triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

FlyLive 07.10.2018 10:23

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1410245)

Obwohl ich das Bild kenne, musste ich jetzt doch nochmal genau hinschauen. :Cheese:

Du hast das ja clever gemacht. :dresche
Bist in die Mitte gehüpft und hast die Arme samt Wampe hochgezogen. Dazu die Kamera von unten....:dresche ....

Mirkos Hand ist ein Fall für Heidi Klum und deren Jury. :Lachen2:

Aber, alles harmlos gegen die entsetzliche Wirklichkeit hinter den Mauern.

schnodo 07.10.2018 10:56

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1410269)
Du hast das ja clever gemacht. :dresche
Bist in die Mitte gehüpft und hast die Arme samt Wampe hochgezogen. Dazu die Kamera von unten....:dresche ....

Das war zwar alles keine Absicht aber wenn wir schon dabei sind, sollte man nicht vergessen, dass ich bei der Farbauswahl auch einiges richtig gemacht habe. :Lachen2:

schnodo 07.10.2018 22:08

Ich habe mal von unserer Session im Sasch! :liebe053: ein paar aussagekräftige Sequenzen in Zeitlupe zusammengestellt. Für die Nachwelt und die Manöverkritik. :Lachen2:

Bildinhalt: schnodos Griff zur Kamera

FlyLive 08.10.2018 11:18

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1410463)
Ich habe mal von unserer Session im Sasch! :liebe053: ein paar aussagekräftige Sequenzen in Zeitlupe zusammengestellt. Für die Nachwelt und die Manöverkritik. :Lachen2:

Wenn die Technik auch nicht besonders toll ist - das Video ist very lovely und die witzige fröhliche Musik unterstützt die Erheiterung zusätzlich. :Blumen: Bravo !

Das Foto (Videoausschnitt) zeigt übrigens den bekannten schnodolischen Gurgelgriff, mit dem Mitschwimmer unter Druck gesetzt werden, um sich nicht vom Meister abzuheben ;)

mon_cheri 08.10.2018 11:48

Sehr schönes Video. :)

Da bin ich ja froh, dass ich verletzungsbedingt nicht dabei war. So viele Zeitlupen-Nahaufnahmen meiner Speckplauze hätte ich garnicht sehen wollen. :Nee:

schnodo 08.10.2018 12:11

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1410588)
Sehr schönes Video. :)

Vielen Dank! :Blumen:

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1410588)
Da bin ich ja froh, dass ich verletzungsbedingt nicht dabei war. So viele Zeitlupen-Nahaufnahmen meiner Speckplauze hätte ich garnicht sehen wollen. :Nee:

Das ist natürlich alles opt-in. Es werden keine eventuell vorhandenen Pölsterchen ungefragt gezeigt. :)

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1410575)
Das Foto (Videoausschnitt) zeigt übrigens den bekannten schnodolischen Gurgelgriff...

Das ist leider meine tatsächliche Handhaltung beim Schwimmen... :Lachanfall:

schnodo 08.10.2018 15:34

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1409809)
Sieht so aus als würdest du beim linken Armzug stärker rotieren und das wird vermutlich mit den ausladenden Armzug korrigiert.

Fast hätte ich's vergessen: Ich habe letztlich mal explizit darauf geachtet wie stark ich auf die eine oder andere Seite rotiere. Du hast das Problem richtig analysiert. :Blumen:

Links ist die Körperdrehung deutlich ausgeprägter. Wenn ich die Rotation verringere, ändert sich auch der Zug; ich muss dann nicht mehr so viel Masse wieder in die andere Richtung bewegen.

Ich werde das auf meine Checkliste für jede Bahn setzen... :)

Mirko 08.10.2018 17:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klasse Video schnodo!

Kann mir einer sagen was da an der Decke so interessant war? Wusste gar nicht das man sich so weit auf den Rücken drehen kann ohne unter zu gehen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.