triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   (Lauf-)Räder überwintern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5902)

Helmut S 26.10.2008 08:48

(Lauf-)Räder überwintern
 
Hi Folks!

Wie mottet Ihr eigentlich Eure WK (Lauf)räder ein? Luft rauslassen, voll aufpumpen, aufhängen, im Rad lassen usw?

Mich interessiert's für SR und DR und auch für im Rad eingebaute bzw. für ausgebaute.

Danke + hang loose Helmut

Ausdauerjunkie 26.10.2008 09:08

?????????????Im Winter dahin, wo es warm ist:)

maifelder 26.10.2008 09:19

Die "guten" Laufräder, normal aufgepumpt (wie auch sonst immer) kommen in die Laufradtasche (da sind sie das ganze Jahr über schon), die anderen Laufräder sind am Rad, wo sie hingehören. Ohne Laufräder am Rad fährt es sich schlecht, auch im Winter.

Helmut S 26.10.2008 09:50

Mein WK Rad mit den WK Laufrädern mit SR steht den Winter über halt rum. Ich bau die Laufräder normal nicht ab und verpack sie in der Tasche :Cheese: Ich fahr im Winter mit dem Rollen und Trainingsrad. Nebenbei steht noch ein 2. Trainings Laufradsatz mit DR rum.

Also WK Rad auf den voll aufgepumpten SR stehen lassen? Oder das Rad aufhängen? Oder Wirklich zum Rumstehen lassen die DR Trainingslaufräder rein und die WK laufräder wegpacken?

Oder sch..ßegal ... hab halt irgendwie von früher noch im Kopf, dass man Räder nich längere Zeit "unbewegt" auf der selben Stelle stehen lassen sollte :confused:

peace Helmut

Pascal 26.10.2008 11:21

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 146494)

Oder sch..ßegal ... hab halt irgendwie von früher noch im Kopf, dass man Räder nich längere Zeit "unbewegt" auf der selben Stelle stehen lassen sollte :confused:

peace Helmut

Ja das habe ich früher auch mal gehört und früher wurde mir auch gesagt der Spinat hätte besonders viel Eisen. Was uns früher alles erzählt wurde...:Cheese:

Ich habe beim letzten Service für mein Rad dem Händler genau diese Frage gestellt. Antwort war, das Rad braucht weder aufgehängt werden noch müssen die Reifen ausgebaut werden. Am besten sei es die Reifen regelmäßig fest aufgepumpt zu überwintern. Also in Abständen immer wieder nachpumpen.

Helmut S 26.10.2008 12:30

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 146560)
Ja das habe ich früher auch mal gehört und früher wurde mir auch gesagt der Spinat hätte besonders viel Eisen. Was uns früher alles erzählt wurde...:Cheese:

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 146560)
Ich habe beim letzten Service für mein Rad dem Händler genau diese Frage gestellt. Antwort war, das Rad braucht weder aufgehängt werden noch müssen die Reifen ausgebaut werden. Am besten sei es die Reifen regelmäßig fest aufgepumpt zu überwintern. Also in Abständen immer wieder nachpumpen.

Ah - ok. Sowas in etwa meinte ich.

:Huhu: Helmut

barbossa 26.10.2008 12:30

Ich häng das Rad frei auf und den zweiten Satz Räder auch, Luft etwas raus, aber nicht leer. Dann vergeß ich die Dinger....:cool:

sybenwurz 26.10.2008 13:13

Meine Bikes stehen auf nem Ständer, wo eh beide Räder frei sind, die Reifen sind immer einsatzfähig aufgepumpt. Sommers wie im Winter auch.
Ersatzlaufräder hängen an der Decke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.