triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

BananeToWin 01.01.2021 14:00

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1575791)
What? Wann werden denn die angezeigt? Ich habe gesetrn den Bestellvorgang doch bis zur Paypal Anmeldung (leider nicht weiter) gemacht, um das abzuchecken.

Erst wenn man mit Paypal bezahlen möchte, dann errechnet sich ein neuer Preis. Sind dann 250 Dollar.

Thomas W. 01.01.2021 15:57

Ich habe mir glaube im September den Triathlon Lenker dort bestellt .
Als er , wegen falscher Deklarierung dann Im November endlich beim Zoll abholbereit war hatte ich keinen Bock mehr und habe das Ganze am 17.11 vom Zoll zurückschicken lassen.
Nach zweimaligen Kontakt mit TriRig habe ich das jetzt bei Paypal eskaliert, weil ich mit denen nicht vorwärts komme, da sie erst prüfen wollen, wenn das Paket zurück ist und mich schon auf Ihre Rückgabefristen hingewiesen haben . Die sind kürzer als das Paket bis Frankfurt zum Zoll auf dem Hinweg brauchte .
Noch keine Kohle zurück .

Na mal sehen .

redeagle 01.01.2021 16:38

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1575785)
Ich bin was den Service, die Geschwindigkeit der Produktion, die Kommunikation mit meinen chinesischen Herstellern von Medaillen, Finishershirts usw. absolut zufrieden. Und was die Qualität angeht, kommen meine georderten Medaillen an die von Roth und den anderen IM Anbietern ran. Die ordern auch nicht beim deutschen Produzenten.

ich hatte schon mal überlegt Medaillen für eine kleine Laufveranstalltung von mir in China zu ordern und gelesen, dass du das auch schon gemacht hast.

Kannst du mir sagen wo du das gemacht hast und wie lange in etwa die Vorlaufzeit war?

Zufrieden scheinst du ja zu sein.
PN geht leider nicht, daher hier....

Grüße Guido

mamoarmin 02.01.2021 11:12

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1575780)
Du hast wörtlich geschrieben „man kann von Amazon halten was man will, ein Chinese auf Amazon ist das schlimmste“, gefolgt vom üblichen Blabla „der Chinese macht uns den Markt kaputt“.
Ich bestreite nicht, dass vieles von dem was du schreibst einen wahren Kern hat und einiges davon politisch diskutiert werden kann.
Du argumentierst aber halt auf Bildzeitungsniveau ala „der Chinese klaut uns die Arbeitsplätze“.
Wenn ein chinesischer Anbieter (merkst du den Unterschied zu „der Chinese“?) etwas gleichwertiges günstiger anbietet, dann muss der deutsche Anbieter halt sehen wo er entweder mit Qualität oder mit Preis punkten kann. Oder Service etc pp.
Nur zu sagen „kauft nicht bei Chinesen“ ist ähnlich stark wie der deutsche Einzelhandel, wenn er sich gerade mal wieder über Amazon beschwert aber selber seinen Onlineshop vom Sohn der Buchhalterin basteln lässt „weil der kennt sich aus mit Computer“

sorry Estebban,
aber leider hat er bereits viele Arbeitsplätze gekostet.
Meine Unternehmung habe ich vor einigen Jahren rechtzeitig veräussert, das waren zwar nur 6 Arbeitsplätze, aber es war so. Mir war es Wurscht, da Schäfchen im Trockenen aber die Mitarbeiter fanden es nicht so prickelnd. In diesem speziellen Fall wurden sogar zwei grosse Firmen aus dem Bereich insolvent. das waren also mehrere hundert Arbeitsplätze.
Beide haben fair importiert, entwickelt und zu normalen Preisen angeboten (Handelsware sowie Eigenprodukte) Der Kunde hat aber trotzdem lieber die an den Aufsichtsbehörden illegal vorbei importierten und-oder kopiertenProdukte gekauft, wegen dem Preis. wir reden hier nicht von nur Einzelhändlern, sondern auch von grösseren Internetfirmen. eine amerikanische Unternehmung ist auch mehr oder minder insolvent gegangen...auch wegen dieses Geschäftskonzeptes.

Das Bildzeitungsniveau ist also auf Deiner Seite, sorry. Das sind fakten.

Ich kann dieses "Gelaber" halt nicht mehr hören, der Chinese wird immer den Vorteil haben, sich nicht an die Gesetze halten zu müssen. Er kann hier auf Amazon oder auf Ebay rechtwidrige Produkte anbieten, die ein normaler Importeur niemals durch den CE Prozess bekommen würde. Wenn, dann geht er die Gefahr ein, mit einer Abmahnung und-oder Aufsichtsbehördenprüfung böse auf die Mütze zu bekommen.

Wenn ein chinesischer Anbieter (merkst du den Unterschied zu „der Chinese“?) etwas gleichwertiges günstiger anbietet, dann muss der deutsche Anbieter halt sehen wo er entweder mit Qualität oder mit Preis punkten kann. Oder Service etc pp.

Dazu kann ich folgendes aus eigener Erfahrung sagen (Markttest letztes Jahr).
wir haben ein Produkt aus China, welches nicht CE fähig war so ausgestattet, dass es CE zertifikiert werden kann und auch einem Test besteht, dann mit spitzen Stift kalkuliert. sogar verbessert, da einige technische Defizite an dem Gerät in der Serie waren (die der Chinese nicht ändert wollte, der er ja -Zitat "die Dinger an die Europäer in schlechter Qualität verkaufen kann).
dann nen testshop aufgelegt..
Der europäische Kunde fand das Produkt ganz toll, den Preis aber nicht. Die Produkte wurde weiterhin nur über den Preis, billiger über Amazon, Gearbest, Ebay usw direkt aus China gekauft, auch wenn durch die fehlende Erdung lebensgefahr im Betrieb herrscht, was bekannt ist. Was aber super ankam im testshop war die Servicehotline, sprich die ganzen enttäuschten Kunden haben dann angerufen um Hilfe zu bekommen, für die importierten Geräte mit den eingebauten Fehlern. Also selbst ein geringer Aufpreis für ein besseres Produkt ohne Lebensgefahr war am Markt nicht durchzusetzen.
Der Testhop ist zu, eine Gebührenpflichtig Hotline wäre die einfachste Möglichkeit aus sowas Geld zu ziehen, aber die Nerven hat kaum einer.
Dein Argument, ein deutscher Hersteller soll halt billiger sein als der Chinese kann nicht Dein Ernst sein?
In China wird selbst in den nischigsten Märkten vom Staat subventioniert das die Schwarte kracht mach dich einfach mal schlau welche Ziele china so ausruft, welche Pläne schon verwirklicht sind (neue Seidenstrasse) und wie weit dieses Kapital schon in Europa investiert ist. Gleichzeitig muss er sich nicht an die europäischen Gesetze halten, da er rechtlich nicht greifbar ist, allein diese Tatsache kann man monetär nicht ausgleichen. Er zahlt in der Regel keinerlei Steuern, da in Hongkong diese nicht anfällt, wenn der Geschäftsbetrieb export ist. Merkste was..da kann man nicht gewinnen.
Die Politik hält hier, ebenso wie die Ausichtsbehörden die Füsse still, aber jeder Käufer kann auf seiner Ebene mit seinem Euro gezielt Firmenerfolge steuern.

Es gibt übrigens eine chinesische Firma, die die neuen "erfolgreichen Chinesen" repräsentierten. Wir haben zu Beginn mit den Gründern hier in Europa den Markt aufgebaut, da waren es noch 4 Mann....Die Ansprüche der Gründer (einer hatte Steve Jobs als Vorbild) war die Weltherrschaft. Die Firma hat uns, ebenso wie Amazon, Apple usw am Ende so an der Nase herumgeführt, dass wir die Geschäftstätigkeit mit denen beendet haben. Die Firma nennt sich DJI und stellt Multicopter her und ist seither ein bisschen gewachsen :-)

Es gibt noch viele andere Firmen, die ebenfalls erfolgreich am Markt tätig sind.
Ich sage nur BYD in der E-Mobilität...

Nun gut, mehr mag ich jetzt auch nicht mehr zu diesem Themo beitragen.
Bei einem gebe ich Dir allerdings Recht: Der Einzelhandel schläft schon seit Jahren und merkt nicht, dass er keine Zukunft hat, zumindest nicht in Bereichen in denen Amazon tätig ist, da wird vor Ort nur noch beratungsdiebstahl begangen und dann billiger woanders gekauft. Hier wurde versäumt, sich entsprechend aufzustellen online oder den Laden in der Innenstadt eben zu schliessen....

DocTom 02.01.2021 11:29

...zu viele Disskussionen hier neben den Schnäppchen...

Starte gleich mal mit Estebban und Armins Beiträgen im Zitat einen Chinaware Thread.

Hafu 02.01.2021 13:17

Könnten wir bei den guten Vorsätzen für 2021 evt. auch uns mal wieder rückbesinnen auf die Etikette hier im "Schnäppchen-Tread"?

Unter den letzten rund 30 Beiträgen war eigentlich kein einziges konkretes "Schnäppchen" dabei.

Links auf ebay-Auktionen oder ebay-Kleinanzeigen sind grundsätzlich keine Schnäppchen, ebensowenig Links zu Einzelstücken von Schuhen oder Fahrradrahmen, die gerade mal noch in einer ungewöhnlichen Größe vorhanden sind. Auch Hinweis auf Rabattaktionen von 10% unter Listenpreis sind sinnfrei, weil sich solche Rabatte fast immer auch beim Händler erzielen lassen und der reale Internetpreis meist weit niederiger liegt.
Und für Materialdiskussionen oder Diskussionen über die Seriosität bestimmter Anbieter gibt es fast immer schon separate Threads (und wenn nicht kann man sie eröffnen), damit es sich für den ein oder anderen auch mal wieder lohnt, wenn man hier in den "Schnäppchenthread " reinklickt.

Danke im Voraus!:Blumen:

sabine-g 02.01.2021 13:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1575909)
Könnten wir bei den guten Vorsätzen für 2021 evt. auch uns mal wieder rückbesinnen auf die Etikette hier im "Schnäppchen-Tread"?

Unter den letzten rund 30 Beiträgen war eigentlich kein einziges konkretes "Schnäppchen" dabei.

Danke auch, dafür hat der Oberschnapper ja auch seinen Spezialthread bekommen.

Solution 02.01.2021 14:29

Wie wäre es mit einen separaten Diskussionsthema zu den Schnäppchen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.