Steffi, ich fahre morgen Früh nach Berlin, Freitag Morgens zurück. Hast du Zeig und Lust auf einen kleinen Mittagspausen-Spaziergang?
Ich bin immer noch voll erkältet und könnte dich anstecken, damit du verrotzt Hochleistungssport treiben kannst. Könnte alternativ aber auch zu deinem Schuth eine FFP2 Maske tragen, so wie ich das auch im Zug tun werde. Melde dich mal (ich schicke dir gleich meine Handynummer, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe), ich würde mich freuen, wenn was klappt!:bussi: J. |
Zitat:
Natürlich ist es jeder Person selbst überlassen - ich verstehe halt den Grund nicht. Einen trainingswirksamen Reiz setze ich sicher nicht. Und wie viel verliere ich schon mit ein, zwei Wochen Pause? Das hole ich in wenigen Trainingstagen locker wieder auf. Dagegen steht ein meinetwegen diffuses Risiko ernsthafter(!) Folgen. |
Zitat:
Das mit den Mäusen und den Erkenntnissen zu dem Thema war mir jedenfalls neu und ich fühle mich jetzt besser, wenn ich verrotzt (aber fieberfrei) meine 45min locker kurbel auch wenn mein Umfeld meint, ich werde dadurch wohl instantan tot umfallen. Wenn ich bei leichten Erkältungssymptomen immer mit Training pausieren würde, könnte ich den Winter eigentlich komplett aufhören. Habe diesen Winter erfreulicherweise noch keinen Trainingsausfall zu vermelden und führe meine eigene Studie (n=2) durch, ob sich wohl 1-2 mal Sauna pro Woche positiv auf das Immunsystem auswirkt. Bisher: ja! Beste Genesungswünsche an alle Kranken! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der deutsche Ärztesprecher empfiehlt leichten Sport bei leichter Krankheit: https://www.spiegel.de/gesundheit/er...9-e629b663cf89 |
Viele von Euch fragen mich (heißt übersetzt : es juckt keine Sau aber ich erzähl´s Euch trotzdem) :
"Jens, wie geht´s denn Deinem Schlüsselbein? Was macht die Heilung?" Och gut soweit, Rad und Laufen klappt prima. Weiterhin alles noch im moderaten Belastungslevel, Heilung hat noch Vorrang und heute das erste Mal wieder im Wasser gewesen (nach ok vom Physio): 7 x 200, wechselnde Lagen. trial and error. Es geht Bergauf. Hurra ! :liebe053: |
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...AA&oe=6584A908
Wenn krank dann krank und nicht so'n bisschen Schnuppen. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |