triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Trainingsrad, Cervelo, Canyon, Cube oder doch was anderes? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48819)

Benni1983 27.10.2020 14:37

Neues Trainingsrad, Cervelo, Canyon, Cube oder doch was anderes?
 
Hallo allerseits,

ich plane für nächste Jahr eine Neuanschaffung eines Trainingsrads.

Bisher habe ich immer Cube die Treue gehalten und auch nie Probleme damit gehabt.

In unserer Garage stehen 6 Cube Räder...alles gut soweit.

Jetzt habe ich in einem neuen Beitrag von Arne das Cervelo Caledonia gesehen...gefällt mir :Lachen2:

Was könnt ihr zu Cervelo sagen?
Ist es hochwertiger als Cube?
Leichter?

Oder doch vieleicht was ganz anderes?

2500-4000€ rechne ich mal grob ein


Das Rad soll haben:
-Scheibenbremsen
-Schaltung mechansich (Di2 nicht ungbedingt)
-Shimano
-Robust
-Wartungsfreundlcih
-soll lange halten

Canyon möchte ich nicht unbedingt...hat ja jeder und Versender finde ich auch doof. Gehe lieber zum Händler.

TakeItEasy 27.10.2020 17:31

Sorry Benni, aber was bringt das denn? Du hast bereits zig Räder zur Wahl, wie Du selbst schreibst.

Ich würde mir das Geld an dieser Stelle sparen und lieber in hochwertiges Essen oder einfach ins Training investieren. Zur Not trittst Du beim Job kürzer (reduzierst die Arbeitszeit - und verzichtest auf ein Teil des Gehalts) und nutzt die gewonnene Zeit fürs Training, super-entspannte Regeneration, einfach mal nichts tun.

Das wäre meine Strategie.

Solution 27.10.2020 17:33

Das normale Caledonia oder das Caledonia-5. Das normale würde ich alleine schon wegen der Zugführung am Unterrohr nicht kaufen. Beim Caledonia-5 gilt es zu beachten, das die Lenker/Vorbaueinheit integriert ist, was bei Anpassungen ein großer Nachteil sein kann.

Ausdauerjunkie 27.10.2020 17:34

Heutzutage verhält man sich bei Rädern so wie im Sozialismus.
Man nimmt was man bekommt.

radfahrer1602 27.10.2020 17:42

Hallo Benni,

zu dem Cervelo kann ich dir nichts sagen. Aber auf dem Youtube Kanal von Enjoyyourbike wurde es auch vorgestellt und machte keinen schlechten eindruck.
Das Cube Litening C68 fahr ich seit März dieses Jahres (allerdings die Sram Variante) und bin begeistert, wobei wartungsfreundlich mit den innenverlegten Zügen wohl was anderes ist! ;)

Benni1983 27.10.2020 19:51

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1560944)
Sorry Benni, aber was bringt das denn? Du hast bereits zig Räder zur Wahl, wie Du selbst schreibst.

Ich würde mir das Geld an dieser Stelle sparen und lieber in hochwertiges Essen oder einfach ins Training investieren. Zur Not trittst Du beim Job kürzer (reduzierst die Arbeitszeit - und verzichtest auf ein Teil des Gehalts) und nutzt die gewonnene Zeit fürs Training, super-entspannte Regeneration, einfach mal nichts tun.

Das wäre meine Strategie.

Das hast du wohl falsch interpretiert.

Es stehen 6 Cube in der Garage, 2 Kinder, 2 Frau, 2 mir.

Ein Cube Alltagsrad, ein Cube was das Wettkampfrad werden soll. Dann noch ein Hardtail MTB und ein Stahlwinterrad.

Solution 27.10.2020 19:54

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1560946)
Heutzutage verhält man sich bei Rädern so wie im Sozialismus.
Man nimmt was man bekommt.

Das müsste ja jeder das gleiche Rad fahren.

sybenwurz 27.10.2020 22:09

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1560917)
...Neuanschaffung
.
.
.
-soll lange halten

Dies alleine widerspricht sich.
Was du heute kaufst, hat so viele Standards, dass von Standard nimmer die Rede sein kann und keiner weiss, was sich morgen davon durchgesetzt haben wird.
Dafür 2,5-4k?
Pfff...
Da kannste dein Geld auch verbrennen.
Was du heute für Schweinegeld einkaufst, iss morgen veraltet.

Kauf dir n billiges Trainingsrad mit Seilzug-Postmount-Discs, 100/135mm Einbauweite und Schnellspannern, rundem Sitzrohr mit 31,6mm-Sitzpfosten und idealerweise BSA-Tretlager (wennst noch kriegst) für 1200Taler, oder nimm Geld in die Hand und lass dir was aus Titan bauen...:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.