triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

noam 01.11.2022 13:38

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1688891)
Was für "Fachkreise"? Er ist ein Veterinärmediziner der an der Vetmed angestellt ist und sich in humanmedizinische Belange einmischt und von den Medien als Impfexperte tituliert wird.

Wäre ich ein Virus hätte ich größtes Interesse daran, nicht zwischen Mensch und (Säuge)Tier ( wenn es da denn überhaupt einen Unterschied gibt, der über die menschliche Selbstüberhöhung hinausgeht) zu unterscheiden um mir so meine Anzahl an potentiellen Wirten deutlich zu erhöhen.


Soooo unterschiedlich verhalten sich Viren unter Säugetieren nicht, ergo ist es doch völlig Lachs ob der Virologe Human oder Vet ist. Zumal man aus der ethisch moralische. Perspektive denken könnte, dass der Vet hinsichtlich praktischer Forsxhung sogar mehr Möglichkeiten haben könnte

trithos 01.11.2022 13:50

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1688891)
Was für "Fachkreise"? Er ist ein Veterinärmediziner der an der Vetmed angestellt ist und sich in humanmedizinische Belange einmischt und von den Medien als Impfexperte tituliert wird.

Ich wiederhole mich: Er ist VIROLOGE!!! Und da ich die Corona-Lage und die Diskussionen in Österreich sehr genau verfolge, kann ich Dir verraten, dass er ein sehr geschätzter Experte ist. Wenn Du ihn auf Veterinär reduzieren willst, darfst Du das meinetwegen. Es ist halt Unsinn.

Deichman 01.11.2022 14:20

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1688898)
Ich wiederhole mich: Er ist VIROLOGE!!! Und da ich die Corona-Lage und die Diskussionen in Österreich sehr genau verfolge, kann ich Dir verraten, dass er ein sehr geschätzter Experte ist. Wenn Du ihn auf Veterinär reduzieren willst, darfst Du das meinetwegen. Es ist halt Unsinn.

Es ging mir im Kern darum, dass es gestattet sein muss, die Aussagen von Herrn Nowotny hinterfragen zu dürfen bzgl. seine Aussagen zB. FFP2 Masken ohne Eignungsprüfung und seinen Aussagen nicht ungeprüft Glauben zu schenken. Ich habe bei diesem Virologen meine Zweifel. Du darfst ihm gerne vollumfänglich vertrauen. Mag aus Deiner Sicht Unsinn sein aber ich steh da ja auch nicht alleine...
https://www.youtube.com/watch?v=3BVbr7KYt88

Schöne Grüsse :Huhu:

trithos 01.11.2022 14:38

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1688899)
Es ging mir im Kern darum, dass es gestattet sein muss, die Aussagen von Herrn Nowotny hinterfragen zu dürfen bzgl. seine Aussagen zB. FFP2 Masken ohne Eignungsprüfung und seinen Aussagen nicht ungeprüft Glauben zu schenken. Ich habe bei diesem Virologen meine Zweifel. Du darfst ihm gerne vollumfänglich vertrauen. Mag aus Deiner Sicht Unsinn sein aber ich steh da ja auch nicht alleine...
https://www.youtube.com/watch?v=3BVbr7KYt88

Schöne Grüsse :Huhu:

Du nimmst für dich in Anspruch "nicht ungeprüft zu glauben" und verlinkst ein Video, das FPÖ-TV auf youtube gestellt hat? :confused:

Aber hast Du´s eigentlich gesehen? Da sagt der Internist (=Humanmediziner) auf Nowotnys Statement: "Ich würde die Meinung des Herrn Professor Nowotny zu hundert Prozent unterschreiben ..." Wo ist da der Zweifel an Nowotnys Kompetenz? (außer in den unqualifizierten Kommentaren unter dem Video) :Maso:

DocTom 01.11.2022 15:52

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1688894)
...
Soooo unterschiedlich verhalten sich Viren unter Säugetieren nicht, ergo ist es doch völlig Lachs ob der Virologe Human oder Vet ist. Zumal man aus der ethisch moralische. Perspektive denken könnte, dass der Vet hinsichtlich praktischer Forsxhung sogar mehr Möglichkeiten haben könnte

...da hast Du sehr wohl recht mit, sagt der Biologe in mir! :Cheese:

TriVet 01.11.2022 16:15

Gröl.
Hinter‘m Deich. Da kommen doch die Ostfriesenwitze wieder zu einer ganz anderen Bedeutung. :Cheese:
Jo, nee, ist klar. „So ein Tierarzt kann ja nichts können, der ist doch gar rein richtiger Doktor!“:Lachen2:
Dabei ist der als Dr. Med.vet. Doch sogar Doppeldoktor und somit dem einfachen Dr.med. schon damit überlegen. :Huhu: :Lachanfall:

DocTom 01.11.2022 16:33

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1688917)
...
Dabei ist der als Dr. Med.vet. doch sogar Doppeldoktor ...

Na, nicht ganz, ich bin ja wg Dr. rer. nat. auch nicht gleich Doppeldoktor.
Obwohl ich ursprünglich meine Arbeit tatsächlich auch noch am FB Medizin einreichen wollte, da es um Übereinstimmungen in wichtigen DNA Sequenzen der Genome von verschiedenen Organismen von A.thaliana L. bis H.sapiens L. ging. Da halt auch menschliche Sequenzen dabei, hätte mir die Klinik auch noch den Dr. human med. verliehen, für ein wenig Abwandlung in der Dissertationsschrift auf den "Spezialbereich" Humanmedizin und ein Rigorosum mit drei mir bekannten Profs.. Passte damals zeitlich nicht und wofür hätte mir der Dr. Dr. (vollständig halt Dr. rer. nat. Dr. human med.) heute was genutzt, außer viel Platz auf dem Perso zu belegen?
:Blumen:
T.

TriVet 01.11.2022 16:56

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1688918)
Na, nicht ganz, ich bin ja wg Dr. rer. nat. auch nicht gleich Doppeldoktor.

Ach was. ;)
Da habe ich wohl ein, zwei Ironiesmolies vergessen. :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.