triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

3-rad 22.11.2013 21:32

Ich hab auch ein "Fitting" hinter mir.
Das Preis-Grad-Verhältnis war etwas anders, das Ergebnis aber auch.

be fast 22.11.2013 21:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 982721)
Ich hab auch ein "Fitting" hinter mir.
Das Preis-Grad-Verhältnis war etwas anders, das Ergebnis aber auch.

Die waren wohl net auf Umsatz auf und ham dir nur 140° reingedrückt..?..:Cheese:

Neoprenmiteingriff 22.11.2013 21:37

Ich kann die jungs von staps hier in koeln empfehlen....die basteln auch noch nach wenns zwick...

sybenwurz 22.11.2013 21:41

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 982716)
Soll er den Lauf auf High Heels machen um einen Vorteil aus der Fußposition für den Lauf zu haben?

Mach die Augen doch mal auf.
Der steile, eingezeichnete Winkel resultiert weniger aus nem wirklich grossen Winkel Unterschenkel-Fuss sondern aus nem weit hinten montierten Cleat und daraus, dass die eingezeichnete Linie vom Knöchel durch die Pedalachse geht und nicht vom Knöchel der Fuss-Längsachse entlang.
Der Fuss ist doch gar nicht wirklich nach unten gestreckt.

be fast 22.11.2013 21:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 982727)
M...
Der Fuss ist doch gar nicht wirklich nach unten gestreckt.

Über 20° von der Horizontalen weg. Die annern Brüder ham fast 0°.
Die >20° zusammen mit den 150° ist ein wenig zuviel des Guten...

Neoprenmiteingriff 22.11.2013 21:53

....Was die wohl frueher gemacht habe.....einfach ohne Hochpreislichprofessionellesfitting einfach auf Radel....das konnte ja nichts geben..

glaurung 22.11.2013 21:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 982727)
Mach die Augen doch mal auf.
Der steile, eingezeichnete Winkel resultiert weniger aus nem wirklich grossen Winkel Unterschenkel-Fuss sondern aus nem weit hinten montierten Cleat und daraus, dass die eingezeichnete Linie vom Knöchel durch die Pedalachse geht und nicht vom Knöchel der Fuss-Längsachse entlang.
Der Fuss ist doch gar nicht wirklich nach unten gestreckt.

Naja, ich brauch aber auch weder ne Brille noch eingezeichnete Linien, um zu sehen, dass der Fuss von ThoMu deutlich stärker gestreckt ist als bei den anderen Beispielen. Und woher weiss man denn, ob ThoMu wirklich ne "aktive" Fussarbeit hat oder ob die arge Streckung nicht doch nur das Resultat aus nem zu hohen Sattel ist. Und Fussarbeit hin oder her. Gestreckter Fuss bedeutet doch immer auch zwangsläufig dauerhaft stärker kontrahierte Wadenmuskeln. Ich als Laie würde vermuten, dass das nicht förderlich ist für den Lauf danach.

be fast 22.11.2013 22:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 982738)
Naja, ich brauch aber auch weder ne Brille noch eingezeichnete Linien, um zu sehen, dass der Fuss von ThoMu deutlich stärker gestreckt ist als bei den anderen Beispielen. Und woher weiss man denn, ob ThoMu wirklich ne "aktive" Fussarbeit hat oder ob die arge Streckung nicht doch nur das Resultat aus nem zu hohen Sattel ist. Und Fussarbeit hin oder her. Gestreckter Fuss bedeutet doch immer auch zwangsläufig dauerhaft stärker kontrahierte Wadenmuskeln. Ich als Laie würde vermuten, dass das nicht förderlich ist für den Lauf danach.

"Vor allem weiß der Fitter, wie der Proband seine aktive Fußarbeit nach 140km aufrechterhält. Und dann geht das Theater mit Geigen usw. erst richtig los. Ich hab alle Sitzhöhen schon durch...."

Ich hatte ThoMu ja vorgeschlagen, die Sitzhöhe zu posten...
Der Sattel sieht augenscheinlich sehr hoch aus für ne 90er SL und nen 56er P2. 3-Rad hat ein P2 gehabt mit ner 90er SL, ich hatte nen 54er P2 mit ner 87er SL. Geschrieben haben wir ja was zu dem dargestellten und geschilderten Sachverhalt...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.