triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [S] Smarte Rolle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44969)

Nole#01 10.11.2020 16:22

Zitat:

Zitat von swimbikerunlifestyle (Beitrag 1564641)
Ich hab die noch "rum stehen" ist abzugeben ;)

wenn du interesse hast, mach mal nen Vorschlag.

Danke für das Angebot. Aber ich bin bereits fündig geworden. :)

marse 09.04.2021 09:40

Tacx Neo Extractor Tool verzweifelt gesucht.
 
Hallo zusammen und Hilfe,

hat jemand den Tacx Neo-Scheibenabzieher (Extractor-Tool) rumliegen?

Meine Neo 1. Gen gibt gerade den Geist auf: Kratz-, Schab-, Reibegeräusche und minimale Blockaden, weil die Magnete wahrscheinlich Metallstaub angezogen haben - sprich, die Scheibe muss ab.

Garmin weiß nicht, wann das Werkzeug wieder geliefert wird.

Ich würde mir den Extractor gegen eine Leihgebühr und Versand gern ausborgen.

Vielen Dank schon einmal :Blumen:

rayman 09.04.2021 10:01

hallo marse,

gibt doch welche in der Bucht aus dem 3D-Drucker.

Falls Du Nichts findest, kann ich Dir evtl. weiterhelfen.
Habe mir selbst Einen gebaut, 3mm Blech gelasert, zusammengesteckt und geheftet.
Müsste mal jemand testen, bisher noch unbenutzt.
Kann heute Nachmittag Foto hier einstellen.

mamoarmin 09.04.2021 16:09

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1595126)
Hallo zusammen und Hilfe,

hat jemand den Tacx Neo-Scheibenabzieher (Extractor-Tool) rumliegen?

Meine Neo 1. Gen gibt gerade den Geist auf: Kratz-, Schab-, Reibegeräusche und minimale Blockaden, weil die Magnete wahrscheinlich Metallstaub angezogen haben - sprich, die Scheibe muss ab.

Garmin weiß nicht, wann das Werkzeug wieder geliefert wird.

Ich würde mir den Extractor gegen eine Leihgebühr und Versand gern ausborgen.

Vielen Dank schon einmal :Blumen:

Wenn alles schiefgeht, kann ich Dir das am Wochenende ausdrucken :-) Melde Dich..

marse 09.04.2021 16:47

Hallo Rayman und mamoarmin,

erst einmal herzlichen Dank für euer Hilfsangebot. Ich werde auf alle Fälle später noch einmal auf euch zukommen - solche Prototypen müssen unbedingt getestet werden :Blumen:

Vielleicht haben auch noch andere Interesse, da das Innere des Neo Trainers wohl doch ab und zu mal gereinigt und gefettet werden muss.

Als ich heute mein Rad zur Inspektion gebracht und dem Mechaniker das Problem geschildert hatte, hat ihn die Bastellust gepackt. Er hat mich gebeten, die Rolle vorbeizubringen und will nun selbst ein Werkzeug basteln. In einer Woche wissen wir mehr.

Danke noch einmal und ich melde mich. Schönes Wochenende!

mamoarmin 09.04.2021 19:14

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1595265)
Hallo Rayman und mamoarmin,

erst einmal herzlichen Dank für euer Hilfsangebot. Ich werde auf alle Fälle später noch einmal auf euch zukommen - solche Prototypen müssen unbedingt getestet werden :Blumen:

Vielleicht haben auch noch andere Interesse, da das Innere des Neo Trainers wohl doch ab und zu mal gereinigt und gefettet werden muss.

Als ich heute mein Rad zur Inspektion gebracht und dem Mechaniker das Problem geschildert hatte, hat ihn die Bastellust gepackt. Er hat mich gebeten, die Rolle vorbeizubringen und will nun selbst ein Werkzeug basteln. In einer Woche wissen wir mehr.

Danke noch einmal und ich melde mich. Schönes Wochenende!

Ich habe das Ding jetzt gedruckt :-) hatte eh noch den Drucker zu kalibrieren...

rayman 09.04.2021 19:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sorry, wird langsam OT.
Wollte noch kurz das Foto zeigen, falls Jemand einen Abzieher braucht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.