triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   06-Base1 Start 12.1.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6737)

mauna_kea 07.01.2009 16:43

06-Base1 Start 12.1.2009
 
Base 1

Wir arbeiten uns langsam vorwärts. Allmählich bekommen die Einheiten das Aussehen von richtigen Crossfiteinheiten, nur das wir noch nicht so viel Gewicht auflegen.

Da wir bei den CF Einheiten schon viel Laufen, wird die Sololaufrunde gestrichen.
Es kommt eine längere Einheit auf den Plan von 2h Dauer. Hier muss natürlich flexibel nach Wetterlage agiert werden. Belastung im GA1/2 Bereich. Nicht bummeln, aber auch nicht überzocken.
L-R-L, R-L, L-R oder wie auch immer.

Es sind 5 CF Einheiten angegeben, die aber nicht alle gemacht werden müssen. Jeder sollte darauf achten, dass er mit Power in diese Einheiten reingeht und nicht lustlos und müde. denkt dran, Intensität ist der Schlüssel und nicht halbgares rungeeiere.
Dann lieber regenerieren und dafür bei der nächsten Einheit zuschlagen.

Eine NavySealeinheit ist auch mal dabei. Davon werden mit zunehmender Dauer mehr Einheiten kommen. Meist braucht man danach keine zweite Einheit am gleichen Tag mehr. :Cheese:

Gebt euer Bestes und
viel Spaß



Sollte noch etwas fehlen, meldet euch.

derstoermer 07.01.2009 17:38

Erster ;)

Sind schöne Einheiten dabei.
GIJane mag ich jetzt schon garnet dran denken. Das Händeklatschen darf man sich danach wohl sparen, oder?
Ansonsten sieht beim Überfliegen alles gut aus. Genauer will ich noch net schauen, macht man sich nur zuviele Sorgen. Schön, dass jetzt mehr gelaufen wird. Wird zwar dann wohl nur noch die Couchmedaille bei 100/100. Aber Prio liegt eh bei CF!

Die Ruhewoche kommt mir gelegen. Hab noch Muskelkater von Power2 und das Wetter ist ja auch net so dolle.

Ach, was mir noch einfällt. Was sagt ihr zu der Ausführung der Burpees wie bei ExtremeFit (ab ca. 3:18 im Xmas-Video). Sieht irgendwie leichter aus.

Da noch keiner was geantwortet hat, kommt hier noch ne Frage von Edit. Bei der ersten Navy Seals Einheit CF25 sind 3 Thruster Sets mit geringer werdenden Gewichten. Was habt ihr den für Hanteln und Befestigungen. Bei meiner Gewindestange wird da schon was an Zeit fürs Wechseln drauf gehen.

mauna_kea 07.01.2009 18:21

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 177146)
Ach, was mir noch einfällt. Was sagt ihr zu der Ausführung der Burpees wie bei ExtremeFit (ab ca. 3:18 im Xmas-Video). Sieht irgendwie leichter aus.

HiHi, die Seite kannte ich ja noch gar nicht.
Die sollten sich aber lieber extremMüde nennen :Cheese:
Die sparen sich aber reecht auffällig die Lizenzgebühr.

Das sind leichte Burpee Varianten (Mädchenvariante ;), hoffentlich liesst hhb nicht mit)

derstoermer 07.01.2009 18:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177167)
HiHi, die Seite kannte ich ja noch gar nicht.
Die sollten sich aber lieber extremMüde nennen :Cheese:
Die sparen sich aber reecht auffällig die Lizenzgebühr.

Das sind leichte Burpee Varianten (Mädchenvariante ;), hoffentlich liesst hhb nicht mit)

Hatte der Alex von Crossfit Munic hier und hier vorgestellt.

Nochmal die Frage von oben und noch ne neue:

Bei der ersten Navy Seals Einheit CF25 sind 3 Thruster Sets mit geringer werdenden Gewichten. Was habt ihr den für Hanteln und Befestigungen. Bei meiner Gewindestange wird da schon was an Zeit fürs Wechseln drauf gehen.

Gibts nen Unterschied zwischen Squat und Air Squats?

mauna_kea 07.01.2009 18:58

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 177169)

Nochmal die Frage von oben und noch ne neue:

Bei der ersten Navy Seals Einheit CF25 sind 3 Thruster Sets mit geringer werdenden Gewichten. Was habt ihr den für Hanteln und Befestigungen. Bei meiner Gewindestange wird da schon was an Zeit fürs Wechseln drauf gehen.

Gibts nen Unterschied zwischen Squat und Air Squats?

Ich muss so nen Gewindekranz abdrehen, dauert pro Seite ca. 15 Sekunden. Schneller wäre natürlich ein Federverschluss.

Air Squats sind das gleiche wie Squats. (Halt ohne Zusatzgewichte nur mit dem Körper)

geronimoisfree 07.01.2009 20:51

schön, dass ihr die Übungen cool findet. Hat schon mal jemand an die kleinen Dicken gedacht? :Lachanfall:
Mir graut jetzt schon vor dem was da auf mich zukommt.

Vor dem Weihnachtsspecial hätte ich gesagt, dasses undenkbar für mich ist. Aber jetzt kann ich echt damit liebäugeln. :cool:
Gottseidank gibt es mehrere Stufen.

Ich kann am Sonntag und Montag nicht starten, könnte aber am Samstag mit CF17 starten und am Dienstag wieder normal weitermachen. Spielt keine Rolle oder? :confused:

LG GiF

mauna_kea 07.01.2009 21:08

Zitat:

Zitat von geronimoisfree (Beitrag 177247)

Ich kann am Sonntag und Montag nicht starten, könnte aber am Samstag mit CF17 starten und am Dienstag wieder normal weitermachen. Spielt keine Rolle oder? :confused:

LG GiF

Nein. Normalerweise trainieren die Crossfitter eh in einem anderen rythmus. regenerationswochen gibts da eher selten. höchstens vor und nach nem wettkampf.
üblich ist ein 2-1 oder 3-1 für einsteiger auch 1-1 takt.

geronimoisfree 07.01.2009 21:18

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177256)
üblich ist ein 2-1 oder 3-1 für einsteiger auch 1-1 takt.

Das versteh ich jetzt leider nicht. Wie meinst du das mit dem Takt?

Übrigens habe ich heute endlich meine KB bekommen. Ist ja echt heftig. Der Unterschied bei den Massenkräften, konzentriert auf ein so kleines Volumen, ist gewaltig. Da ist mein 12kg Nylon- Sandsack sehr human gewesen. Hab ich nochmal Glück gehabt. :Prost:

hellhimmelblau 07.01.2009 21:30

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177167)
HiHi, die Seite kannte ich ja noch gar nicht.
Die sollten sich aber lieber extremMüde nennen :Cheese:
Die sparen sich aber reecht auffällig die Lizenzgebühr.

Das sind leichte Burpee Varianten (Mädchenvariante ;), hoffentlich liesst hhb nicht mit)

aha....ich hatte mich schon gewundert.Ich lege mich aber nicht auf dem Bauch bei den Burpees....ich fang doch nicht wieder von vorne an mit der Schinderei;)

Übrigens habe ich zugenommen und ich habe heute nur ein paarLiegestütze auf meinen neuen Stützen hinbekommen.Ich habe im Moment viel Stress und bin deshalb glaube ich kraftlos.Aber eine halbe Stunde auf der Rolle habe ich geschafft nur mit Ach und Krach.Mein Puls ist gerade mal auf 127 gewesen.:Lachen2: Ich regeneriere noch...

mauna_kea 07.01.2009 22:23

Zitat:

Zitat von geronimoisfree (Beitrag 177266)
Das versteh ich jetzt leider nicht. Wie meinst du das mit dem Takt?


3-1 bedeutet 3 Tage Trainieren, dann ein Ruhetag.
1-1 bedeutet 1 Tag training, 1 Tag Ruhe.

Als Einsteiger reicht (auch im Traiathlon allgemein) ein 1-1 Rythmus aus, um den Reiz, den die Trainingseinheit setzt gut zu verarbeiten.
Je besser man wird, muss man durch immer mehr und größere Trainingsreize diesen Effekt herbeiführen.

geronimoisfree 10.01.2009 22:10

CF17 - Nancy - IFM 26:47
 
Habe heute mit Base 1 mit IFM gestartet.
Das warmup hatte es schwer in sich. Die "Kettlebell getup situps" waren echt heftig. Musste mit der freien Hand nachhelfen und am Boden abstützen.
Da muss man echt aufpassen, dass einem das Ding nicht auf den Kopf fällt. Vor allem mit der linken Hand gingen die letzten nur noch knapp.

Das WOD war dann wieder in Ordnung, wenn ich auch nicht übertrieben schnell gelaufen bin. Bin aber so oder so nicht noch nicht besonders schnell.
Außerdem auch recht kalt. -6 Grad

Am Dienstag gehts dann weiter. Bin bis Montag Nacht in Wien.
Angie dürfte dann wohl etwas schwerer werden.

LG GiF

mauna_kea 10.01.2009 22:25

@Gif
Deine Signatur gefällt mir - Cool :cool:

Nachtwandler 11.01.2009 18:25

Habe mir die nächsten 3 Wochen ausgedruckt und schleppe die Blätter mit mir herum, um zu meiner Erbauung immer wieder mal draufzugucken. Schööön, arghhh... ambivalente Gefühle bei der Vorstellung wie´s wohl werden wird :Cheese:

Es wird ziemlich Klimmzug-lastig oder irre ich mich da? Den Rest :Lachanfall: wurschtel ich halt so hin aber die Klimmis machen mir echt Sorgen. Die Übung bei der ich definitiv nix im CFM Level zu suchen habe.

Hab schon mal ein bissel getestet. Zunächst nochmal nachgeschaut: Die W13 einheit (Heavy 10) waren ja 4 Runden mit 10 Klimmis mit 10kg Rucksack. In der ersten Runde noch 7-3, vierte Runde 3-3-2-1-1 die letzten beiden bin ich auch mit Michael-Schumacher-Kinn nicht mehr an die Stange rangekommen. Hab dann die Anstrengung als gültigen Versuch gewertet :Cheese:

Dann zum Aufpimpen die Pre-Prep Level 4 Schnell-Einheit mit 10kg Rucksack. Also 5 Runden 4Kl-12LS-20Sq das waren dann 6:30 min. Naja daneben aber geht noch.

Vorgestern mal angetestet: CF 18 "Angie" mit echten Klimmis so weit ich komme. Begonnen mit 15, dann 8-5-5-4-4- oder so weiter dann mit 3 Stck alle 30 Sek. Nach 50 und 6:30 min fix und alle. Kackt ihr auch so stark ab? Aufgehört und halt OFM weitergemacht. Wobei dann ja sicher 75 oder 100 bei den anderen Übungen gehen würden, mit Pausen klar und dauert natürlich.

Ich denke mir, da wir ja hauptberuflich Triathleten sind, kommen wir mit den meisten Übungen gut hin, nur mit dem Oberkörper hapert´s etwas. Bzw mit den stark Kraft-lastigen. Bei Klimmis ist
irgendwann richtig Schluss und der Muskel halt erschöpft. (Übrigens der Latissimus und nicht der Bizeps!).

Wie geht es euch dabei bzw was ist eure Vorausschau?

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea 11.01.2009 19:36

Belastung - kurze Übersicht
Nehmen wir mal als Beispiel 100 Klimmzüge.
Je nach Ausführung der Übung verfolgt man ein anderes Ziel. Wenn ich die 100 hintereinander mache, werden systematisch alle Fasern im Muskel ermüdet. (Ihr wisst ja: zuerst die Ausdauerfasern, erst zum Schluss die Kraftfasern). Wählt man die Pausen nicht zu lang, schafft man wirklich gegen Ende nur noch 1-2, hat dafür aber hinterher echtes Krafttraining gemacht. Die Endzeit spiel dabei dann eine untergeordnete Rolle.
Macht man irgendwann statt richtigen Klimmis die gesprungenen, ist man zwar schneller fertig, hat aber im Prinzip ein Ausdauertraining gemacht, da die hohe Last fehlt. (Vielleicht sind dann die allerletzten sehr anstrengend, aber solange man 5-10 am Stück kann, ists "nur" Ausdauertraining.

Anders sieht es aus, wenn man die hundert in 10 Runden aufteilt (ähnlich Cindy)
Da man zwischendurch was anderes macht (also die Klimmzugmuskeln Pause haben) schafft man vielleicht alle 10 Runden mit 10 Wiederholungen.
Ein Supertraining, bei dem sicher der Puls sehr hoch ist.
Trotzdem hat man nur Ausdauer trainiert.

Besser werdet ihr bei den Klimmis aber wahrscheinlich nur, wenn ihr eure Kraft verbessert.

So einfach ist das.

Ausdauereinheiten (cindy, Fran zB.) sind immer richtige Timebattles.
Krafteinheiten nicht unbedingt. Hier wird man längerfristig schneller, weil man weniger Pausen braucht.
Schafft man irgendwann mal 100 Klimmis am Stück oder 2 x50 , ists wieder ne Ausdauereinheit.

Ich werde dazu in dieser Woche (wenn ich Zeit habe) noch was schreiben.
Im Grunde ist das der Witz am Crossfit. Ausdauer und Kraft werden in einer Einheit gemixt und aus 1+1 wird 3. :Cheese:

Nochn schönes Beispiel:
Deadlifts mit sagen wir 40kg.
Da schaffen wir alle so um die 20. (Ausdauer). Irgendwann wenn wir das 20 Sätze lang versuchen,gehts aber abwärts und wenn wir wirklich nur noch <6 schaffen ists plötzlich echtes Krafttraining. :liebe053:

Konnte man das jetzt verstehen ? :confused:
Wir werden, je näher die Saison kommt immer mehr Ausdauer trainieren und weniger Kraft.
Momentan bauen wir aber ein wenig Kraft auf. Als Bonus bekommen wir ja die Ausdauer eh so nebenher.

mauna_kea 11.01.2009 19:37

@Nachtwandler
schau nochmal auf den Plan, ob du den letzten hast.
Ein paar Sachen hab ich noch leicht verändert.

Obelix 12.01.2009 12:23

Ahoi zusammen,
bin letzte Woche flach gelegen, habe daher auch sportlich überhaupt nix gemacht. War ne sehr heftige Erkältung, dementsprechend schlapp hat sie mich auch gemacht.

Jetzt bin ich einigermaßen wieder auf dem Damm - so fit, daß ich ne kleine lockere Einheit machen kann, aber noch nicht so, daß ich ne höhere Belastung für sinnvoll und gesundheitsfördernd erachte. Ich habe keine Erkältungssymptome mehr, bin aber noch was schwächlich...

Was tun? Wenn ich ne CF-Einheit schön langsam und gemütlich mache, nur um den Rost aus den Knochen zu bekommen, dann ist das sicher wenig sinnvoll...?
Soll ich einfach ne lockere Runde laufen und so langsam die Belastungen wieder steigern?
Vielleicht könnt ihr mir nen kleinen Rat geben?

mauna_kea 12.01.2009 12:33

Denke nach 2-3 tagen biste wieder fit.
versuche dich leicht zu bewegen. Das kann ne CF Einheit auf jederfitmanniveau sein oder lockeres Laufen.
Nur keinen Stress.

Obelix 12.01.2009 12:41

OK, danke!:Huhu:

Dann mach ich Jedermannfit bis ich wieder bei Kräften bin. Das lange Nicht-Bewegen geht mir nämlich mittlerweile auf den Geist, wenn ich ne Weile mich nicht bewegt habe, tun mir die "Knochen" weh. Auch ne schöne Motivation, sich sportlich zu betätigen... :Cheese:

Ravistellus 12.01.2009 13:06

Ohjeojeoje, bin grade mal die WODs für diese Woche durchgegangen, da ist ja gar nichts für mich dabei. Ständig Klimmzüge!!!! Und wenn keine KL, dann laufen. Und obwohl ich meinen Osteopathen unter Druck gesetzt habe, hat er mir weiterhin Laufverbot erteilt - von den 4x3 Min abgesehen.
Tja, jetzt muss ich erst mal überlegen, was ich mit den Plänen mache. Muss ich mir wohl irgendwas zusammenbasteln, damit wenigstens bisschen was tue. Radfahren geht ja auch noch nicht.

Wahrscheinlich werde ich schon versuchen an den KL zu arbeiten, aber ob es Sinn macht, mir dann die WODs vorzunehmen?

Na, mal sehen, muss ich mal wirken lassen.

Ravistellus

mauna_kea 12.01.2009 13:14

@ravistellus
mach doch einfach die Einheiten und jogge die laufstrecken nur. zeit ist doch erstmal egal.
Bei den klimmis halt improvisieren mit leichten varianten und längeren pausen. zur not halt "nur" die klimmis reduzieren und den rest beibehalten.

Lecker Nudelsalat 12.01.2009 13:27

Ich würde den Rat Deines Osteos unbedingt einhalten und eventuell sogar auch auf alternative Seilchensprünge verzichten, die belasten die Achillessehnen nämlich genauso stark. ;)

Wenn Du einen Crosstrainer hast, den benutzen.

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 179550)
Ohjeojeoje, bin grade mal die WODs für diese Woche durchgegangen, da ist ja gar nichts für mich dabei. Ständig Klimmzüge!!!! Und wenn keine KL, dann laufen. Und obwohl ich meinen Osteopathen unter Druck gesetzt habe, hat er mir weiterhin Laufverbot erteilt - von den 4x3 Min abgesehen.
Tja, jetzt muss ich erst mal überlegen, was ich mit den Plänen mache. Muss ich mir wohl irgendwas zusammenbasteln, damit wenigstens bisschen was tue. Radfahren geht ja auch noch nicht.

Wahrscheinlich werde ich schon versuchen an den KL zu arbeiten, aber ob es Sinn macht, mir dann die WODs vorzunehmen?

Na, mal sehen, muss ich mal wirken lassen.

Ravistellus


mauna_kea 12.01.2009 13:46

Ich hatte nach der letzten challenge, bei der ich nur Seilgesprungen bin absolut keine probleme mehr mit dem Fuss.
Vielleicht springt ihr einfach zu hoch ab. bei mir ist es nur 1cm

Ralle73 12.01.2009 14:41

Hi Mauna_kea,
ich hatte ja auch durch das Seilspringen in Verbindung mit Lauftraining ein bisschen Schienbeinkantenprobleme bekommen. Meine Achillessehne ist glücklicherweise bei mir nicht der Schwachpunkt. Bei mir scheint auch bei der Sprunghöhe noch Verbesserungspotential zu sein, wenn ich wie bei der letzten Challenge aber teilweise alle zwei Sprünge einfädele, springe ich auch automatisch höher. Ein bisschen etwas bringen auch dickere Schuhe. Mit meinen Nike Free habe ich nach 500-800 Sprüngen gemerkt (und vorherigem 5km-Lauf zum Aufwärmen), daß ich im Mittelfußbereich allmählich leichte Schmerzen bekomme. Vielleicht hilft ja der Tipp, einfach im Vorfuß gut gedämpfte Schuhe anzuziehen dem ein oder anderen. Sobald wir uns ans Seilspringen gewöhnt haben, erledigt sich das Problem automatisch.

Weiterhin viel Spaß auch wenn die Woche wieder hart wird. Nach der Challenge gestern braucht ich erst einmal ne Cola, da ich auf dem Weg zur Dusche nur noch Sternchen sah. :Cheese: Aber schee wars und zwei Minuten schneller als letztes Mal.

Steppison 12.01.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Ralle73 (Beitrag 179583)
Nach der Challenge gestern braucht ich erst einmal ne Cola, da ich auf dem Weg zur Dusche nur noch Sternchen sah. :Cheese: Aber schee wars und zwei Minuten schneller als letztes Mal.

Hi Ralle,

wenn du Sternchen siehst, also eine klassische Unterzuckerung hast, dann empfehle ich als Ersatz für Cola oder Süßkram einfachen Traubenzucker (z.B. in Form von Dextro Energy Täfelchen). Den TZ kann man auch entspannt im Training reinhauen und nen Schluck Wasser zum Hinterherspülen nehmen.

Ich habe immer 2 Täfelchen TZ dabei, egal wo ich bin.

Da bei mir krankheitsbedingt immer mal wieder Unterzuckerungen vorkommen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass 2 kleine Tafeln binnen Sekunden, hier meine ich unter 1 Minute, den Blutzuckerspiegel so hochheben können, dass das Gehirn wieder voll arbeiten kann. Denn die eigentliche Gefahr bei "Sternchen-sehen" sind nicht die Sternchen, sondern unkontrollierte Bewegungen durch einen Teilausfall des Gehirns (Lähmungen) bzw. Auslösen von Schutzmechanismen des Körpers bis hin zum Runterfahren (entspricht einem komatösen Zustand).

Danach kann man dann noch schnell ne Banane essen und alles ist in Butter, ohne Cola usw. ;)

Gruss Steppi

mauna_kea 12.01.2009 17:49

GI Jane
Entweder wirkt das viele Obst und Gemüse schon oder das Weihnachtsspecial. :Cheese:
Das war viel leichter als erwartet. Die ersten 10 waren noch unrund, bis ich in den Bewegungsablauf kam.
Dann hab ich 20er gemacht mit 15 sek. Pause und die letzten 40 sogar am Stück.
Wenn man einmal im Rythmus ist klappt das ganz gut.
Da bin ich mal auf die 100 Burpees allein gespannt, kam mir damals vieeel schwerer vor.
Zeit: 15:14

Gleich noch Schwimmen, da ich am Wochenende Cyclingausbildung mache und dann die Zeit knapp ist.

Lecker Nudelsalat 12.01.2009 17:58

Neues aus Sprockhövel,

heute war ich 1h Laufen, 8,3km. Am Wendepunkt komme ich normalerweise in 19min vorbei, wenn ich gut drauf bin, heute 30min.

Hauptsache es läuft wieder. ;)

Mittwoch kommt der Gips ab, dann kann ich auch wieder schwimmen gehen.

Es geht aufwärts. :Huhu:

Gruß strwd

TriVet 12.01.2009 19:20

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 179674)
Neues aus Sprockhövel,
Es geht aufwärts. :Huhu:

Super, weiter gute Besserung wünsche ich!:Huhu:

Lecker Nudelsalat 12.01.2009 19:45

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 179705)
Super, weiter gute Besserung wünsche ich!:Huhu:

Danke!

Megafitness hat gemailt, das Eisen ist unterwegs. ;)

Gruß strwd

run_oli 12.01.2009 20:15

So, heute meine erste offizielle CF-Einheit. Habe mir "Angie" vorgenommen. Das Aufwärmen erfüllte seinen Zweck völlig. Geliebäugelt habe ich mit CFM-Niveau, wusste aber, dass dies bei den Klimmzügen unmöglich ist. Nach 35 (die letzten 10 waren jeweils eine Wdh. mit gut 30 Sek. Pause) und 8 Minuten bin ich dann zu den Liegestützt übergegangen, was mit 4'30 ganz gut lief. Situps ebenfalls 4'30 und Squats in 3'. Macht insgesamt 20 Minuten ordentliche Quälerei. Hat Spaß gemacht, aber wie ich 100 Klimmzüge in weniger als einer Stunde schaffen soll, ist mir ein Rätsel ;-)

Grüße
Oli

mauna_kea 12.01.2009 20:35

Zitat:

Zitat von run_oli (Beitrag 179734)
Hat Spaß gemacht, aber wie ich 100 Klimmzüge in weniger als einer Stunde schaffen soll, ist mir ein Rätsel ;-)

Grüße
Oli

Das kommt schon noch, keine Bange - man lernt auch mit der Zeit solche Einheiten taktisch anzugehen. Wirste noch merken.
In 2 Monaten reden wir nochmal. :Cheese:

Ich war noch Schwimmen. Mensch war das voll. Alle haben gute vorsätze.
War jetzt nicht der Knaller (logisch, hab meine Arme ein wenig gespürt) aber soweit ok.

So, jetzt noch Gemüse essen - man ist das anstrengend, ich bin fast nur noch am kauen. ;)

Ralle73 12.01.2009 21:50

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 179657)
Hi Ralle,
Ich habe immer 2 Täfelchen TZ dabei, egal wo ich bin.

Hi Steppison,

vielen Dank für den Tipp. Das Essen stand aber schon bereit. War wohl schon etwas lange nach dem Frühstück. Normalerweise hab ich auch nen Isodrink in der Nähe oder esse vor dem Training noch eine Kleinigkeit. Ich hoffe, bei Dir ist es nichts schlimmeres, wenn das öfter vorkommt.

Viele Grüße
Ralph

TriVet 12.01.2009 22:21

So, endlich auch wieder mal was getan.
Habe meinen Angstgegener Pull-ups mithilfe von Angie angegriffen; allerdings "nur" OFM.:cool:
Die ertsen zehn Klimmis gingen erstaunlich gut, dann mußte ich schon ziemlich bald runter auf 5er Packs, die letzten gingen nur noch paarweise. Die 75 vom IFM hätte ich wohl auch geschafft und mit genug Zeit selbst den CFM; aber wenn man die Schere im Kopf erstmal angesetzt hat gibt es irgendwie kein Zurück.:Nee:
Die LS waren gut machbar, Situps auch und KB habe ich im Tran dann doch 100 gemacht, aber die waren ja noch nie sooo das Problem!:)

mauna_kea 12.01.2009 22:25

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 179787)
aber wenn man die Schere im Kopf erstmal angesetzt hat gibt es irgendwie kein Zurück.:Nee:

Bei mir ists umgekehrt. Bei 50 hätte ich gedacht: Na, 75 gehen auch und bei 75 hätte ich den Rest dann auch noch gemacht.
Ich werde eh die 100 machen, egal wie lange ich brauche. :Cheese: und wenns am Ende nur 1er sind.

dickermichel 12.01.2009 23:55

Schön, wie Ihr alle schon fleißig seid...:( ...aber dank Megafitness muß der Michel leider draußen bleiben und darf nicht mitspielen...uääähhhh!!!!

Gute Nacht: Michel

hellhimmelblau 13.01.2009 08:34

Nancy
 
gester Nancy,das warmup entspannt gemacht.Die KB getup situp klappte super mit meiner 8 kg KB.Nur einmal habe ich fast einen Krampf im Oberschenkel bekommen obwohl die Kraft ja eigentlich aus dem Oberkörper sprich Bauch und Schultern kommen soll denke ich mal.Ich bin ja immer sehr gut mit neuen Übungen die ich noch nicht gemacht habe.Macht richtig Spaß.Habe das auch mit der 12er versucht und da ging noch nicht einmal Einer.Da habe ich meinen Arm noch nichteinmal strecken können.
die overhead Squats mit 9kg gehen auch schon tiefer und besser, allerdings gehe ich gerade nach unten, im Video strecken die sich da irgendwie mit dem Hintern durch, das geht bei mir noch nicht.Liegt wohl an meinem kaputten Rücken der ist wohl zu steif im unteren Bereich.

schönen Tag

Obelix 13.01.2009 13:53

"Nur mal so"...;)

ich freu mich, wenn ich mich hier so "rumlese", daß wir eine überschaubare und dennoch bunte Gruppe hier sind, frei von all dem anderen Geblubber, was man so liest... :Huhu:

Wie gesagt, "nur mal so", ich weiß auch nicht, wie ich auf die Idee komme.... :Cheese:

mauna_kea 13.01.2009 14:09

@Obelix
ist doch logisch. Wer bereit ist über den Tellerrand zu schaun (und mal was anderes als das Mainstreamtraining ausprobiert) der ist auch sonst im Leben ziemlich offen eingestellt.
Nicht die schlechteste Eigenschaft.

dickermichel 13.01.2009 14:30

@obelix
Jep, komme gerade von meinem Mittagspausenlauf (nach "hells in 40ies" - einer Eigenkreation von mir...:Maso: ) und habe mir auch gedacht...***************....:Cheese: ...darum werde ich meine Gurismen nur noch an Euch verteilen...:Lachen2:

Mal guckn, vielleicht schaffe ich es heute, wieder was zusammenzuschreiben, gerade das Thema, was Ravistellus mal angeschnitten hat, daß man immer wieder Heißhunger bekommt, hat mich die ganzen letzten Jahre beschäftigt und zumindest für mich, meine ich eine Lösung gefunden zu haben...nämlich....den Kühlschrank leerfressen...:Lachanfall:
Nein, nicht ganz, ein bißerl anders.

Mahlzeit: Michel

Obelix 13.01.2009 16:11

Hihi,
Heißhunger ist m.W. nach auf Inuslinspitzen zurückzuführen. Das vvergessen manche Viertelwissenden Ernährungsphilosophen. :Lachanfall:
wenig KH's = wenig Insulinspitzen = kein Heißhunger. KH's sind für den Organismus auch nicht erforderlich, was bei Fetten ja bekanntlich anders ist... KH liefern nur schneller Energie.

Aber ich will nicht diesen schönen Fred mit sowas nun stören. Heute bin ich unterwegs, freue mich morgen auf die nächste CF-Einheit und darauf, Dickermichel, Nachtwandler und Mauna_kea in ihren Leistungen einigermaßen zu verfolgen! :Cheese: Ich weiß nur noch nicht, welche der Damen meine Wahl trifft... :Blumen:

mauna_kea 13.01.2009 16:26

Das ist doch ein Luxusproblem: Mit welcher Dame treffe ich mich heute Abend. (wollte jetzt in Anbetracht das HHB hier mitliest nicht "treibe" schreiben) :Cheese:

Insulin ist natürlich "das" Thema schlechthin. Ein Teufelszeug.
Kann in bestimmten Situationen gut für uns sein aber meist eher schlecht.
Schon allein weil es Radfahrer spritzen, sollten wir stutzig werden. (Immerhin riskieren die später an Diabetis zu erkranken, was aber wohl bei deren Gesamtmedikation dann auch nicht mehr ins Gewicht fällt)

Wir Crossfitter haben da Glück. Denn da unsere Einheiten normalerweise nicht länger als 30 Minuten dauern brauchen wir das ganze Zeugs nicht. :liebe053:
Vielleicht mach ich nen Fred "Natural Training" auf. :Lachanfall:
Nee, war ein Scherz, ich bin mittlerweile kuriert.

Noch was zu Bad Company
Hab grad mit der Dame telefoniert und sie macht uns ein Angebot. Dazu muss sie aber erstmal mit ihren Programmierern und Einkäufern reden wie das umgesetzt wird und wieviel Rabatt wir bekommen.
Sie fand übrigens triathlon-szene wäre ne ganz schöne Seite. Finde ich auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.