triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Erbitte Tipps für Winterlaufhose (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51539)

LisaH 03.12.2022 11:36

Erbitte Tipps für Winterlaufhose
 
Es soll eine Wintertight verschenkt werden.

- warm (für Läufe unter 0°)
- keine zusätliche Windstopperschicht
- keine Kompressionshose
- kein tiefer Bund
- schwarz
- Nike, NB, Brooks, Adidas....., aber nicht Decathlon, Aldi.....
- Körpergröße: 1,80m,66kg,Läuferfigur (je nach Hersteller und Schnitt passt mal M, mal L)

Vielen Dank für Modellvorschläge und die Angabe, ob eher M oder L passen sollte.

lyra82 03.12.2022 14:47

1,80 und 66 kg, da würde ich doch S nehmen?

Unter Null laufe ich meist nicht in Tights, sondern in einer etwas weiteren Jogginghose.
Da hat man dann eine Luftschicht, die isoliert.
Ansonsten ist die Marke eigentlich ziemlich egal (solange es Adidas ist :)).

schreibender 03.12.2022 16:09

S ist bei der Beinlänge wohl zu kurz.

LisaH 03.12.2022 16:29

Danke für die Antworten.
Der Rest der Laufklamotten ist M und L, d.h. S ist keine Option. Die Frage M oder L bezog sich auf Eure einzelnen Tipps, abhängig davon, wie das Modell ausfällt.

Die primäre Frage ist aber die Frage nach empfehlenswerten Hosen.

Jogginghosen sind keine Option.

Steppison 03.12.2022 16:32

Ich hab nur noch Laufhosen von Decathlon aus der Trail Serie. Passen top, halten sehr gut und haben einen Bund mit 6 Taschen, wo sogar 500ml Softflasks reinpassen. Oder Smartphone, Kleinkram.

shoki 03.12.2022 18:52

Habe gerade heute ne neue getestet: Odlo Essential warm tight in M (178/73)
Fand ich sehr angenehm, vorallem der hohe Bund.
Das war leider das frühzeitige Aus für ne Asics lite show 2winter tight, die war in M nen ticken zu eng (obwohl ich auch schon andere von denen in M hatte) und vorallem der Bund so kurz daß ich jedes Mal das Gefühl hatte die rutscht meinen flachen A… runter.

smar01 03.12.2022 19:08

Ich habe eine Saysky Blaze Tight und bin damit sehr zufrieden. Nutz ich für alles von -10 bis 8 Grad. Hat eine leichte Fütterung, für manche ist sie vielleicht zu dünn. Hatte bei den extremst Temperaturen der letzte Winter keine Probleme, es seid denn es weht ein eisiger Wind.
Das männliche Model auf der Seite ist 182 und 74 kg um trägt M, also wäre für jemand leichteres wohl auch M richtig.
Eventuell ist aber auch der Bund zu niedrig, wobei ich wenn man sie gut bindet noch keine Rutschprobleme hatte.

thunderlips 03.12.2022 19:51

Zitat:

Zitat von LisaH (Beitrag 1692441)
Es soll eine Wintertight verschenkt werden.

- warm (für Läufe unter 0°)
- keine zusätliche Windstopperschicht
- keine Kompressionshose
- kein tiefer Bund
- schwarz
- Nike, NB, Brooks, Adidas....., aber nicht Decathlon, Aldi.....
- Körpergröße: 1,80m,66kg,Läuferfigur (je nach Hersteller und Schnitt passt mal M, mal L)

Vielen Dank für Modellvorschläge und die Angabe, ob eher M oder L passen sollte.

Bei Temperaturen unter 0 Grad laufe ich in dieser Newline Hose.

Kann ich sehr empfehlen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.