triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

trina 16.06.2020 10:07

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1537992)

Ansonsten alle gesund und unter 1% (leider) mit Antikörpern, Test ist der neueste, Testung erfolgt durch die Mikrobiologie am UKE...
:Blumen:

So wenig!!

DocTom 16.06.2020 10:30

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1537983)
Ich würde als Tendenz-Indikator ...

Du meinst die Daten aus dieser Tabelle des rki?

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1537997)
So wenig!!

Wir warten halt noch auf die offiziellen und genauen Daten, von den Mathematikern aufbereitet und statistisch haltbar ausgewertet. Das obige ist eine "Schätzung" aus dem Labor, daher ohne 100% Gewähr.O:-)

qbz 16.06.2020 11:02

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1538004)
Du meinst die Daten aus dieser Tabelle des rki?
....

Ja, quasi die amtliche Statistik.

Es gibt dann noch diese Zahlen.

Bleierpel 16.06.2020 11:10

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1537973)
Download und Installation der Corona-Warn-App auf meinem Smartphone: erledigt!

Nur zur Sicherheit die Frage: ich muss die doch nicht dauerhaft offen haben, oder? Wenn ich die per Taskmanager zumache läuft und funktioniert die im Hintergrund trotzdem solange BT halt an ist, oder?

Hat hier jemand was gefunden? Auf der HP der App steht nichts erhellendes dazu...

anlot 16.06.2020 11:13

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1537996)
Das scheint wohl nicht aktuell zu sein, Heidelberg: 13 Corona-Fälle auf Bahnstadt-Baustelle.

Gruß Matthias

Meldung stammt von heute morgen in der Schwäbischen Zeitung. Quelle: RKI.
Dein Input wird dann wohl in den morgigen Zahlen erscheinen

aequitas 16.06.2020 11:15

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1538020)
Hat hier jemand was gefunden? Auf der HP der App steht nichts erhellendes dazu...

Kann dazu auch nichts sagen, aber da es über eine API läuft, die in den Einstellungen aktiviert ist, würde ich davon ausgehen, dass auch das Tracing weiter funktioniert.

Die andere Frage ist allerdings viel wichtiger: Warum beendet ihr die Apps über den "Taskmanager"? Apps und Smartphones sollten mittlerweile so optimiert sein, dass da dadurch kaum Akku verloren geht bzw. gibt es von der Corona-App quasi sowieso kaum Hintergrundaktivität. Das ständige Neustarten von Apps verbraucht wahrscheinlich mehr Akku als das regelmäßige Beenden von Apps über den "Taskmanager".

p.s. App installiert. Ich bin gespannt, ob es etwas bringt und werde die Entwicklung interessiert verfolgen.

anlot 16.06.2020 11:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier die Anzeige

El Stupido 16.06.2020 11:25

Danke für die Antworten bzgl. der App :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.