Zitat:
Entsprechende Unterschríften gegen die Massentierhaltung in Brandenburg für eine Volksabstimmung erreichten zwar das notwendige Quorum, der Landtag dampfte anschliessend alles ein. |
Wer sich für Details des Koalitionsvertrages interessiert (und auch eine Einordnung, welche der Eckpunkte des Sondierungspapieres sich nur sehr nebulös und wenig konkret ausformuliert im Koalitionsvertrag findet und wo tatsächlich schon konkrete Maßnahmen mehr oder weniger verbindlich angekündigt sind), dem sei der neueste Lage-der-Nation-Podcast ans Herz gelegt.
Habe ihn heute früh auf dem Arbeitsweg und vorhin beim Nachhausefahren angehört und bin aber immer noch nicht durch. Dafür bin ich jetzt evt. ein wenig besser informiert, als es die sehr kurzen Zusammenfassungen in den üblichen News-Websites oder im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen vermocht haben. Der Podcast ist sage und schreibe zweieinhalb Stunden lang, aber durchaus nicht langweilig und natürlich thematisiert er auch die personellen Aspekte der Ministeriumsverteilung. |
https://taz.de/Personal-der-Ampel-Koalition/!5818305/
Hier eine Vorstellung der neuen noch teils unbekannten Bundesfamilienministerin Anne Spiegel. Ich denke da werden wir in Zukunft noch mehr Mutiges hören und sehen. edit: und Claudia Roth wird Staatsministerin für Kultur und Medien :-) Frühere Musikmanagerin einer namhaften und revolutionären Kulturmusikgruppe war sie ja schon mal. |
Auch interessant zum Postenschieben der Grünen und insbesondere zu Cem Özdemir
https://taz.de/Gruener-Zoff-um-Ministerposten/!5815500/ Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
und Keine Macht für Niemand, 1970 Im Anschluss an ein Konzert von Ton, Steine, Scherben wurde das Georg von Haus Rauch besetzt. Claudia Roth managte die Rock-Gruppe erst später, Anfang der 80ziger, als Rio Reiser mit Band in einem Landhaus bei Fresenhagen wohnte, weil er schon Mitte der 70ziger weg von der Hausbesetzerszene ins Private (und Kiffen) flüchtete. |
Zitat:
Daher lasse ich es dann hierbei auch einfach mal gut sein, denn im Kreis drehen hat selten zu etwas geführt. |
Zitat:
Hier ist wie bei regenerativen Energien das St. Floriansprinzip allgegenwärtig. Solange es nicht bei mir ums Eck ist, ist es mir egal. Wie gesagt, ich wäre ein Freund des Hammers. Aber ich glaube nicht dass es nachhaltig funktioniert |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |