triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

captain hook 17.05.2021 10:51

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1602219)
Darf ich mal fragen, du fährst damit doch TT?
Ist das P5 (weitgehend) identisch zum P3?
Ich dachte bisher, das P3 aus dieser Zeit wäre nicht UCI Konform.
Oder wurde das beim P5 anders gelöst?

Das P5 three (!!!) ist uci konform. Deshalb ist es von einem UCI ProTour Frauenteam gefahren worden (wie auch noch von einigen anderen).

Wie das mit dem P 3 und den Unterschiede aussieht... keine Ahnung.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1602220)
Es geht nicht um den Gesamtpreis. Es geht mir darum, dass Du Dir bei jedem Teil Gedanken gemacht und dann Teile von überall gemischt hast.

Ach so, ja... ein teilweise schmerzhafter und kostenintensiver Prozess. Da ist an einigen Stellen ziemlich viel ausprobiert worden (speziell am Lenker). So wie auf dem Bild sehe ich die Chancen rel. gut, dass es bleiben könnte. Damit könnte ich im Fall der Falle vielleicht sogar UCI konform fahren. Der Sattel müsste dafür nur ca. 3cm nach hinten. Die restlichen Maße könnten passen. Die Box müsste ich vermutlich abmachen.

zahnkranz 17.05.2021 12:33

Sehr schöner Aufbau!
Hattest du nicht damit geliebäugelt, den Rahmen umzulackieren? Ich persönlich finde die Bigla-Lackierung sehr gelungen.

captain hook 17.05.2021 12:40

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1602240)
Sehr schöner Aufbau!
Hattest du nicht damit geliebäugelt, den Rahmen umzulackieren? Ich persönlich finde die Bigla-Lackierung sehr gelungen.

Der Rahmen hat 500€ gekostet ohne Zoll und Steuern. Angesichts des Lackzustandes könnte man das für einen angemessenen Preis halten. Auf dem Foto ist da nicht viel von zu sehen. Für ein optisches Erlebnis auch aus der Nähe hätte man den Lackieren wirklich bemühen sollen. Am Ende war ich zu sehr Prakmatiker und das Giant ging zu schnell weg. Also fahr ich es so wie es ist.

Harm 17.05.2021 13:42

Ist doch gar nicht soo schlecht das Photo, bis auf:
-Pedalstellung
-Flaschen und Satteltasche noch am Rad
-VR Mantel-Beschriftung nicht mittig zum Ventil ausgerichtet...
Hintergrund, Kamera-Perspektive etc. sind aber in Ordnung (Wie bei allen anderen Photos, die Du von Deinen heissen Boliden hier schon eingestellt hast).

Obwohl das Cervelo aus Plaste ist, gefällt es mir ganz schön gut!

Thomas W. 17.05.2021 14:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1602207)
Wie vergleichst Du das? Seid ihr beide ähnlich groß und schwer, oder rechnest Du das irgendwie um?
:Blumen:

Nein, Nein ich kann mich ja aufgrund fehlender Leistungsfähigkeit noch nicht mal im 40km/h Thread vergleichen.

Ich habe ein ähnliches Rad das wars und auf der anderen Seite gleichzeitig noch soviele Begrenzer als Potential, dass ich meinen Beitrag nicht allzu ernst aufgefasst wissen wollte.

Ich werde in dieser Woche mal die Strecke vom Captain nachfahren, um zu schauen, wieviel mein größerer Umriss ausmacht, das Gewicht sollte in Berlin und Umgebung eine untergeordnete Rolle spielen , eine kugelform ist ja sogar noch von Vorteil :Cheese:

Der einzige, der mir mit ähnlichen Werten wie der Captain einfällt ist Ronald Kuba.

Angliru 17.05.2021 14:54

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1602217)
Super Sache, insbesondere weils nicht für einen 5 stelligen Betrag vom Händler zusammengestellt und aufgebaut wurde.

Angliru z.B. hätte sich aber durchaus mehr Mühe geben können. Bei solchen Fotos finde ich dann auch Kritik berechtigt.

Naja, das Word Foto ist nicht schlecht...

captain hook 17.05.2021 15:09

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1602260)
Nein, Nein ich kann mich ja aufgrund fehlender Leistungsfähigkeit noch nicht mal im 40km/h Thread vergleichen.

Ich habe ein ähnliches Rad das wars und auf der anderen Seite gleichzeitig noch soviele Begrenzer als Potential, dass ich meinen Beitrag nicht allzu ernst aufgefasst wissen wollte.

Ich werde in dieser Woche mal die Strecke vom Captain nachfahren, um zu schauen, wieviel mein größerer Umriss ausmacht, das Gewicht sollte in Berlin und Umgebung eine untergeordnete Rolle spielen , eine kugelform ist ja sogar noch von Vorteil :Cheese:

Der einzige, der mir mit ähnlichen Werten wie der Captain einfällt ist Ronald Kuba.

Welche hast Du im Auge? Am besten sollte Nudow/Schönhagen/Nudow sein. Wende am Ortsschild. Wenigster Verkehr, wenigste Störfaktoren, am gleichmäßigsten zu fahren.

Ron Kuba. DAS Schwergewicht der TT Szene im Multimediazirkus. Er fährt dieses Jahr auch am See. Das ich mal im Zusammenhang mit dem erwähnt werde... ich kann mich jetzt zur Ruhe setzen. :-D Der Spielt beim Material und seinen Ansätze aber in einer anderen Liga als ich.

xharakiri 17.05.2021 15:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1602272)
Ron Kuba. DAS Schwergewicht der TT Szene im Multimediazirkus. Er fährt dieses Jahr auch am See. Das ich mal im Zusammenhang mit dem erwähnt werde... ich kann mich jetzt zur Ruhe setzen. :-D Der Spielt beim Material und seinen Ansätze aber in einer anderen Liga als ich.

Sorry, sehr Off-topic: Bitte mach ihn platt! :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.