triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Unterwasser-Video (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46160)

diego7 12.05.2019 10:02

Unterwasser-Video
 
Hallo,

ich möchte zur Analyse meines Kraulstils gerne ein Video machen und mir meine Fehler/Schwächen in Ruhe ansehen.
Die Videos sollten dabei so gut sein, dass ich die Bewegungen analysieren kann.
Höchste Qualität brauche ich nicht.

Habt Ihr Vorschläge für eine entsprechende günstige Unterwasser(video)-Kamera?

trimaka 12.05.2019 10:20

Hast du Zugang zu einem wasserdichten Handy?
Das sind ja mittlerweile die meisten.
Damit geht das sehr gut.

schnodo 12.05.2019 11:20

Am günstigsten ist wohl eine wasserdichte Hülle fürs Handy. Für unter 10 Euro zu haben.

Ansonsten tut es jede Billig-Actioncam, die mit einem wasserdichten Gehäuse geliefert wird - gibt es ab 25 Euro.

Ich habe noch eine QUMOX SJ4000, die ich nicht mehr brauche, weil ich mir eine GoPro 7 geholt habe und weil mir das Handling zu umständlich war, aber für Deinen Zweck sollte sie ausreichen. Sag Bescheid, falls Du Interesse hast; ich bin froh, wenn sie hier nicht rumliegt und Platz wegnimmt.

DerElch 13.05.2019 08:36

Auch wenn du nicht direkt danach gefragt hast: In den meisten öffentlichen Bädern ist Fotografieren und Filmen verboten. Wenn nicht gerade reiner Trainingsbetroieb im Bad ist solltest du das vorher mit dem Bademeister abklären.

diego7 13.05.2019 09:55

Danke für die Info. Die Problematik ist mir bewusst.
Ich hoffe auf ein leeres Freibad bei miesem Wetter :)

Zur Kamera:
Ich habe Schnodo's Angebot angenommen und bin auf die Videos gespannt.

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 1451599)
Auch wenn du nicht direkt danach gefragt hast: In den meisten öffentlichen Bädern ist Fotografieren und Filmen verboten. Wenn nicht gerade reiner Trainingsbetroieb im Bad ist solltest du das vorher mit dem Bademeister abklären.


schnodo 13.05.2019 10:47

Zitat:

Zitat von diego7 (Beitrag 1451625)
Zur Kamera:
Ich habe Schnodo's Angebot angenommen und bin auf die Videos gespannt.

Damit Du mal siehst, was Dich in etwa erwartet, habe ich ein ganz kurzes Demo vom letzten Jahr zusammengefrickelt, als ich das Unterwassergehäuse kurz getestet hatte. Da taucht übrigens auch meine andere vorgeschlagene Lösung auf, die wasserdichte Hülle fürs Handy.

Man erkennt auch recht gut, was mein Problem mit der Kamera war, nämlich dass die Knöpfe im Gehäuse ziemlich schwergängig waren und ich gut daran getan hätte zu prüfen, ob ich die Aufnahme nun gestartet oder beendet habe. Als die Hand zur Kamera geht, wollte ich eigentlich die Aufnahme starten. :Cheese:



Ich lade gerade noch die Akkus auf und dann ist das Paket fertig. :)

Mirko 13.05.2019 11:09

Zitat:

Zitat von diego7 (Beitrag 1451625)
Danke für die Info. Die Problematik ist mir bewusst.
Ich hoffe auf ein leeres Freibad bei miesem Wetter :)

Zur Kamera:
Ich habe Schnodo's Angebot angenommen und bin auf die Videos gespannt.

Hat er dich auch so ausgenommen wie den Rest von uns bisherigen Käufern seiner Sachen? Geschäfte mit schnodo machen ist immer ne Sensation! :Cheese:

schnodo 13.05.2019 11:16

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1451644)
Hat er dich auch so ausgenommen wie den Rest von uns bisherigen Käufern seiner Sachen? Geschäfte mit schnodo machen ist immer ne Sensation! :Cheese:

Dieses Forum ist vermutlich der einzige Platz im Internet, wo man an den Pranger gestellt wird wenn man die Leute nicht ausplündert. :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.