triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

JENS-KLEVE 01.03.2022 19:58

Wie kam es zur Verletzung? Alles Gute!

DocTom 01.03.2022 20:22

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1648813)
...
Halbblinde Grüße,
Thomas

Alles gute Dir, Herr Namensvetter...
Gruß
Thomas

svmechow 01.03.2022 21:50

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1648813)
Patient: Estampie
Befund: Augenverletzung
seit: 28.02.2022
Medikation: wird geklärt
Training: abwarten
Bemerkung: sieht aus wie in nem Splatter Movie. Und macht auch sonst keinen Spaß :-((
Morgen früh wird der Augenarzt über Training befinden.

Halbblinde Grüße,
Thomas

[/quote]

Vergiss nicht: unter den Blinden ist der Einäugige König. Ich nehme an, das waren jetzt genau die aufmunternden Worte, die Dir heute noch fehlten.
Wenn Dir Dein Splattermovie-Look nicht gefällt, ist der Erwerb einer Augenklappe in Erwägung zu ziehen.
Aber mal Spaß beiseite. Allerbeste gute Besserung.

Klugschnacker 01.03.2022 22:01

Gute Besserung, Thomas! :Blumen:

Estampie 02.03.2022 09:25

Besten Dank!

ich komme grade aus der Augenklinik, alles halb so schlimm meinen die.
Nur ein paar periphere Blutgefäße kaput. Sieht halt übelst aus, sonst nichts.

Zu meiner Erleichterung (und Verwunderung) meint Frau Dr. Auge dass Ausdauersport kein Problem ist. Ich soll nur nicht Schwere Gewichte heben und dabei "pressen". Also diese Woche mal kein PowerLifting :)

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1648818)
Wie kam es zur Verletzung? Alles Gute!

Vorgeschichte in kurz: Schnell mal Hängesessel aufhängen, Schlagbohr durch Beton kommt auf Stahlträger. Einer dieser hübsch anlaufenden Spiralspäne geht mir mit passendem Geschossdrall ins Auge. Das ist ne ganze Weile her.
Frau Dr. vermutet starke Blutdruckschwankungen lassen das wieder aufgehen.

Könnte also von den Tagesaktuellen Nachrichten oder vom Bahntraining kommen.
Ich soll da mal drauf auchten, werde ich. Ansonst weiter gehts.

Beste Grüße,
Thomas

mamoarmin 02.03.2022 18:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1648290)
Gestern bin ich im Wald auf einem Schotterweg gestürzt. Aua. Wie es dazu kommen konnte, keine Ahnung. Gutes Wetter, ich war alleine, es ging geradeaus, Waldautobahn, bergauf, 9kmh.
Plötzlich ein Geräusch, Pedale ruckartig still, ich gehe vorne über den Lenker, Fahrrad fällt auf mich drauf.
Großer Schmerz, Sattel hat ins Kreuz gehauen, Brille hat geknackt, Ellenbogen schmerzen und der Lenker hat in den Oberschenkel gehauen. Erstmal musste ich 5 Minuten durchatmen und mich sammeln. Ursache konnte ich nicht finden. Helm ganz, Brille ganz, Kleidung unbeschädigt, Fahrrad bis jetzt auch augenscheinlich unbeschädigt.
Abends dann Sehstörungen, Kopfschmerzen und Erbrechen. Meine Frau nennt es Gehirnerschütterung. 12 Stunden geschlafen. Dank Winterkleidung nur kleine Schürfwunden an Knie und beiden Ellenbogen, dicke Prellung am/im Oberschenkel, Verspannung im Nacken und der Dachschaden.;)
Eigentlich wollte ich nach Corona dieses Wochenende voll loslegen, aber meine Frau hat mich wieder auf Sparflamme gesetzt.:-(( Besonders heldenhaft war der Sturz jetzt auch nicht. Ich möchte die Ursache wissen.:o

Erst einmal gute Besserung!
Ich glaube dein Bike ist neidisch auf Deine neue Errungenschaft und wirft Dich aus Trotz ab :-)

JENS-KLEVE 02.03.2022 21:21

Endlich eine plausible Erklärung! Primitive Eifersucht. Ich bin wieder voll einsatzbereit.

Die Heimwerker-Geschichte klingt deutlich schlimmer :o
Mach doch nicht so Sachen!:Huhu:

svmechow 03.03.2022 08:05

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1648871)
Besten Dank!

ich komme grade aus der Augenklinik, alles halb so schlimm meinen die.
Nur ein paar periphere Blutgefäße kaput. Sieht halt übelst aus, sonst nichts.

Zu meiner Erleichterung (und Verwunderung) meint Frau Dr. Auge dass Ausdauersport kein Problem ist. Ich soll nur nicht Schwere Gewichte heben und dabei "pressen". Also diese Woche mal kein PowerLifting :)



Vorgeschichte in kurz: Schnell mal Hängesessel aufhängen, Schlagbohr durch Beton kommt auf Stahlträger. Einer dieser hübsch anlaufenden Spiralspäne geht mir mit passendem Geschossdrall ins Auge. Das ist ne ganze Weile her.
Frau Dr. vermutet starke Blutdruckschwankungen lassen das wieder aufgehen.

Könnte also von den Tagesaktuellen Nachrichten oder vom Bahntraining kommen.
Ich soll da mal drauf auchten, werde ich. Ansonst weiter gehts.

Beste Grüße,
Thomas


Na wenn das keine good news sind.

Ich empfehle trotzdem die Augenklappe. Gibt dem look etwas Verwegenes.
Ferner habe ich mich grad gefragt, wie in Analogie zu Frau Dr. Auge wohl eine Gynäkologin genannt würde. Oder ein Psychiater.
By the way: es gibt hier einen Proktologen namens Dr. Loch. Kein Witz.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.