triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Erstes mal Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26305)

jofloglo 16.12.2012 11:12

Erstes mal Mallorca
 
Ein Freund will das erste mal Mallorca als Rennradfahrer unsicher machen.

Welche Anbieter aus Balear Reisen könnte man noch empfehlen?

Vom Hürzeler bin ja eigentlich keine Freund von oder kann man das doch empfehlen?

Trimone 16.12.2012 14:19

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 845738)
Ein Freund will das erste mal Mallorca als Rennradfahrer unsicher machen.

Welche Anbieter aus Balear Reisen könnte man noch empfehlen?

Vom Hürzeler bin ja eigentlich keine Freund von oder kann man das doch empfehlen?

Vom hürzeler selber bin ich auch kein Fan aber das Hotel in der nähe alcudia mit dem Schwimmbad ist schon super. Man muss sich ja nicht an den Radgruppen aufhalten.

Ansonsten Schau mal bei Hannes Hawaii Tours. Da finde ich nur den Standort nicht so super gewählt da man schon lange fahren muss bis man in den Bergen ist.

Ironmanfranky63 16.12.2012 15:06

Ich kann nur gutes vom Hürzeler berichten. Räder sind super,Hotel klasse. Erste Sahne ist die Verpflegung .Ich war schon 10 mal auf Malle auch im Urlaub.Essen ist unschlagbar. Einziges Manko nicht ganz billig.
@Trimone mail angekommen?

Ulrich64 16.12.2012 15:15

Hürzeler
 
Ich gehe im März das dritte mal mit Hürzeler nach Playa de Palma. Es war immer alles perkekt organisiert. Ist halt ein Radtrainingslager. Finde aber einen Radblock im März gut.

triduma 16.12.2012 16:21

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 845738)
Ein Freund will das erste mal Mallorca als Rennradfahrer unsicher machen.

Welche Anbieter aus Balear Reisen könnte man noch empfehlen?

Vom Hürzeler bin ja eigentlich keine Freund von oder kann man das doch empfehlen?

Ich bin immer ohne Trainingslager-Anbieter auf Malle. Organisiere lieber alles selbst und fahr auch lieber alleine o. zu zweit als in einer Gruppe.
Rad leihe ich aber schon immer bei Hürzeler. Die Räder sind Top.

Campeon 16.12.2012 17:18

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 845813)
Ich kann nur gutes vom Hürzeler berichten. Räder sind super,Hotel klasse. Erste Sahne ist die Verpflegung .Ich war schon 10 mal auf Malle auch im Urlaub.Essen ist unschlagbar. Einziges Manko nicht ganz billig.

Es gibt nichts besseres und das nachmittagliche Lästerpotential ist nirgendwo sonst größer!:Cheese:

JENS-KLEVE 16.12.2012 17:28

Alleine die schönsten Routen zu finden und planerisch vorzubereiten halte ich für zu viel Aufwand und wird aus Bequemlichkeit vielleicht trotz guter Vorsätze vernachlässigt. Es gibt doch genug anbieter oder Gruppen.

Trimone 16.12.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 845813)
Ich kann nur gutes vom Hürzeler berichten. Räder sind super,Hotel klasse. Erste Sahne ist die Verpflegung .Ich war schon 10 mal auf Malle auch im Urlaub.Essen ist unschlagbar. Einziges Manko nicht ganz billig.
@Trimone mail angekommen?

Ja....:)

Trimone 16.12.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 845835)
Es gibt nichts besseres und das nachmittagliche Lästerpotential ist nirgendwo sonst größer!:Cheese:

Das stimmt :)

Ironmanfranky63 16.12.2012 19:17

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 845835)
Es gibt nichts besseres und das nachmittagliche Lästerpotential ist nirgendwo sonst größer!:Cheese:

Das ist wohl war,auf der Terasse vorm Hotel bei einem Erdinger Alk frei für 5€:cool:

Tommie004 17.12.2012 20:32

Hürzeler kann man schon empfehlen. Die Leihräder sind top. Kostet halt etwas, dafür hatte ich und meine Trainingsfreunde, mit denen ich auf Mallorca war, in 3 Jahren absolut nur positive Erfahrungen. Ein aufgeschnittener Reifen wurde völlig problemlos ersetzt, die Radabholung und die Rückgabe ist Super organisiert.
Und die geführten Touren muss man ja nicht mitfahren.
Bin selber auch noch nie eine Gefahren, allerdings hat sich mein Bruder dieses Jahr an einer Tour angeschlossen und er war total begeistert.

Ich hab allerdings nun keine Vergleich mit den anderen Anbietern auf Malle.
Mein Tip ist der das du dir ein Hürzelerhotel aussuchst in dem auch eine Radsportstation ist. Dort leihst du dir gegebenfalls das Rad und fährst entweder alleine, und das kann man ganz problemlos dort, oder du schließt dich je nach Lust und Laune einer geführten Tour an.

Tommie004 17.12.2012 20:37

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 845839)
Alleine die schönsten Routen zu finden und planerisch vorzubereiten halte ich für zu viel Aufwand und wird aus Bequemlichkeit vielleicht trotz guter Vorsätze vernachlässigt. Es gibt doch genug anbieter oder Gruppen.

Falls man ein Fahrradnavi besitzt ist das einmalig eine Stunde Arbeit.
Ansonsten gibt's dort ja auch ausgeschilderte Strecken. Oder man nimmt eine Tourenkarte von den örtlichen Anbietern mit.
Und falls alle Stricke reißen findet sich dort immer jemand der einem den Weg erklären kann.

Ulrich64 17.12.2012 21:05

Ich finde die geführten Gruppen bei Hürzeler super. Man lernt viele neue Leute und geniale Touren kennen. Fünf Touren für 40 Euro find ich auch ok.

Campeon 18.12.2012 09:44

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 845866)
Das ist wohl war,auf der Terasse vorm Hotel bei einem Erdinger Alk frei für 5€:cool:

Darf man auch was anderes trinken?;)

Ich überlege gerade ob ich mir das wieder mal ne Woche gönne, auch wenn ich hier zur gleichen Jahreszeit immer 2° mehr habe!

Campeon 18.12.2012 09:45

Zitat:

Zitat von Tommie004 (Beitrag 846250)
Und falls alle Stricke reißen findet sich dort immer jemand der einem den Weg erklären kann.

Genau!
Viele Wege führen nach Palma!

Verfahren kann man sich eigentlich nicht! Wird höchstens ein wenig länger!:Cheese:

Ironmanfranky63 18.12.2012 10:02

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 846414)
Darf man auch was anderes trinken?;)

Ich überlege gerade ob ich mir das wieder mal ne Woche gönne, auch wenn ich hier zur gleichen Jahreszeit immer 2° mehr habe!

Klar kannst auch ein "richtiges Bier"trinken. Da musst dich aber auf blöde Sprüche einstellen ala Sportler und Alkohol:Cheese:

triduma 18.12.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Ulrich64 (Beitrag 846263)
Ich finde die geführten Gruppen bei Hürzeler super. Man lernt viele neue Leute und geniale Touren kennen. Fünf Touren für 40 Euro find ich auch ok.

Teuer ist das sicher nicht und wenn man gerne in Gruppen fährt bestimmt super.
Ich fahr aber lieber allein bin zeitlich total unabhängig und brauch auf keinen Rücksicht nehmen.

Carlos85 18.12.2012 12:51

Ich hake hier mal kurz ein:

Wir fahren April/Mai zu viert nach Malle. Ich kümmer mich soweit erstmal um nix was Buchung etc. angeht, dafür haben die anderen mehr Zeit ;)

Ne frage zum alleine fahren (was ich wohl einige male machen werde, jedenfalls ohne die anderen drei): Ist das gut umsetzbar für jemanden ohne Orientierungssinn wie mich? Würde man sich spontan Gruppenausfahrten anschließen können oder muss man sich da im Vorfeld schon "einbuchen"?

onceagain 18.12.2012 13:08

Eine gar nicht so aufwendige Alternative ist das Planen der Routen mit den Tourenplaner von quaeldich.de und das Navigieren vor Ort mit einer Navi wie z.B. dem Garmin Edge 705/800.
Die bei quaeldich enthaltenen Routen sind empfehlenswerte Straßen. Man wird dort nur in wenigen Fällen mal auf eine vielbefahrene Straße oder ein Holperpfad geschickt. Oftmals fährt man ewig durch Gärten, entlang einsamer Felder. Wunderbare Strecken, die vermutlich keine große organisierte Gruppe fährt.
Wir sind mit unserer Truppe seit 10 Jahren auf Mallorca unterwegs. Seit 2 Jahren machen wir es nach der oben beschriebenen Methode und haben den Eindruck, die Insel neu kennenzulernen.

benjamin3011 18.12.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 846552)
Ich hake hier mal kurz ein:

Wir fahren April/Mai zu viert nach Malle. Ich kümmer mich soweit erstmal um nix was Buchung etc. angeht, dafür haben die anderen mehr Zeit ;)

Ne frage zum alleine fahren (was ich wohl einige male machen werde, jedenfalls ohne die anderen drei): Ist das gut umsetzbar für jemanden ohne Orientierungssinn wie mich? Würde man sich spontan Gruppenausfahrten anschließen können oder muss man sich da im Vorfeld schon "einbuchen"?

War letztes Jahr das 1. Mal auf Mallorca zum Radfahren.
Bin auch einige Male alleine los, mit ner guten Radkarte kein Problem. Hatte das Radsportpaket von Hürzeler, da war ne gute Karte dabei.
Sind auch zu zweit oder zu dritt gut nach Karte fahren können.
So groß ist Mallorca auch nicht.

Dafri 18.12.2012 15:33

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 846422)
Klar kannst auch ein "richtiges Bier"trinken. Da musst dich aber auf blöde Sprüche einstellen ala Sportler und Alkohol:Cheese:


aber bestimmt nicht im playa de muro auf der terasse. da wird doch sehr viel bier mit alkohol getrunken...ebenfalls unterwegs.

Ironmanfranky63 18.12.2012 15:42

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 846666)
aber bestimmt nicht im playa de muro auf der terasse. da wird doch sehr viel bier mit alkohol getrunken...ebenfalls unterwegs.

Na nicht immer .Die Rennradler sind ei n geiles Volk da gibts auch mal ein zweites Bierchen. Die Sprüche kamen da eher von Trias. Aber sind auch nur wenige die es so eng sehen .Ist immer schön nach der Radtour da zu sitzen.

Campeon 18.12.2012 17:46

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 846422)
Klar kannst auch ein "richtiges Bier"trinken. Da musst dich aber auf blöde Sprüche einstellen ala Sportler und Alkohol:Cheese:

Blöde Sprüche, prima da steh ich doch drauf und ich bin eh kein Sportler, ich bin Schandmaul und Lästerzunge, der ab und zu an einem Triathlon teilnimmt!

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 846670)
Na nicht immer .Die Rennradler sind ein geiles Volk da gibts auch mal ein zweites Bierchen. Die Sprüche kamen da eher von Trias. Aber sind auch nur wenige die es so eng sehen.

Geile Typen findet man überall. Die verrücktesten aber sind die MTB-ler!;)

Trias im TL, na da mach ich immer einen großen Bogen rum! Die sind so verstrahlt, da wird alles andere blass!:Lachanfall:

eisiho 21.11.2013 14:15

Hallo,
ich war das erste Mal 2002 zum Trainingslager dort, alles vom Team organisiert, hatte gleich mal nen Inselkoller :Maso:
Grüße

Frank the Tank 03.08.2014 20:36

Hallo wollen nächstes Jähr auch auf Mallorca zum Radtraining kannst du uns Tip zur Region Cala-Ratjada geben??

tomilla 04.08.2014 13:49

Zitat:

Zitat von Frank the Tank (Beitrag 1067124)
Hallo wollen nächstes Jähr auch auf Mallorca zum Radtraining kannst du uns Tip zur Region Cala-Ratjada geben??

Formentor (norden) und Ses Salines (Süden).

Liina 12.08.2014 09:40

Hat jemand von euch ein paar schöne Touren zum Nachfahren? Ich bin in ein paar Wochen zum ersten Mal mit Rennrad unterwegs auf Mallorca und würde gerne ein paar schöne Strecken (von Alcudia ab) fahren :-)

Knöpfchen 12.08.2014 10:03

Alcudia ist eigtl. eine sehr gute Basis für schöne Touren im Tramuntana. Kommt halt darauf an, was du fahren willst (Distanz/Höhe)? Auf meinem Blog gibts das Trainingstagebuch von unserem Traningslager im Februar, da sind wir auch jeden Tag von Alcudia gestartet, vlt. willst du das ja mal lesen und ggf. kann ich dir dann auch fragen beantworten. Schöne Grüße...

Liina 12.08.2014 11:14

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1069631)
Alcudia ist eigtl. eine sehr gute Basis für schöne Touren im Tramuntana. Kommt halt darauf an, was du fahren willst (Distanz/Höhe)? Auf meinem Blog gibts das Trainingstagebuch von unserem Traningslager im Februar, da sind wir auch jeden Tag von Alcudia gestartet, vlt. willst du das ja mal lesen und ggf. kann ich dir dann auch fragen beantworten. Schöne Grüße...

Bezüglich Distanz und HM bin ich relativ offen. Hier im Training fahre ich zwar immer nur zwischen 50 und 100km und zwischen 0 und 1.200 HM, aber wenn man einen ganzen Tag in so einer schönen Region hat, kann's ja ruhig auch mal etwas mehr sein.

Danke für den Hinweis auf deinen Blog. Da werde ich dann gleich mal schauen

Mavicomp 19.08.2014 18:20

In dem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage. Ich würde mir gerne für den IM 70.3 Mallorca im nächsten Jahr ein Triathlonrad auf der Insel (am besten Alcudia oder Umgebung) leihen. In diesem Jahr habe ich das auch schon gemacht und mir vor Ort ein BMC TM 02 geliehen, mit dem ich aber so gar nicht zurecht kam. Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit, sich dort ein Triathlonrad zu leihen?

Danke schonmal vorab.

su.pa 19.08.2014 20:14

Zitat:

Hat jemand von euch ein paar schöne Touren zum Nachfahren? Ich bin in ein paar Wochen zum ersten Mal mit Rennrad unterwegs auf Mallorca und würde gerne ein paar schöne Strecken (von Alcudia ab) fahren :-)
Schau mal, ob Du an die Hürzeler Rad-Karte kommst.
Die ist ideal, da sind Tourenvorschläge eingezeichnet mit KM- und HM-Angabe. Ging bei uns damals problemlos zum nachfahren.

Liina 20.08.2014 14:39

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1071888)
Schau mal, ob Du an die Hürzeler Rad-Karte kommst.

Danke für den Tipp :Blumen:

Male Partus 20.08.2014 14:49

http://www.canyon.com/pure_cycling/c.../mallorca.html


Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1071870)
In dem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage. Ich würde mir gerne für den IM 70.3 Mallorca im nächsten Jahr ein Triathlonrad auf der Insel (am besten Alcudia oder Umgebung) leihen. In diesem Jahr habe ich das auch schon gemacht und mir vor Ort ein BMC TM 02 geliehen, mit dem ich aber so gar nicht zurecht kam. Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit, sich dort ein Triathlonrad zu leihen?

Danke schonmal vorab.


JoRo73 20.08.2014 15:32

Im Hotel "Playa de Muro" im gleichnamigen Vorort von Alcudia ist ein Specialized Shop, die u.a. auch Triathlonräder im Angebot haben - War zumindest diesen Sommer so.....

Mavicomp 20.08.2014 17:46

Danke euch beiden für die Tipps. Werde es mir mal anschauen und rechtzeitig reservieren. Mal sehen, wer das bessere Gesamtpaket anbietet (v.a. Laufräder).:cool:

Liina 17.02.2015 17:25

Hallo ihr Lieben,

ich muss den Thread mal wieder pushen.

Ich bin Ende April in Cas Concos. Kennt jemand einen dort ansässigen (oder in der Nähe) Radladen, bei dem man Rennräder leihen kann?

xyz 17.02.2015 19:14

In Campos: http://www.sescapada.com/
Adresse: Campos (07630, C/Jaume II, 49)

Oder hier in Felanitx:

http://www.velosportmallorca.com/Rad...tabholung.html


Grüße...

Liina 18.02.2015 09:14

Zitat:

Zitat von xyz (Beitrag 1114213)

Danke für die schnelle Antwort :) Genau den Tipp hatte ich dann gestern auch noch bekommen und heute morgen gleich ein Rad reserviert.
Weißt du zufällig auch, ob Velo Sport geführte Touren anbietet?
LG

xyz 19.02.2015 17:18

Da kann ich nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht ob die Touren anbieten.
Ich fahr weitestgehend alleine und mit eigenem Rad von der Playa de Palma aus.
Frag halt einfach mal nach, ich schätze aber eher nicht.

Viel Spaß

Kingbaschniki 02.03.2015 11:33

Ich bin anfang Mai auf Malle und reise mit Hürzeler.

Da ich ein neues Rad habe und mich gerne etwas daran gewöhnen würde, habe ich geplant das Ding mitzunehmen.

Dies sollte auf den Strassen von Mallorca kein Problem darstellen, wenn man mit einem Carbonhobel-Trihobel unterwegs ist oder?

Ist ja auch mein erstesmal zwecks Radtraining auf der Insel. Ansonsten gab es da nur "einarmiges reissen" :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.