Zitat:
Ich dachte, es wäre vielleicht eine alternative hierzu p.s. SChwarzbrenner! |
Zitat:
Wenn Dir bei ner 120er Tour bei 60 km die Sattelklemme bricht - freue Dich auf 60 km Wiegetritt ... :Cheese: |
Zitat:
Allerdings: Auf dem TiPhoon, bei dem die Stütze bloß ca. 15cm aus dem Sitzrohr rausschaut. Da wirken dann andere Kräfte als bei nem 30cm langen Fahnenmast am Slopingrahmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja noch länger als mit meiner Lauferei. |
Zitat:
Der Kerl redet von seinem Titantriathlonrad, schon bemerkt? Er spult seine KM auf der Rolle, dem MTB, Crosser-, Bahn-, Spinning- oder dem Trainingsrennrad ab. So einfach ist das. |
Zitat:
|
Ich kotz mit! Hier geht momentan nur laufen nachdem ich das neue Fingergelenk bekommen hab...
|
Aaalter, was macht ihr denn bloß?Ich dachte ich habe zu wenig trainiert...aber da kann ich nicht mithalten.
|
Ja, ich kann euch nur empfehlen:
Niemals!!! Keine!! Handschuhe an einer Ständerbohrmaschine!!! Ich hab mir im Dez. 2009 so den Mittel und Ringfinger der re. Hand abgerissen... Sind zwar wieder dran aber die Malessen folgen... So, und da hier ja auchBilder reingehören : :D |
...und in dem Alter schon Campa fahren...:Lachen2:
|
Haha, die "Bildunterschrift" ist ja genial bei dem Bild. Könnte auch dastehen "lieber nochmal nachsehen ob da auch wirklich was kaputt ist".
Sieht ja krass aus! |
Zitat:
|
Zitat:
Gute Besserung! |
Zitat:
Lernt doch normal jedes Kind, dass Flatterklamotten, lange Haare oder Handschuhe an schnelldrehenden Maschinen nix verloren haben. Finger ab iss da ja noch relativ harmlos (reicht aber natürlich durchaus). Schonmal einen von so ner Maschine skalpierten gesehen? |
Du musst wieder einen draufsetzen :D
Das man sowas nicht macht ist mir durchaus bewusst. Mein Fehler war, dass ich das Ding nicht ausgeschaltet habe als ich die Metallspäne weggewischt habe (machste ja auch nicht mit nackichten Pfoten, woll? ) ... Jajaa, kann man auch mitm Besen machen... Und da zu dem Moment grad nen 26er drin war mit natürlich langsamer Drehzahl, denkt man in dem Moment... "der dreht so langsam... da kann ja nichts passieren... Tja, man lernt nie aus, woll... |
Zitat:
Es gibt natürlich dennoch ne Menge unappetitlicher Zwischenfälle, die passieren, weil man nur mal eben und ausnahmsweise die UVV ausser Acht lässt. Bin aktuell zum ersten Mal in nem Laden, wo´s nicht nur von mir ernste Worte dafür setzt, nicht zu reden davon, dasses mancher Chef himself nedd als nötig erachtet, die Sicherheitsvorkehrungen zu beachten. Manchmal wünscht man da dem ein oder anderen schon mal, dass ihm ne Trennscheibe um die Ohren fliegt oder das Knallgas beim Batterieladen hochgeht...:( |
Ja, das Problem heißt : Routine.
Daraus resultierend dann Unachtsamkeit und Fehler... Na ja, ich hatte mehr Glück als Verstand und dank meines Berufes ist auch alles wieder gut ausgeheilt, bis auf die pathologische Stellung der zwei Mittelgelenke und der daraus resultierenden posttarumatischen Arthrose... Na ja, der Ringfinger hat ja nun seit 4 Wochen ein neues Gelenk und das ist ne feine Sache. Wenns AR1 am Wochenend fertig ist, gibt es die erste Ausfahrt seit langem ;) Und Bilder!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
warum fährst du eigentlich ne Sram Kurbel?
Nicht das die jetzt schlecht wäre aber bei Campa würde sich doch was anderes aufdrängen? |
Zitat:
Mein Händler hatte mich von der Sram Red überzeugt da a) das Gewicht und b) der gute Q-Faktor. Die Campa-Gruppe ist eh nicht komplett, da ich Planet-X-Bremsen dran habe... |
Zitat:
Eine Möglichkeit, wenns ne Standardknipse ist: Geh mal ein paar Schritte zurück und zoom dann wieder ran. Quasi den Optischen Zoom ausnutzen und so. |
Zitat:
Bin aber offen für Belehrungen und Neuigkeiten...:Lachen2: |
Felt AR1 Team Issue
Moin Moin,
Das Rad ist soweit fertig, ausser das ich noch auf den 0,55mm Spacer von Mavic warte, damit ich dann auch endlich mit dem Rad raus kann ;) Komponenten: -Felt AR1 T I Rahmenset -Mavic CC SLR LRS ohne Decals (Hab aber schon neue schwarze hier liegen) -Campagnolo SR -Ritchey WCS Carbon Vorbau -Ritchey WCS Carbon Evo Lenker -Oval A910 Carbon Clip-On -Fizik Antares -Tacx Tao Carbon FlaHa -Look Keo 2 Carbon Gewicht: 7.3kg (Dank der guten SLR) Erstmal schnell fotografiert damit ihr was sehen könnt, werde mich die Tage bei Sonnenschein nochmal mehr bemühen |
|
Sehr schönes Rad, auch wenn du mit 39-12 einen ziemlich verbotenen Gang aufgelegt hast.:Huhu:
Und außerdem musst du unbedingt noch zwischen Laminatende und Wand Sockelleisten anbringen. Das würde das Gesamtbild zusätzlich verbessern, bzw. die Ablenkungen vom Rad minimieren, ebenso, wie wenn du für das Foto den Dampfreiniger (oder was auch immer das graugrüne Kunststoffdingens ist) mal woanders hinstellen würdest.;) Nix für ungut. SCNR. Ist wirklich ein schönes farblich perfekt abgestimmtes Rad. Auf die Cosmic Decals würde ich persönlich verzichten. Die Laufräder sind edel , so wie sie sind auch ohne Werbung. |
Zitat:
Naja, bis auf die fehlende Sockelleiste und die schmale komische Lücke in der Zimmerecke, da hat hafu schon recht. :Nee: :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sehr geil!!:Blumen:
|
Finde das Felt auch hübsch, wobei ich das Geld für die elenden Flaschenhalter aus Carbon lieber versoffen hätte. Teile aus Plastik kosten einen Bruchteil und wiegen einen Bruchteil mehr. Aber sonst top!
|
Zitat:
Zitat:
Neben 12-39 (nachgezählt?), was mir persönlich relativ wumpe ist, hat das Rad nen ganz schlimmen FauxPas, der mal absolut gar nedd geht. |
Gehört die Sattelklemmung so wie sie is?
|
Wo ihr überall hinguckt...:Nee:
Aber "ja", soweit ich das beurteilen kann, geht bei den Felts die Sattelklemme nur richtig zu montieren. |
War nur n Versuch drauf zu kommen was du meinst.
|
Ventilkappen?!
|
Alles Pillepalle.
|
Mir gefällts auch. Ich hätte nur ein wenig Angst bei der Alu-Klemmung von Aufsatz und dem Carbonlenker. (passen die vom Durchmesser?)Aber.. no risk, no fun :Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |