triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Thomas W. 27.11.2019 23:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1495870)
:Lachen2:

Ok.
Limmer kann ich anbieten......Anfang Juni

Ach Schön, bin angemeldet und hoffe nicht so schnell wie beim Knappenmann von Dir überholt zu werden . Dann kann ich mir Dein Bike länger anschauen .
Mal sehen, ob Du da ähnlich stylisch mit fährst wie mit dem Alten !

Bis dahin :)

captain hook 20.12.2019 14:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist doch Bastelzeit. Hier ist ja schon ewig nichts mehr los... Ich bekam grade gute Nachrichten von der "Baustelle".

365d 20.12.2019 14:15

Schöne Farbwahl.
Das Rad hätte ein besseres Foto verdient.
Die STI sind sehr weit oben befestigt.
Red18-Kurbel passt besser als AXS.
Bin noch nie ein Madone gefahren, aber ein befreundeter TREK-Händler nennt es aufgrund der eher schlechten Steifigkeit eine "Krücke".
Bei deinem Gewicht sollts aber nicht so tragisch sein.

Viel Spass damit!

Ist das ein Pro Aerofuel-Sattel? Fährst du den auch aufm TT?

captain hook 20.12.2019 14:23

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500857)
Schöne Farbwahl.
Das Rad hätte ein besseres Foto verdient.
Die STI sind sehr weit oben befestigt.
Red18-Kurbel passt besser als AXS.
Bin noch nie ein Madone gefahren, aber ein befreundeter TREK-Händler nennt es aufgrund der eher schlechten Steifigkeit eine "Krücke".
Bei deinem Gewicht sollts aber nicht so tragisch sein.

Viel Spass damit!

Ist das ein Pro Aerofuel-Sattel? Fährst du den auch aufm TT?

Der Händler ist sicher das alte Madone gefahren. Das ist das aktuelle Model. Ich vermute, dass Pmax schon ganz OK ist bei mir. ;-) Wir werden sehen.

Es steht noch bei dem, der es gebaut hat. Hab es noch nicht. Einige Änderungen folgen noch. Sattel wird noch geändert, Kurbel auf Quarq Powermeter.

Ich fahre den Aerofuel auch aufm TT, ja. Finde aber, dass er zumindest beim letzten kurzen Test vor meinem Unfall aufm RR für mich nicht so gut taugt.

Klugschnacker 20.12.2019 14:49

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500857)
Bin noch nie ein Madone gefahren, aber ein befreundeter TREK-Händler nennt es aufgrund der eher schlechten Steifigkeit eine "Krücke".

Echt? So kann man sich täuschen! Ich hätte angesichts der fetten Rohre eine sehr große Steifigkeit erwartet.

Gut schaut’s aus! :Blumen:

captain hook 20.12.2019 14:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1500873)
Echt? So kann man sich täuschen! Ich hätte angesichts der fetten Rohre eine sehr große Steifigkeit erwartet.

Gut schaut’s aus! :Blumen:

Die Konstruktion ist ja speziell. Das Sattelrohr kann unter Last flexen, weshalb der Fahrkomfort unter Last (durch alle Testinstanzen bestätigt) massiv steigen soll. Und dan angeblich nicht nur für einen Aerorahmen, sondern absolut.

Mal sehen was die Praxis dazu sagt und wie sich das aufs Fahren auswirkt.

Ich versuch das mal zu forografieren wenn ich es habe.

Es gibt noch weiteres Spielzeug für dieses Rad. Ich habe einen Aeropod und werde mich von Hein in die Geheimnisse der optimierten Auswertung einweisen lassen und dann hoffnungsfroher Weise auch mal wieder praktische Beiträge zu den Messergebnissen teilen. Sofern ich das Rad dann auf der Straße bewegen kann irgendwann.

365d 20.12.2019 15:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1500864)
Der Händler ist sicher das alte Madone gefahren. Das ist das aktuelle Model. Ich vermute, dass Pmax schon ganz OK ist bei mir. ;-) Wir werden sehen.

Nene, war schon dieses Modell.
War glaub nicht primär wegen Tretlager, sondern glaub das Ganze drum und dran.
Spurtreue in schnellen Kurven sei vor allem ein Problem, der Flex des Sattelrohrs ist auch nicht jedermanns Sache. Aber eben: hab ich nur vom hören sagen, und dabei lernt man bekanntlich lügen.
Du wirst es sehen. Kürzere Rohre bringen vermutlich auch ein besseres Resultat als lange.

captain hook 20.12.2019 15:56

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500892)
der Flex des Sattelrohrs ist auch nicht jedermanns Sache. .

Ist ja einstellbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.