triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46717)

anlot 13.08.2020 12:56

Rad WM Ende September, in der Schweiz, wurde auch bereits abgesagt. Wird mit Rapperswil nicht anders sein.

massi 13.08.2020 18:53

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1546992)
Ja, Mist - ich denke, das war's für Rappi 2020

Glaube, nicht, dass IM die Veranstaltung mit weniger als 1000 Teilnehmern durchführen wird und Triathlon am Zürichsee im Oktober klingt auch nicht sinnvoll. Mist, Mist, Mist.

Ja, denke ich auch.
Es sei denn IM hätte von Anfang an ein Konzept mit <1000 Startern geplant, wie in Davos. Wohl eher nicht.:Lachen2:
Dann wird die Challenge Davos halt Saisopnstart, -höhepunkt und -abschluss in einem.
Öfter mal was Neues.:Cheese:

massi

anlot 13.08.2020 21:14

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1547173)
Ja, denke ich auch.
Es sei denn IM hätte von Anfang an ein Konzept mit <1000 Startern geplant, wie in Davos. Wohl eher nicht.:Lachen2:
Dann wird die Challenge Davos halt Saisopnstart, -höhepunkt und -abschluss in einem.
Öfter mal was Neues.:Cheese:

massi

Sind es denn in Davos inkl. Zuschauer wirklich nur max. 1000 Personen?

Hafu 13.08.2020 22:39

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1547185)
Sind es denn in Davos inkl. Zuschauer wirklich nur max. 1000 Personen?

Ich vermute, die lassen (ähnlich wie bei den Trisrhlon- und Radrennen in Italien, Frankreich und Österreich einfach keine ( offiziellen) Zuschauer zu. Start-Und Zielbereich kann man mit überschaubarem Aufwand ja für Zuschauer sperren.

anlot 14.08.2020 10:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1547197)
Ich vermute, die lassen (ähnlich wie bei den Trisrhlon- und Radrennen in Italien, Frankreich und Österreich einfach keine ( offiziellen) Zuschauer zu. Start-Und Zielbereich kann man mit überschaubarem Aufwand ja für Zuschauer sperren.

Denke ich auch. Aber gilt dieser Verantwortungsbereich nicht für das gesamte Wettkampfgelände? Zumindest in D war das doch wohl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, immer der Knackpunkt?!

massi 14.08.2020 11:29

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1547253)
Denke ich auch. Aber gilt dieser Verantwortungsbereich nicht für das gesamte Wettkampfgelände? Zumindest in D war das doch wohl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, immer der Knackpunkt?!

Hallo
Ich diskutiere nicht erneut mit Dir warum die deutsche Rechtsauslegung in der Schweiz nicht gilt. Sorry.:Blumen:

massi

anlot 14.08.2020 14:54

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1547261)
Hallo
Ich diskutiere nicht erneut mit Dir warum die deutsche Rechtsauslegung in der Schweiz nicht gilt. Sorry.:Blumen:

massi

Ich hatte Dich zum Glück auch garnicht gefragt. :Blumen:

Sorry, wenn ich mich zu diesem Thema nicht mehr an jeden einzelnen Beitrag erinnern kann. Ich folgere dann daraus, dass ein Veranstalter in CH nicht die Verantwortung für das gesamte Gelände übernehmen muss.

widi_24 14.08.2020 14:59

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1547316)
Sorry, wenn ich mich zu diesem Thema nicht mehr an jeden einzelnen Beitrag erinnern kann. Ich folgere dann daraus, dass ein Veranstalter in CH nicht die Verantwortung für das gesamte Gelände übernehmen muss.

Bin nicht allzu sehr vertraut mit den Regeln, aber so wie ich das verstanden habe, zählt das Wettkampfgelände auch dazu, weshalb die Veranstalter von Rappi bereits vor einiger Zeit u.a. folgende Massnahmen im Falle einer Durchführung am 13.09. kommuniziert hatten:
- The use of masks to protect against and limit the spread of the coronavirus will be mandatory for all persons on the event area. (While not in competition)
- According to the current, existing restrictions, only a limited number of spectators will be allowed on the event area.


Entsprechend wird das Schutzkonzept und die Obergrenze von 1'000 Personen alle Personen (Athleten, Staff, Zuschauer) auf dem offiziellen Wettkampfgelände beinhalten.

Edit: Seit soeben stehen auf der Homepage die Termine "SEPTEMBER 13, 2020 / JUNE 6, 2021". Heute früh war definitiv nur der 2020-Termin im Header. Entweder versuchen sie noch ein paar Athleten auf 2021 zu schieben, um unter die 1000er-Grenze zu kommen oder es deutet auf komplette Absage. Zumindest meine Interpretation, dabei sollten wir einfach noch ein wenig geduldig sein, nicht spekulieren und auf offizielle Statements warten ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.