triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48518)

PattiRamone 04.08.2020 10:46

Ironman Hawaii 2022
 
Ironman Hawaii am 08.10.2022

Ich habe gerade die Option zum Verschieben genutzt und werde dann hoffentlich 3 Jahre und 1 Monat nach meiner Quali in Kona an den Start gehen :Maso:

The longest road to Kona...


Ladies


Gents
HenryHell


Support

longtrousers 04.08.2020 12:58

Was machst du dann in 2021? Gegebenenfalls kannst du dich auch noch für 2021 kwalifizieren:Lachen2:

PattiRamone 04.08.2020 13:29

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1545597)
Was machst du dann in 2021? Gegebenenfalls kannst du dich auch noch für 2021 kwalifizieren:Lachen2:

Geplant ist Lanzarote und Kalmar, wenn ich einen Startplatz bekomme. Einen evtl. Slot würde ich aber nicht nehmen ;)

longtrousers 04.08.2020 13:35

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1545606)
Geplant ist Lanzarote und Kalmar, wenn ich einen Startplatz bekomme.

Ich auch. Schaue jeden Tag. Wird aber schwierig mit Startplätzen in 2021. Vielleicht geht was mit meinem AWA Status aus 2020, die Ironman verlängert hat bis in 2021.

Trimichi 18.09.2021 07:48

Schönen Guten Morgen,

Entschuldigung, dass ich hier poste, ich frage mich als Hawaii-Fan, was 2022 dort los ist bzw. nicht los ist. Vgl. Parallelfaden und das statement von Herrn Andrew Messick, z.B..

Was wissen wir? Wir? Mag ja sein, dass auch weitere Mitleser_innen sich für den IM Hawaii interessieren. Soweit ich weis findet dieses Jahr keine IM WM auf Hawaii statt. Meine Frage ist, ob sich die Starterliste hier nicht auch auf Februar 2022, und nicht "nur" auf Oktober 2022 oder also daher auf FEB und OCT 2022 bezieht bzw. beziehen müsste?

Ich gehe davon aus, dass wir hier nur über Oktober 2022 schreiben? Falls nein, bitte das adressatengerecht kommunizieren. Begründung: ich habe auch Lust auf zwei Großveranstaltungen Anno 2022, OM habe ich gemeldet, von daher "overlege" ich mir beim Israman zu starten.

Also wie gesagt, Entschuldigung, und falls Hawaii 2022 zweimalig ausgetragen wird, so bitte ich um die Erstellung zweier Listen. Vllt gewinne ich bei der Startplatzlotterie und käme dann auch nach HI, im Februar, und könnte somit einen möglichen Start in Israel absagen.

Oder in kurzen Sätzen: ist die IM WM auf Hawaii 2022, die im Februar, abgesagt worden? Ich bitte um Transparenz bzw. Klarheit, ggf. Klarstellung also. Und sorry, falls dieses schon bekannt ist. Denke allerdings, dass so eine Entscheidung hier im Faden on topic ist.

Liebe Grüße, und bitte nichts für ungut, nochmalig sorry also, Gruss,
der euer "Trimichel".

sabine-g 24.09.2021 15:22

Ironman Hawaii am 08.10.2022

The longest road to Kona...


Ladies


Gents
HenryHell
sabine-g

Support
Frau von sabine-g
Tochter von sabine-g
Freundin von Tochter von sabine-g

tridinski 24.09.2021 15:33

Ironman Hawaii am 08.10.2022

The longest road to Kona...


Ladies


Gents
HenryHell
sabine-g
tridinski

Support
Frau von sabine-g
Tochter von sabine-g
Freundin von Tochter von sabine-g

dr_big 24.09.2021 15:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1625201)
Ironman Hawaii am 08.10.2022

The longest road to Kona...

Wolltest du nicht 2023 starten?

sabine-g 24.09.2021 15:36

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1625206)
Wolltest du nicht 2023 starten?

man muss nehmen was man kriegt

sabine-g 26.01.2022 20:18

Wir sind so ziemlich auf der Zielgeradender ganzen Buchungen.
Im Moment kümmern wir uns um Flüge.
Unterkunft ist schon länger klar.
Bei einer Recherche vorgestern gab es nur noch was für 35.000€ für 2 Wochen :Lachanfall: :Lachanfall:
Wir haben alles mit Storno gebucht, ist zwar 1000-1500€ teurer aber besser als hinterher alles zu zahlen und nichts zu haben.
Wenn wir nicht reisen können, haben wir nichts bis auf die Startgebühr gezahlt.
Die ist zwar auch happig aber dann abgeschrieben.:-((

PattiRamone 27.01.2022 07:46

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1643416)
Wir sind so ziemlich auf der Zielgeradender ganzen Buchungen.
Im Moment kümmern wir uns um Flüge.
Unterkunft ist schon länger klar.
Bei einer Recherche vorgestern gab es nur noch was für 35.000€ für 2 Wochen :Lachanfall: :Lachanfall:
Wir haben alles mit Storno gebucht, ist zwar 1000-1500€ teurer aber besser als hinterher alles zu zahlen und nichts zu haben.
Wenn wir nicht reisen können, haben wir nichts bis auf die Startgebühr gezahlt.
Die ist zwar auch happig aber dann abgeschrieben.:-((

Unterkunft habe ich auch schon länger (stornierbar)... Zum Glück. Da sind die Preise ja ziemlich explodiert.

Mietwagen warte ich noch. Der ist ja aktuell unbezahlbar. Zur Not komme ich aber auch ohne aus.

Flüge warte ich noch. Ich denke, die sind das geringste Problem. Dann aber auch mit Rücktrittsversicherung.

Aber so allgemein hält sich meine Vorfreude gerade ziemlich in Grenzen.

tridinski 27.01.2022 08:44

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1643443)
Unterkunft habe ich auch schon länger (stornierbar)... Zum Glück. Da sind die Preise ja ziemlich explodiert.

Mietwagen warte ich noch. Der ist ja aktuell unbezahlbar. Zur Not komme ich aber auch ohne aus.

Flüge warte ich noch. Ich denke, die sind das geringste Problem. Dann aber auch mit Rücktrittsversicherung.

ziemlich ähnlich bei mir, Unterkunft safe.
Mietwagen: aktuell 130 pro Tag :-(( man könnte sich ne Karre teilen?
Flüge wollte ich jetzt mal so langsam schauen ...

PattiRamone 27.01.2022 09:31

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1643454)
ziemlich ähnlich bei mir, Unterkunft safe.
Mietwagen: aktuell 130 pro Tag :-(( man könnte sich ne Karre teilen?
Flüge wollte ich jetzt mal so langsam schauen ...

Ich denke ja, wenn der Tourismus wieder anspringt, dann gibt es auch wieder Mietwagen.
Wenn der Tourismus nicht anspringt, glaube ich auch nicht an einen bzw. zwei Ironman Rennen.
Aber ansonsten wäre Mietwagen teilen auf jeden Fall eine gute Idee.

tridinski 28.01.2022 06:53

Das gibt ein Dorschenanner am Donnerstag ... :o


Mikala 28.01.2022 07:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1625207)
man muss nehmen was man kriegt

Sehe ich das richtig, Du musst mit den Frauen starten ?

sabine-g 28.01.2022 08:23

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1643609)
Sehe ich das richtig, Du musst mit den Frauen starten ?

ich darf mit den Frauen starten!

Mikala 28.01.2022 08:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1643616)
ich darf mit den Frauen starten!

:Blumen:
....aber jetzt mal ganz ehrlich unter uns.
Ist es nicht komisch, wenn Du dann am Samstag zu schauen darfst ?
Gut, für Dich mal eine andere Perspektiv.

Ich tue mich gerade wirklich schwer mit diesem Format
und versteht nicht, warum "Mister Tagesschau" sich in diesem Jahr unbedingt qualifizieren will.

Ich wünsche Euch aber eine tolle Zeit. Die Inseln sind immer eine Reise wert.

:Huhu:

iChris 28.01.2022 08:39

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1643619)

Ich tue mich gerade wirklich schwer mit diesem Format
und versteht nicht, warum "Mister Tagesschau" sich in diesem Jahr unbedingt qualifizieren will.

Dem sein 2 Jahresplan steht ja bereits deutlich länger als die Rennplanung von IM :Cheese:

ricofino 28.01.2022 08:46

Und AK 55 bis 59 startet am Samstag, also da haben ein paar bei IM echt einen knall.....

tridinski 28.01.2022 08:56

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1643622)
Und AK 55 bis 59 startet am Samstag, also da haben ein paar bei IM echt einen knall.....

ich glaube der wesentliche Punkt war dass sowohl DO als auch SO der Platz am Pier grad so ausreicht, dann also lieber eine Startgruppe mit 50 Leuten weniger hin und hergeschoben.

Wer ist am Ende eigentlich AK-Weltmeister overall wenn am DO ein Mann schneller sein sollte als am SA (starker Wind, windstill etc.)

sabine-g 28.01.2022 09:00

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1643619)
....aber jetzt mal ganz ehrlich unter uns.
Ist es nicht komisch, wenn Du dann am Samstag zu schauen darfst ?
Gut, für Dich mal eine andere Perspektiv.

Ich hätte noch gerne die 2 Tage vorher gehabt um morgens zu schwimmen, ansonsten stört mich das jetzt nicht wirklich.
Wir reisen bereits am 27.09. an.. :liebe053:


Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1643619)
Ich wünsche Euch aber eine tolle Zeit.

Danke schön. Ich denke die werden wir tatsächlich haben. :Lachen2:

ricofino 28.01.2022 09:02

Ich habe mir während des Schreibens vorgestellt wie Sabine 180km links in der zweiten und dritten Reihe die Damen überholen muss. Im Wasser mags ja noch gehen.

Thomas W. 28.01.2022 09:18

Bissel gestreckt, wie Fussball Bundesliga.
Dann hat man bald viele Tage Fernsehzeit.
Für mich als Zuschauer im Grunde gelungen :)

flachy 28.01.2022 10:17

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1643624)
ich glaube der wesentliche Punkt war dass sowohl DO als auch SO der Platz am Pier grad so ausreicht, dann also lieber eine Startgruppe mit 50 Leuten weniger hin und hergeschoben.
...

Vorab - in der andauernden Pandemie ist jede Art von Kona-Konzept immer meilenweit besser als eine weitere Absage!!!
Und auch ich werde dort sicher noch ein paarmal durch die Lava keuchen.:Blumen:

So wie ich das Konzept für 2022 verstehe, hoffe ich (aus Eigennutz), dass es aber spätestens 2025 wieder auf die vorherige Eintages-Lösung eingedampft wird.
Neben der legendären Ironweek, die 2022 wahrscheinlich spätestens am Dienstag endet, da ab Mittwoch schon aus rein logistischen Gründen rund um Pier&Alii Drive kaum noch Platz für Tausende Athleten zum gemeinsamen Morning Swim und Run bieten kann, hoffe ich dann auch wieder auf weniger utopische Kosten für den Hawaii-Trip.

Andererseits...
2019 gab's 2.150 Finisher (und darunter zum Beispiel statt der vermuteten 50 Starter doch über 110 Finisher der TM55:Blumen: )
Ironman kalkuliert hier möglicherweise mit einer proportionalen Zunahme an Finishern - 2 Tage =2x2.150=4.300.
Grob kostet das Startticket wahrscheinlich aktuell ca. 1.000 USD.
Ergo macht dies eine Steigerung von 2,15 auf 4,3 mio USD.
Die Kosten für Auf- und Abbau des Zweitage-Events bleiben ca. auf der Höhe des Eintages-Events.
Die Volunteers leisten ihren Support ehrenamtlich.
Kosten für Streckensicherung, Aufbau&Unterhalt der Verpflegungsstellen usw. werden ansteigen, vermutlich aber weniger proportional.
Diese sind bei der Streckentopographie vor Ort meiner Meinung nach bei weitem nicht vergleichbar mit einer Streckensicherung in Hamburg oder FFM.

Bleibt noch die Community von Kona.
Nach zwei Jahren Pandemie und weggebrochenen Tourismus sind Kapazitäten aller Art (Unterkunft, Restaurants, Autos, touristische Aktivitäten) sehr begrenzt und daher entsprechend hochpreisig.
Die Nachfrage in der (vor und nach den 14 Tagen-Ironman-Hype im Oktober vom Preisniveau eigentlich preisgünstigsten Reisezeit) ist definitiv vorhanden, die Einnahmen um ein Vielfaches höher als in den restlichen Wochen bis Anfang Dezember, so dass sich eventuell auch die Community ein Mehrtages-Event in der Zukunft vorstellen kann...

Dennoch geil, dass es im Oktober weiter geht und ich freue mich auf lange Kona-Nächte an den heimischen Weltempfängern!!!
Wie wir beim Aufschrei, die Ironman-WM doch an andere Locations weg von Kona zu vergeben, gemerkt haben, bleiben wir, die Ironman-Family, der Insel ja auf ewig treu und verbunden
Anders als die herumstreunenden All-Incl-Bootstouristen...:cool:

Hafu 28.01.2022 11:17

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1643645)
...

Wie wir beim Aufschrei, die Ironman-WM doch an andere Locations weg von Kona zu vergeben, gemerkt haben, bleiben wir, die Ironman-Family, der Insel ja auf ewig treu und verbunden
Anders als die herumstreunenden All-Incl-Bootstouristen...:cool:

Vorher ist aber noch die sportlich maximal interessante Ironman-WM in St. George. Je nachdem wie das dortige Rennen (v.a. bei den Profis) sportlich läuft wird auch das Fazit nach der Oktober-Austragung in Kona laufen.

Ein farbiges, medial gut aufbereitetes Rennen in St. George mit spannendem Verlauf schon beim Radfahren vs. ein typisches Kona-Rennen mit Langeweile in den ersten drei Stunden bis zum Anstieg nach Hawi und Vorentscheidung spätestens nach 10km der Laufstrecke kann die Diskussion über den Stellenwert von Kona als festgemeißelten Austragungsort der WM durchaus weiter befeuern.

(Natürlich ist auch das umgekehrte Szenario denkbar(aber IMHO nicht so wahrscheinlich), dass nämlich St. George eine sportliche langweilige OneMan-Show von Blummenfelt wird, während es dann dafür in Kona zum erhofften spannenden Showdown zwischen Blummenfelt, Frodo, Sanders, Long und Iden kommt, der erst bei Lauf-Km 35 an der vorletzten Verpflegungsstation entschieden wird:liebe053: ...wir werden sehen)

rookie2003 28.01.2022 12:08

Ich würde mal sagen, dass IM erkannt hat, dass sie in puncto perfekter Hawaii Execution extrem unter Druck stehen.

Verbocken dürfen sie die Kona Woche dieses Jahr nicht und das in vielerlei Hinsicht.

Ich war und bin nach wie vor der Meinung, dass der Flair von Kona ein Alleinstellungsmerkmal ist.

Mittlerweile gibt es aber sehr viele neue Dinge und Orte, die viele Details wesentlich besser machen.
Es stimmt aber auch, dass eine so zwanglose, formlose und easy Orga (alles positiv gemeint) in Mitteleuropa nicht realisierbar wäre. Trotz des wesentlich kleineren Raumes und Rahmens (im Vgl. zu vielen großen Rennen), ist alles bestens organisiert und athletenfreundlich.

St. George wird vom Feld sicher sehr, sehr interessant. Die Strecke wurde ja sehr entschärft, was es langweilig machen kann oder zu einem extrem taktischen Rennen werden lassen kann.
Wir werden es sehen.

flitzpiepe 19.04.2022 15:28

Da es scheinbar keinen eigenen St. George Faden gibt (oder ich ihn nicht gesehen habe) vielleicht hier die Frage an alle die in St. George oder den USA generell schon ein Rennen gemacht haben: Braucht man eine ärztliche Bescheinigung irgendeiner Art um starten zu dürfen? Ich hab weder in meiner Bestätigungsmail noch im Athletes Teil der Homepage (der richtige guide ist gerade down oder noch gar nicht online) was dazu gefunden.
Danke schonmal

Freizeitathlet 19.04.2022 20:18

Zitat:

Zitat von flitzpiepe (Beitrag 1656160)
Da es scheinbar keinen eigenen St. George Faden gibt (oder ich ihn nicht gesehen habe) vielleicht hier die Frage an alle die in St. George oder den USA generell schon ein Rennen gemacht haben: Braucht man eine ärztliche Bescheinigung irgendeiner Art um starten zu dürfen? Ich hab weder in meiner Bestätigungsmail noch im Athletes Teil der Homepage (der richtige guide ist gerade down oder noch gar nicht online) was dazu gefunden.
Danke schonmal

Hi,

zumindest bisher auf Hawaii wurde so etwas nicht gefordert.
Viel Erfolg!

flachy 20.04.2022 17:34

Zitat:

Zitat von flitzpiepe (Beitrag 1656160)
Da es scheinbar keinen eigenen St. George Faden gibt...

Und wenn's so weiter geht, braucht's den für die Profis bald auch nicht mehr, da reicht der Blumenfelt, Iten und Sanders- Blog hier im TSF.:Blumen:

Patrick raus
Frodeno raus
LCB raus
Skipper mit Covid sehr wahrscheinlich ebenfalls raus
Gerüchte um Sam Long , dass er voll auf Roth und danach Kona fokussiert sei (GTN, Minute 10)
...

Trimichi 19.05.2022 08:43

Hello, hallo, schönen Tag ins Forum,

was ist eigentlich der Stand das TEAM Bahrain 130 Endurance betreffend? Das frage ich mich. Klar wird wohl JF als Favorit gehandelt, wobei ja auch Alistair Brownlee gewinnen möchte? Von Javier Gomes hört man so gut wie wenig bis gar nichts mehr. Wird wohl komplett dabei sein das Team um Commander Chris McChromack. Sybenwurz hatte ja mal geschrieben, dass in diesem Team Foltermethoden erlaubt seien.

Patrick Lange startet so weit bekannt erst einmal bei dem "Fun-Event" in Roth. Wird man erst einmal locker bleiben müssen, um erkennen zu können wer auf Hawaii heuer gewinnt. Die Norweger halten wohl zusammen. Einen Geheimfavoriten kann ich momentan nicht sehen. Wie sind eigentlich Sebi Kienle und Lionel Sanders regeneriert? Bleibt die Frage nach FreFu, sowie guter Genesungswusch von hier an Andi Dreitz.

Anne Haug hat ja all out einen dritten Platz in Utah zu verzeichnen. An Daniela Ryf kommt derzeit wohl keine Frau der Weltspitze vorbei, da sie als Champion nicht "höher springen muss als sie will". Da muss sich die Konkurrenz wohl wirklich anstrengen, falls DR auf HI nochmalig bei der WM heuer antritt, um den ihren Titel als Weltmeisterin über die magischen 226k zu verteidigen. Was macht Lucy Charles?

Wollen wir ein Voting durchführen wer Hawaii gewinnt heuer? Gibt es so genannte "dark horses", also einen oder mehrere Geheimfavoriten zu vermelden?


Viele schöne Grüße und einen entspannten Donnerstag wünscht
Trimichi (Team Erdinger).

Trimichi 19.05.2022 17:57

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1661385)
Hello, hallo, schönen Tag ins Forum,

was ist eigentlich der Stand das TEAM Bahrain 130 Endurance betreffend? Das frage ich mich. Klar wird wohl JF als Favorit gehandelt, wobei ja auch Alistair Brownlee gewinnen möchte? Von Javier Gomes hört man so gut wie wenig bis gar nichts mehr. Wird wohl komplett dabei sein das Team um Commander Chris McChromack. Sybenwurz hatte ja mal geschrieben, dass in diesem Team Foltermethoden erlaubt seien.

Patrick Lange startet so weit bekannt erst einmal bei dem "Fun-Event" in Roth. Wird man erst einmal locker bleiben müssen, um erkennen zu können wer auf Hawaii heuer gewinnt. Die Norweger halten wohl zusammen. Einen Geheimfavoriten kann ich momentan nicht sehen. Wie sind eigentlich Sebi Kienle und Lionel Sanders regeneriert? Bleibt die Frage nach FreFu, sowie guter Genesungswusch von hier an Andi Dreitz.

Anne Haug hat ja all out einen dritten Platz in Utah zu verzeichnen. An Daniela Ryf kommt derzeit wohl keine Frau der Weltspitze vorbei, da sie als Champion nicht "höher springen muss als sie will". Da muss sich die Konkurrenz wohl wirklich anstrengen, falls DR auf HI nochmalig bei der WM heuer antritt, um den ihren Titel als Weltmeisterin über die magischen 226k zu verteidigen. Was macht Lucy Charles?

Wollen wir ein Voting durchführen wer Hawaii gewinnt heuer? Gibt es so genannte "dark horses", also einen oder mehrere Geheimfavoriten zu vermelden?


Viele schöne Grüße und einen entspannten Donnerstag wünscht
Trimichi (Team Erdinger).

Also, falls ihr nicht kommunizieren könnt, dann verstehe ich das. TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI ist ja auch die Wucht, zumal wenn der ehemalige Bundestrainer grantelt. Heute hatte es mich erwischt und ich musste eine Strecke neu ausmessen.

Ihr alten Säcke langweilt euch wohl? Auch die jungen Wilden sind gefordert und vor allem die Aktionäre der IRONMAN-Aktie.

Machen wir also Folgendes:

1. die wichtigste Veranstaltung des Jahres ist also nicht der IRONMAN auf Hawaii, sondern der im Hawaii des Nordens

2. auch der OstseeMan-Faden wurde ja bereits lahmgelegt

Und so darf es dann auch nicht verwundern, dass das Rotationsprinzip eingeführt wurde. Beschwerden und Diskussionen sind also vermessen.

Machts gut! LIEBER LUTSCHEN ALS SELBST TIPPEN. :Blumen:

at Admin: keine Sorge, ich werde in diesem Faden nicht mit Trainingsdaten protzen, wobei ich heute wie ein krasser Bänker mit dem Gravel nur mit Surferhose bekleidet durch den Wald gebiked und gebrettert war, so far, und

laut rief ich, und fluchte, weil ich doch so suchte
den Schuh des Mainitu, Ruckerdihguh,
im Schlick des tiefen Mooses Moor,
er einen seiner Flip-Flop verlor.

Jimmi 28.06.2022 12:18

Kosten
 
Tach zusammen!

Wir diskutieren hier vereinsintern die Kosten für die Übernachtungen speziell. Während das günstigste Angebot bei booking für 15000 USD für 14 Tage Kailua losgeht, sind im Ostteil der Inseln noch Schnapper bis 73 € pro Nacht buchbar. Warum ist da so ein Preisgefälle?

venthiel 28.06.2022 12:27

Weil man mindestens 1,5 Stunden von Hilo nach Kona unterwegs ist.

Hafu 28.06.2022 12:28

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1668018)
...Während das günstigste Angebot bei booking für 15000 USD für 14 Tage Kailua losgeht, sind im Ostteil der Inseln noch Schnapper bis 73 € pro Nacht buchbar. Warum ist da so ein Preisgefälle?

Ernstgemeinte Frage?:Huhu:

Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage. Bei der diesjährigen Austragung wird es nahezu doppelt so viele Teilnehmer geben, also auch doppelt so viele mitreisende Angehörige.
Selbst für die normalen zwei Ironman-Wochen platzte Kona schon aus allen Nähten. Woher sollen jetzt Übernachtungskapazitäten in dem kleinen Nest mit Umgebung für die doppelte Anzahl an Menschen herkommen?

longtrousers 28.06.2022 12:28

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1668018)
Tach zusammen!

Wir diskutieren hier vereinsintern die Kosten für die Übernachtungen speziell. Während das günstigste Angebot bei booking für 15000 USD für 14 Tage Kailua losgeht, sind im Ostteil der Inseln noch Schnapper bis 73 € pro Nacht buchbar. Warum ist da so ein Preisgefälle?

Meinst du Hilo? Hast du schon gesehen wie lang die Autofahrt ist?

Jimmi 28.06.2022 12:57

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1668026)
Meinst du Hilo? Hast du schon gesehen wie lang die Autofahrt ist?

90 Minuten bis 2 h.

Jimmi 28.06.2022 12:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1668025)
Ernstgemeinte Frage?:Huhu:

Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage. Bei der diesjährigen Austragung wird es nahezu doppelt so viele Teilnehmer geben, also auch doppelt so viele mitreisende Angehörige.
Selbst für die normalen zwei Ironman-Wochen platzte Kona schon aus allen Nähten. Woher sollen jetzt Übernachtungskapazitäten in dem kleinen Nest mit Umgebung für die doppelte Anzahl an Menschen herkommen?

Mir ging es um das Preisgefälle. Warum nicht innerhalb der Insel pendeln, wenn es über 10 Tage mehr als 10t€ sparen kann?

Rälph 28.06.2022 13:47

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1668034)
Mir ging es um das Preisgefälle. Warum nicht innerhalb der Insel pendeln, wenn es über 10 Tage mehr als 10t€ sparen kann?

Falls ich jemals wieder in Kona teilnehmen werde, dann miete ich mir dort einen Camper und fahre vorher/nachher schön die Insel ab. :)

Hafu 28.06.2022 14:16

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1668033)
90 Minuten bis 2 h.

Geh' mal in der ironman-Week eher mal vom Doppelten der Fahrzeit aus wegen Staus und fehlender Parkplätze. Selbst mit der alten Zahl an Ironmantouristen von ca. 15 000 bis 20 000 war der Großraum Kona mit seiner bescheidenen Verkehrsinfrastruktur schon von Austragung zu Austragung immer mehr überfordert, da es ohnehin schon einen Trend gibt, dass es neben den Teilnehmern und den Angehörigen immer mehr reine Triathlontouristen gibt, die sich das Rennen und die Nebenumstände in der Rennwoche live ansehen wollen, wofür die Verkehrsinfrastruktur dort absolut nicht ausgelegt ist.

Wie das auf den Straßen mit der doppelten Anzahl an Teilnehmern und Angehörigen 2022 ausschauen wird, mag ich mir gar nicht vorstellen. Da wird man dann mutmßlich nur noch im Stau stehen und Parkplätze rund um den Pier wird es mutmaßlich auch keine mehr geben.

petra_g 28.06.2022 14:18

Habt ihr mal geschaut wie die Preise explodiert sind ?
Appartement, 12 Tage für 2 Personen 13500-13900 Euro
Startplatz 1060 Euro
+ Flug + Radtransport + Nahrung.

Das ist ein Kleinwagen von 17.000 Euro
Nein mit Supporter schon ein Mittelklassewagen für 33.000 Euro


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.