dem Rad kommt man, so wie ich das jetzt verstanden habe, wieder zurück über die Schlachthofstraße.
Bleibt Bike In an der Süd West Ecke, wird man die Schlachthofstraße sicherlich an der Abfahrt am Trümmerberg vor der Brücke verlassen.
Ist Bike In = Bike Out kommt man wieder von Norden in die WZ.

Run Out ist derzeit noch die Süd Ost Ecke der WZ.

Also egal ob Bike In von Norden oder Süd Westen, es überschneidet sich nichts.

Grüße, Ralf

JcDent 13.07.2022 15:49

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1670718)
Vom Schwimmen Alberthafen gehts zum Elberadweg runter.
Brücke Schlachthofstraße über die Elbe liegt in Laufrichtung rechts.
Unter der Brücke durch.
An der Süd West Ecke in die WZ.

Bike Out mit dem Rad im Norden raus aus der WZ,
auf den Messering links,
dann nochmal links auf die Brücke Schlachthofstraße über die Elbe.
Die Strecke vom Schwimmen in die WZ ist unter der Brücke.
Die Strecke mit dem Rad aus der WZ ist über die Brücke.
Da gibts keine Überschneidung.

Mit dem Rad kommt man, so wie ich das jetzt verstanden habe, wieder zurück über die Schlachthofstraße.
Bleibt Bike In an der Süd West Ecke, wird man die Schlachthofstraße sicherlich an der Abfahrt am Trümmerberg vor der Brücke verlassen.
Ist Bike In = Bike Out kommt man wieder von Norden in die WZ.

Run Out ist derzeit noch die Süd Ost Ecke der WZ.

Also egal ob Bike In von Norden oder Süd Westen, es überschneidet sich nichts.

Grüße, Ralf

Hi Ralf,
ich orientiere mich an den 2 PDFs von IM, da ist der Lauf nochmal über die Pieschener zum Messering hoch bis kurz vor der Brücke an der Flutrinne geplant und dann soll man da wenden und wieder zurück und dann geht es richtung Stadt.
Die Radstrecke führt über die Schlachthofstr zum Messering und dann auch ein Stück über die Pieschener bis auf ca die Höhe, wo dieser Outdoor Sportplatz ist, kurz vorm Festplatz. Da würden sich Radfahren und Laufen schon überscheiden. Mann kann natürlich alles auf dem schmalen Fußweg veranstalten (hin und zurück)

VG

Superpimpf 13.07.2022 16:06

Zitat:

Zitat von mike2603 (Beitrag 1670696)
Hallo an alle die das Höhenprofil vermisst haben...

Interessant, dass du nur 1070 hast. Ich hatte 1270 (Edge 530).

Super-und seit heute rasseln in der Lunge beim Atmen :-((pimpf

ralfausc 13.07.2022 16:35

Zitat:

Die Radstrecke führt über die Schlachthofstr zum Messering und dann auch ein Stück über die Pieschener bis auf ca die Höhe, wo dieser Outdoor Sportplatz ist, kurz vorm Festplatz.
Da hast du recht, das hatte ich nicht auf der Pfanne.

Grüße, Ralf

ZaZi 13.07.2022 19:52

Ich werde mit einem RR kommen! Hatte auf Grund der alten Strecke eine Menge Geld ins Fitting pp. dieses Jahr in mein TT gesteckt aber auf Grund der extremen Steigung sowie der Straßenverhältnisse usw. fühle ich mich auf dem RR wohler! Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit das Rad auf die Begebenheiten anzupassen dafür fehlt mir das Equipment! :Cheese:

Bulldog 13.07.2022 22:37

Nachfolgend versuche ich schönzurechnen, dass die Wahl Rennrad auf die Gesamtzeit kaum Auswirkungen hat.
Annahme #1: Du trittst auf dem TT 220 Watt und fährst 36km/h (weitgehend flach). Auf dem Rennrad im Unterlenker fährst du bei 220 Watt 34km/h (kreuzotter.de). Bezogen auf einen Kilometer Strecke dauert es mit dem RR 6 Sekunden länger.
Annahme #2: 20km der Gesamtstrecke liegst du auf dem Auflieger und kannst auch konstant um die 36km/h fahren. Insgesamt beträgt der Zeitvorteil vom TT damit 20x6sek = 2 Minuten. Bei 30km halt 3 min.
Den 2-3 Minuten Verlust stehen entgegen die Vorteile des RR: weniger Gewicht in den Anstiegen, schneller um enge Kurven, besseres Sicherheitsgefühl. Damit könnte der Zeitverlust wieder reingeholt werden.

Superwetti 13.07.2022 23:07

Ich komme aus NRW und reise am Samstag an, kann also die Strecke vorher nicht abfahren. Ich habe nur ein TT und kein Rennrad, wird bestimmt spannend.

ZaZi 14.07.2022 07:49

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1670749)
Nachfolgend versuche ich schönzurechnen, dass die Wahl Rennrad auf die Gesamtzeit kaum Auswirkungen hat.
Annahme #1: Du trittst auf dem TT 220 Watt und fährst 36km/h (weitgehend flach). Auf dem Rennrad im Unterlenker fährst du bei 220 Watt 34km/h (kreuzotter.de). Bezogen auf einen Kilometer Strecke dauert es mit dem RR 6 Sekunden länger.
Annahme #2: 20km der Gesamtstrecke liegst du auf dem Auflieger und kannst auch konstant um die 36km/h fahren. Insgesamt beträgt der Zeitvorteil vom TT damit 20x6sek = 2 Minuten. Bei 30km halt 3 min.
Den 2-3 Minuten Verlust stehen entgegen die Vorteile des RR: weniger Gewicht in den Anstiegen, schneller um enge Kurven, besseres Sicherheitsgefühl. Damit könnte der Zeitverlust wieder reingeholt werden.

220Watt - ne komm ich nicht hin zumindest nicht auf der Strecke und dann noch durchgehen- ne ne- ABER danke für die Berechnung:)

sabine-g 14.07.2022 08:14

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1670749)
Annahme #1: Du trittst auf dem TT 220 Watt und fährst 36km/h (weitgehend flach).

Dann trittst du zunächst mal 40W zu viel. :Cheese:

Bulldog 14.07.2022 09:16

Zitat:

Zitat von ZaZi (Beitrag 1670768)
220Watt - ne komm ich nicht hin zumindest nicht auf der Strecke und dann noch durchgehen- ne ne- ABER danke für die Berechnung:)

Ist ja auch egal ob du 180, 200, oder 220 Watt trittst. Und ob dein CW Wert oder was auch immer x oder y ist.

Vielleicht am wichtigsten ist die Frage: Wie viel km/h fahre ich bei durchschnittlichen Bedingungen mit dem TT schneller als mit dem RR. Da können schon Wellen und Kurven dabei sein. Halt keine richtigen Anstiege und keine schwierigen Abfahrten (mit Bremsen).

Bei mir sind das in real live 1-2 km/h, was eher wenig ist. Liegt sicher daran, dass ich auf dem TT mit nur 7cm Überhöhung fahre (ist dafür schön bequem). Leute mit besserer Aerodynamik werden leicht 2 km/h schneller sein, die Weltspitze (aka Sabine) mit idealer Position sicher noch mehr.

Wenn du also mit dem TT 2 km/h schneller fährst bringt das bei 36km/h 6 Sekunden pro Kilometer. Auf 10km 1 Minute, auf einer 90km Ballerstrecke 9 Minuten. In Dresden vielleicht nur 2-3 Minuten Zeitvorteil.

sabine-g 14.07.2022 09:25

Auf dem TT fahre ich 3-4km/h schneller als auf dem RR, daher würde ich niemals, auch nicht auf diesem Kurs das RR nehmen.
1km/h bleibt am Ende immer übrig zugunsten des TT.

Knöpfchen 14.07.2022 10:09

Folgendes bitte nicht persönlich nehmen aber das muss in diesem Zusammenhang mal raus...

In den letzten Beiträgen sieht man ganz deutlich, wo Triathlon aktuell hingeht - es wird immer mehr Mainstream. Wenn sich Leute bei einem 90km Zeitfahren mit gerade mal 1000 Hm fragen, ob das Zeitrad einen Sinn macht oder nicht, zeigt das sehr viel.

Klar, wer nur den Renner hat, dann ists halt so aber ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht.

Superpimpf 14.07.2022 10:28

Ich fühle mich da angesprochen und mache den Mist seit 15 Jahren, denke also nicht, dass ich in die Kategorie nur mal für den Lebenslauf machen falle.

Höhenmeter mag ich nicht, aber natürlich ist das vollkommen okay. Ist trotzdem blöd, wenn man sich für 800 anmeldet und es dann 1200 sind. Aber das ist alles nicht der Stein des Anstoßes.

Auch nicht zwangsläufig die Winkligkeit der Strecke - es gibt auch im Kraichgau eine ordentliche Abfahrt bei der man direkt auf eine T-Kreuzung zufährt.

Aber Streckenteile die - öfter auch in Kombination - steile Abfahrt, schlechter Belag, enge Kurven und schmal sind sind imho nicht für die Anzahl an Startern geeignet.
Das ist meinerseits auch kein Vorwurf an IM, ich kann mir sehr gut vorstellen wie die sächsische Mentalität in der Verwaltung das ganze durchaus schwierig macht. Aus solchen Gründen ist die, soweit ich weiß eigentlich genehmigte, Originalstrecke ja auch dann doch nicht genehmigt worden.

Super-Die Informationen die ich habe zeigt, dass viele Seiten aktuell durchgängig alles versuchen das Unmögliche möglich zu machen-pimpf

flachy 14.07.2022 10:48

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1670801)
...
Super-Die Informationen die ich habe zeigt, dass viele Seiten aktuell durchgängig alles versuchen das Unmögliche möglich zu machen-pimpf

Wenn Deine Informationen identisch sind zu den Informationen, die in unserem Dresden-Chat hier kursieren, dann würde ich mir aktuell noch nicht zu viele Gedanken zur finalen Radwahl machen...

P.S.:
Ich persönlich frage mich bei den jetzt seit Wochen auf die Veranstalter einprasselnden und überwiegend negativen Rückmeldungen "bin ich der Einzige, der nach zwei Jahren Stillstand in der Pandemiescheixxxe froh über die wieder anlaufende Rennszene ist...".

Knappenman lässt grüßen...

sabine-g 14.07.2022 10:54

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1670805)
W
P.S.:
Ich persönlich frage mich bei den jetzt seit Wochen auf die Veranstalter einprasselnden und überwiegend negativen Rückmeldungen "bin ich der Einzige, der nach zwei Jahren Stillstand in der Pandemiescheixxxe froh über die wieder anlaufende Rennszene ist...".

Knappenman lässt grüßen...

klar.
Du und ein paar andere kennen die Strecken und können sie vorher fahren.
Du fährst eh vorneweg.
Aber was ist mit den anderen, middle of the pack ?
Die haben z.T. schlechte Radbeherrschung, sind überfordert mit steilen Rampen und steilen Abfahrten, dazu noch endlos viele Kurven und schlechter Belag.
Da hat man verständlicherweise vorher schon keine Lust mehr drauf.
Ich hätte jedenfalls keine, da mach ich lieber eine DIY Triathlon so wie letztes Jahr oder melde woanders.

Es würde mich nicht großartig wundern wenn reihenweise Leute während des Radfahrens im Graben landen, was dann dem Erfolg der Premierenveranstaltung gehörig in die Parade fahren würde.

Bulldog 14.07.2022 11:01

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1670799)
In den letzten Beiträgen sieht man ganz deutlich, wo Triathlon aktuell hingeht - es wird immer mehr Mainstream..

Evtl. hast du das so nicht gemeint - meiner Meinung nach ist Mainstream in diesem Zusammenhang etwas Positives! Es ist doch gut wenn Leute mitmachen, die die Sache nicht ganz so ernst nehmen.
Ich selbst habe auch schon eine Halbdistanz mit dem Gravelbike gemacht. Andere mit dem normalen Rennrad. Und jetzt mal zwei Veranstaltungen mit dem TT.

Beim Laufsport war es ähnlich. Bis in die 1980er Jahre haben die beim Marathon nach 3:30h das Ziel abgebaut. Heute ist da gerade das erste Drittel durchgerauscht.

Bulldog 14.07.2022 11:10

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1670805)
Ich persönlich frage mich bei den jetzt seit Wochen auf die Veranstalter einprasselnden und überwiegend negativen Rückmeldungen [/i]

Hi flachy - falls du Kontakt mit dem Orgateam in DD hast sag denen bitte: tandem65 und ich freuen uns wie bolle auf die Veranstaltung. Es melden sich oft nur die "hater", der große Rest nimmt es wie es kommt und freut sich.
Ob die Radstrecke leicht oder schwer bezüglich HM ist: völlig egal. Vielleicht könnte das Orgateam etwas Druck aus den Diskussionen nehmen (z.B. in Facebook) wenn klargestellt wird, dass die SICHERHEIT der Fahrer gewährleistet ist (durch Schilder, Ordner, ein kurzes Roadbook mit kritischen Stellen).

Jimmi 14.07.2022 11:22

Jetzt mal ehrlich: Wer von uns fährt denn um eine Platzierung in der AK mit? Dem Rest können ±3 Minuten auf dem Rad doch Rille sein. Wenn ich eh ein schlechter Abfahrer bin - und das sind wir doch fast alle - nutzt mir die Ersparnis von x W auf dem TT vermutlich nur zur Schadensbegrenzung.

Knöpfchen 14.07.2022 12:42

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1670807)
Evtl. hast du das so nicht gemeint - meiner Meinung nach ist Mainstream in diesem Zusammenhang etwas Positives! Es ist doch gut wenn Leute mitmachen, die die Sache nicht ganz so ernst nehmen.
Ich selbst habe auch schon eine Halbdistanz mit dem Gravelbike gemacht. Andere mit dem normalen Rennrad. Und jetzt mal zwei Veranstaltungen mit dem TT.

Beim Laufsport war es ähnlich. Bis in die 1980er Jahre haben die beim Marathon nach 3:30h das Ziel abgebaut. Heute ist da gerade das erste Drittel durchgerauscht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es auch Super, dass die "Szene" immer größer wird und auch die Starter mit RR, Gravel etc. haben absolut Startberechtigung. Am Ende muss es ja auch jeder selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, wenn man ein TT hat sollte man den Vorteil bei "nur" 1000 Hm schon nutzen.

tandem65 14.07.2022 13:29

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1670809)
Hi flachy - falls du Kontakt mit dem Orgateam in DD hast sag denen bitte: tandem65 und ich freuen uns wie bolle auf die Veranstaltung. Es melden sich oft nur die "hater", der große Rest nimmt es wie es kommt und freut sich.
Ob die Radstrecke leicht oder schwer bezüglich HM ist: völlig egal.

Also ich habe mich ja schon das eine oder andere mal mit meiner Vorfreude gemeldet. Mir geht es wie Sabine-g ich würde ums verrecken nicht das Rennrad nehmen. Ich sehe nämlich erstens nicht daß das wirklich leichter wäre bis ich alles benötigte dran habe und zweitens wirst Du mit dem Rennrad nicht schneller als mit dem TT um die Kurven fahren weil Du sowieso Schiss hast und ich halt eben mehr Gefühl für das habe was ich mir zutrauen kann. Dafür verlierst Du halt zusätzlich dort wo es rollen kann. Nicht zu vergessen, wenn Du mit dem TT fährst hast Du dort den Vorteil leichter überholen zu können wenn halbwegs Windschattenfrei gefahren wird.
Ich werde Attacke fahren weil ich halt nicht anders kann es mir einen riesen Spaß macht wenn es anspruchsvoll wird.

floehaner 14.07.2022 14:20

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1670822)
Also ich habe mich ja schon das eine oder andere mal mit meiner Vorfreude gemeldet. Mir geht es wie Sabine-g ich würde ums verrecken nicht das Rennrad nehmen. Ich sehe nämlich erstens nicht daß das wirklich leichter wäre bis ich alles benötigte dran habe und zweitens wirst Du mit dem Rennrad nicht schneller als mit dem TT um die Kurven fahren weil Du sowieso Schiss hast und ich halt eben mehr Gefühl für das habe was ich mir zutrauen kann. Dafür verlierst Du halt zusätzlich dort wo es rollen kann. Nicht zu vergessen, wenn Du mit dem TT fährst hast Du dort den Vorteil leichter überholen zu können wenn halbwegs Windschattenfrei gefahren wird.
Ich werde Attacke fahren weil ich halt nicht anders kann es mir einen riesen Spaß macht wenn es anspruchsvoll wird.

DITO. Ist dieselbe Diskussion wie Scheibenlaufrad. Das wird gefahren, weils geil aussieht und manchmal auch lustige Gebräuche erzeugt. Außerdem motiviert schnell aussehendes Material einen auch selbst, schnell zu fahren. Und wenn ich mit dem Trainingsrad dort auftauche, wird es schwer, dem Kopf zu vermitteln, dass heute keine RTF ist.
Bei mir kommt extra noch dazu, dass das TT NigelNagelNeu ist und ich es gern unbeschadet heimbringen will. Da werde ich unübersichtliche eh vorsichtiger anfahren.

Siderius 14.07.2022 15:22

Zumindest steht jetzt mal die GPX auf der Website von IM:
https://www.ironman.com/im703-dresden-course

Und wenn man die herunterlädt ist diese auch mit dem Vermerk "final" betitelt. Lässt zumindest hoffen, dass hier keine maßgeblichen Änderungen mehr erfolgen.
:dresche :dresche :dresche

jannjazz 14.07.2022 15:58

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1670833)
DITO.

Ich fühle mich aber ch zugehörig, sowohl Vorfreude als auch TT.

JcDent 14.07.2022 16:03

jetzt wird noch spontan auf Tubeless umgebaut und ne größere Kassette angebracht.
Damit sollte es ja dann alles passen :Cheese:
Mal sehen, ob da noch ein Kehrbesen durchfährt.
Ansonsten würde ich meine Gelflasche wohl gegen eine nicht Aero-Flasche umtauschen. Wenn ich immer sehe, was bei uns in Frankfurt in Maintal auf dem Boden liegt:-((

flachy 15.07.2022 11:00

Freunde, flexibel bleiben und auf jeden Fall noch mal einen Trainingsschwerpunkt aufs Laufen legen!!!

Wenn man lange sucht, findet man ja immer ein paar Haare in der Suppe...
Oder in dem Fall heute leider erste Blaualgen im Hafenbecken. Und die warmen Tage kommen wohl erst...
Heute früh beim Schwimmen waren es walisische, blaualgenfeindliche 12 Grad, bleibt aber leider nicht so...

By the way, Dresden hat die vielen Teilnehmer und beim Knappenman hätten sie ja jetzt viel Platz und sauberes Wasser.
Stay strong!

ralfausc 16.07.2022 01:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
War heute auf der Laufstrecke unterwegs.
Die ist breiter als die Radstrecke.
Selbst der Torbogen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

jannjazz 16.07.2022 08:36

Die Vorfreude ist gigantisch. Das wird ganz groß.

ralfausc 16.07.2022 15:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Jan,
du bist ja an den Sehenswürdigkeiten der Dresdner Strecke interessiert.
Zur Hamburg Premiere hattest du einen ganzen Streckenführer geschrieben.
Der gehört immer noch zu meinen Lieblings Themen im Forum.

Zum Umfeld von Dresden wurde hier auch schon einiges zusammen getragen.
Auf der neuen Radstrecke sind die Sehenswürdigkeiten etwas knapp bemessen.
Die von der Laufstrecke findest du dafür in jedem Reiseführer.

Dazu noch ein kleines Detail:
Am Theaterplatz, gleich gegenüber der Semper Oper, da wo sich das Ziel befindet, läufst du am Grünen Gewölbe vorbei.
Dort gab es im November 2019 einen spektakulären Einbruch.
Die Einbrecher sabotierten die Stromversorgung der Straßenbeleuchtung,
flexten sich durch ein Fenstergitter
und zerhämmerten die Vitrinen mit den königlich sächsischen Kostbarkeiten.
Die Spuren wurden auf recht robuste Art verwischt, was zu weitern Schäden geführt hat.
Dann machten sie sich mit historischen Juwelen im Wert von über 100 Millionen davon.
Die Staatsschätze gelten immer noch als verschollen.

Die Einbruchstelle am Fenstergitter kann man heute noch sehen.

Grüße, Ralf

JcDent 16.07.2022 15:52

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1671029)
Selbst der Torbogen.

Ich halte dann am Schokoladenmuseum an und gönne mir nen schönes Eis auf der letzten Runde:Cheese:

mac_p 16.07.2022 22:18

Hallo allerseits,

einmal eine Frage eines Rookies. Wie ist das eigentlich mit dem Windschattenverbot bei den Agegroupern? Wird das kontrolliert? Ich stelle mir nur die Frage wenn so eine Gruppe einen Berg anfährt...

flachy 17.07.2022 11:33

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1671029)
Selbst der Torbogen.

Aloha Champ,
morgen schon was vor?
Wenn nicht, hier ein Vorschlag zum Rad-Streckencheck, ist die aktuellste Version nach der überwiegend negativen Reaktion zur bis eben angedachten Variante:Blumen:
https://www.komoot.de/tour/846850585?ref=itd

Homer Simpson 17.07.2022 11:38

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1671162)
Aloha Champ,
morgen schon was vor?
Wenn nicht, hier ein Vorschlag zum Rad-Streckencheck, ist die aktuellste Version nach der überwiegend negativen Reaktion zur bis eben angedachten Variante:Blumen:

Dein Ernst??? Oder ist das ein Joke??? Ist diese Variante jetzt in der Planung???

Bulldog 17.07.2022 11:43

Zitat:

...Rad-Streckencheck, ist die aktuellste Version nach der überwiegend negativen Reaktion zur bis eben angedachten Variante:Blumen:

Mein lieber Schwan: Einstellungsvoraussetzung für das Orga-Team in DD scheint ja Dickfelligkeit zu sein. Erst friendly fire von den Behörden (Genehmigung wird einfach zurück gezogen), dann shitstorm mancher Teilnehmer weil die Strecke anders als erwünscht ist. Jetzt noch hoffen das die Blaualgen den Alberthafen meiden. Ich habe wirklich größten Respekt vor den Ehrenamtlichen dort!!!

tandem65 17.07.2022 12:03

Zitat:

Aloha Champ,
morgen schon was vor?

Das wäre fast ein wenig schade. Ich finde das total spannend mit dem Wollknäul.
Ich freue mich aber so oder so. Meine Form passt und ich werde so oder so Spaß haben.

jannjazz 17.07.2022 12:09

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1671171)
Das wäre fast ein wenig schade. Ich finde das total spannend mit dem Wollknäul. Ich freue mich aber so oder so. Meine Form passt und ich werde so oder so Spaß haben.

100 % Zustimmung. Schön wäre, wenn es bis zur Wettkampfbesprechung eine Strecke gäbe.

Superpimpf 17.07.2022 13:27

Zitat:

ist die aktuellste Version nach der überwiegend negativen Reaktion zur bis eben angedachten Variante

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1671168)
Erst friendly fire von den Behörden (Genehmigung wird einfach zurück gezogen), dann shitstorm mancher Teilnehmer weil die Strecke anders als erwünscht ist.

Diese Wahrnehmung finde ich sehr schade. Von den meisten (inklusive mir) habe ich keinen shitstorm gehört weil die Strecke anders ist als die vorher angedachte, sondern weil sie imho gefährlich ist/war.

Die jetzige scheint nicht wirklich viel einfacher wenn der stadtnahe Wendepunkt "unten" bleibt, dafür ist sie aber auf Straßen.

Super-röchelnd hier sitzend und deswegen egal welche Version nur als Ausflug-pimpf

Bleierpel 17.07.2022 14:44

Zitat:

Aloha Champ,
morgen schon was vor?

Komoot sagt 880 Hm und
„mittelschwere Tour, gute Grundkondition erforderlich, überwiegend gute Strassenverhältnissen, einfach zu fahren“

Klingt doch gut…

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.