triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39860)

Klugschnacker 27.07.2016 19:33

triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2017
 
Hallo allerseits!

Hier die ersten Fakten zu den Triathloncamps 2017:

Fuerteventura 18.02.-04.03.2017
Wochen einzeln buchbar
Hotel: Las Playitas
Das Camp ist ab sofort buchbar.
Aufgepasst! Wir haben derzeit große Frühbucherrabatte – Preisnachlässe von bis zu 395 Euro aufgrund aktueller Marktlage.
Infos gibt es hier


Mallorca 26.03. – 08.04.2017
Wochen einzeln buchbar
Hotel: Valentín Playa de Muro (früherer Name: Bluebay Resort)
Das Camp ist ab sofort buchbar (Frühbucherrabatt).
Infos hier


Mallorca 23.04. – 07.05.2017
Wochen einzeln buchbar
Hotel: Valentín Playa de Muro (früherer Name: Bluebay Resort)
Das Camp ist ab sofort buchbar (Frühbucherrabatt).
Infos hier

Vicky 27.07.2016 20:12

Juhu!!! Vielen Dank! :Blumen:

marc74 29.07.2016 15:25

Sehr schön.....ich würde gerne buchen......aber im Moment kann ich mich nicht entscheiden , ob Mallorca oder Fuerte.....
Mallorca kenn ich und mag ich.....trotzdem bin ich unsicher. Wer kann mir mit einem schlagenden Argument auf die Sprünge helfen ?! :)

Grüße,
Marc

Klugschnacker 29.07.2016 15:35

Zitat:

Zitat von marc74 (Beitrag 1242264)
Sehr schön.....ich würde gerne buchen......aber im Moment kann ich mich nicht entscheiden , ob Mallorca oder Fuerte.....
Mallorca kenn ich und mag ich.....trotzdem bin ich unsicher. Wer kann mir mit einem schlagenden Argument auf die Sprünge helfen ?! :)

Grüße,
Marc

An Fuerteventura mag ich besonders, dass man den fiesen Winter entscheidend abkürzt. Täglich auf den Kanaren "kurz-kurz" zu fahren und mit Badehose am olympischen Pool in der Sonne rumzulungern, das hat was.

Mallorca im April ist andererseits auch nie verkehrt!
:Lachen2:

Tipp: Wenn Du den Frühbucherrabatt für Fuerteventura abräumst, hast Du das Malle-Camp finanziell fast wieder drin. Dann kannst Du beide Camps machen!
:liebe053:

marc74 29.07.2016 16:20

Jetzt ist es doch Mallorca geworden ..... Ich freue mich drauf :Lachen2:

Klugschnacker 12.11.2016 18:28

Preview auf das neue Set für unsere Trainingslager:



Wer ab heute eines unserer Trainingslager bucht, kann das Set gleich mit bestellen. Es wird einen separaten Damen- und Herrenschnitt geben. Größen von XS-XL. Trikots und Bikepant werden hochwertig von Bioracer hergestellt. Der Setpreis beträgt für Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Trainingslager EUR 99,- statt EUR 129,- für Trikot und Bikepant.

Wer bereits gebucht hat und das Set nachbestellen möchte, schickt mir bitte einfach eine E-Mail an info@triathlon-szene.de. Ich brauche:

- Name
- Geschlecht
- Größe Trikot
- Größe Hose

Ich bringe die Sets dann mit ins Trainingslager. Die Trikots sind eher rennmäßig schmal geschnitten. Falsche Größe? Kein Problem, ich werde einige überzählige Sets mitbringen, um Größen tauschen zu können.

Grüße! :Blumen:
Arne

carvinghugo 17.11.2016 08:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1272146)
Preview auf das neue Set für unsere Trainingslager:



Wer ab heute eines unserer Trainingslager bucht, kann das Set gleich mit bestellen. Es wird einen separaten Damen- und Herrenschnitt geben. Größen von XS-XL. Trikots und Bikepant werden hochwertig von Bioracer hergestellt. Der Setpreis beträgt für Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Trainingslager EUR 99,- statt EUR 129,- für Trikot und Bikepant.

Wer bereits gebucht hat und das Set nachbestellen möchte, schickt mir bitte einfach eine E-Mail an info@triathlon-szene.de. Ich brauche:

- Name
- Geschlecht
- Größe Trikot
- Größe Hose

Ich bringe die Sets dann mit ins Trainingslager. Die Trikots sind eher rennmäßig schmal geschnitten. Falsche Größe? Kein Problem, ich werde einige überzählige Sets mitbringen, um Größen tauschen zu können.

Grüße! :Blumen:
Arne

Hi Arne,
wird es eine Trägerhose geben oder nur wie abgebildet als Short?
Grüße Frank

Klugschnacker 17.11.2016 10:37

Für die Männer eine Trägerhose und ein Renntrikot im Herrenschnitt.
Für die Damen eine trägerlose Hose und ein Renntrikot im Damenschnitt.
:Blumen:

Klugschnacker 22.11.2016 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)


Triathlonprofi Henry Beck ist auch in der Saison 2017 Schwimmtrainer bei allen drei triathlon-szene Trainigscamps. Mit seiner Hilfe habe ich mich im Schwimmen trotz absolutem Bonsai-Trainingspensum dieses Jahr ordentlich verbessern können.

Henry Beck hatte in Roth 2015 die zweitbeste Schwimmzeit aller Profis, und im Frodeno-Jahr die Fünftbeste.
:Blumen:

Klugschnacker 22.11.2016 21:58

Brauchen wie eine Umfrage für die Farbe der Schwimmkappen 2017?
:Cheese:

Zettel 23.11.2016 11:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1274015)
Brauchen wie eine Umfrage für die Farbe der Schwimmkappen 2017?
:Cheese:

Nee, das Rosa ist ein Traum!
Genau meine Farbe! :Liebe:

Vicky 23.11.2016 11:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1274015)
Brauchen wie eine Umfrage für die Farbe der Schwimmkappen 2017?
:Cheese:

Ich schlage hautfarben vor - blass europäisch. Und den Logo Aufdruck mehr so in blassblauer Tattoo Farbe... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Klugschnacker 23.11.2016 12:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie wäre es mit Hellblau und der Aufdruck in schwarz/silber?
:Blumen:

dasgehtschneller 23.11.2016 13:46

Ich bin da recht Leidenschaftslos. Blau ist halt in Pool und Freiwasser nicht so gut sichtbar und wird deshalb vermutlich nach dem Trainingscamp nicht mehr allzu oft verwendet.

Ich überlege grade welche Farben ich noch nicht in meiner Badekappensammlung habe
Allzuviel fallen mir da gar nicht ein: Violett, Dunkelblau, Schwarz, Prinzessinnen-Rosa, Nicht-Neon-Grün :Lachen2:

ritzelfitzel 23.11.2016 16:24

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1274124)
Ich überlege grade welche Farben ich noch nicht in meiner Badekappensammlung habe
Allzuviel fallen mir da gar nicht ein: Violett, Dunkelblau, Schwarz, Prinzessinnen-Rosa, Nicht-Neon-Grün :Lachen2:

Wobei Schwarz irgendwie genau so sinnfrei ist wie blau. Hatten dieses Jahr bei einem Wettkampf mit Schwimmen im See eine schwarze Kappe bekommen und das glich eher einer Tarnkappe...

dasgehtschneller 23.11.2016 16:51

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1274176)
Wobei Schwarz irgendwie genau so sinnfrei ist wie blau. Hatten dieses Jahr bei einem Wettkampf mit Schwimmen im See eine schwarze Kappe bekommen und das glich eher einer Tarnkappe...

Ich hab nicht gesagt dass die Farben optimal sind, nur dass sie in meiner Sammlung noch fehlen. Vermutlich aus gutem Grund :Cheese:

carvinghugo 23.11.2016 17:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1274100)
Wie wäre es mit Hellblau und der Aufdruck in schwarz/silber?
:Blumen:

Ein helles Blau wie die Shirts finde ich klasse!

Klugschnacker 23.11.2016 18:32

Ich habe jetzt mal silber als Grundfarbe ausgewählt (noch verhandelbar). Logo und Schriftzug wird schwarz/pink für die Ladies und schwarz/cyan für die Gents.

Sieht scharf aus! :)

ritzelfitzel 23.11.2016 20:18

Arne, vielleicht habe ich eine schon geführte Diskussion /Argumentation dazu verpasst aber besteht nicht Interesse deinerseits generell Triathlon-Szene-Merchandising-Produkte zu verkaufen? Also unabhängig von einem TL-Besuch? Könnte mir vorstellen, dass hierfür ordentlich Nachfrage vorhanden wäre...

darkcruiser 23.11.2016 21:10

Richtig :)

Klugschnacker 23.11.2016 21:31

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1274229)
Arne, vielleicht habe ich eine schon geführte Diskussion /Argumentation dazu verpasst aber besteht nicht Interesse deinerseits generell Triathlon-Szene-Merchandising-Produkte zu verkaufen? Also unabhängig von einem TL-Besuch? Könnte mir vorstellen, dass hierfür ordentlich Nachfrage vorhanden wäre...



Ich werde 100 Sätze Trikots und Hosen (für Herren und Damen insgesamt) anfertigen lassen. Ein Teil davon geht in den Trainingslagern weg, den Rest verkaufe ich gerne.

Falls mich das nicht ruiniert, werde ich im Frühjahr einen Wettkampfeinteiler in kleinsten, limitierten Mengen produzieren lassen. Eigentlich dachte ich nur an einen einzigen für mich selbst. Aber wenn Interesse besteht, lasse ich ein paar mehr fertigen.
:Blumen:

ritzelfitzel 23.11.2016 21:39

Klingt gut!

Bevor man sich da finanziell etwas einschenkt, womit man vllcht in unkalkulierte Risiken läuft, könnte man das auch mit kleineren Dingen probieren (z.B. Shirts, Mützen, etc.). Und wenn man mit Unternehmen zusammenarbeiten kann (zB Bioracer), dann besteht mit Sicherheit Nachfrage nach den Produkten.

Also ich würd's tragen! :Blumen:

darkcruiser 23.11.2016 22:03

Ich auch :)

Mattes87 24.11.2016 08:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1274249)
[IMG]
Ich werde 100 Sätze Trikots und Hosen (für Herren und Damen insgesamt) anfertigen lassen. Ein Teil davon geht in den Trainingslagern weg, den Rest verkaufe ich gerne.

Wenn möglich würde ich hiermit gerne reservieren! :Huhu:

FLOW RIDER 24.11.2016 19:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1274249)

Falls mich das nicht ruiniert ...

Wieso zögerst Du? Wenn der dude hier sein Material in rauen Mengen los wird, dann Du doch sicherlich auch. Die "Marke" triathlon-szene ist auch mit Sicherheit mehr sexy als GFNY. Für mich jedenfalls. Mir gefällt die dunkle Farbe gut, aber nicht zum Radfahren. Da will ich es wegen den vielen Autos immer schön bunt. Am liebsten in alle möglichen Neonfarben. Da fühle ich mich (subjektiv) sicherer.

merz 24.11.2016 21:41

Mmh, schwarz macht schlank, aber hell wird gesehen - mindestens licht-hellblau ( ich weiss garnicht wie ich darauf komme) wäre vielleicht eine Idee für die 2. Auflage

m.

Klugschnacker 25.11.2016 11:00

Neonfarben sind ja derzeit in Mode. Für die zweite Auflage 2018 zeichne ich gerne einen Entwurf in Königsblau/Neongelb und stelle ihn hier zur Diskussion.
:Blumen:

Klugschnacker 30.11.2016 10:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mich haben Fragen zur Beschaffenheit der Laufstrecken in unseren Triathlon Trainingslagern erreicht. Da das vielleicht auch andere interessiert:

FUERTEVENTURA
Es gibt drei unterschiedliche Bodenbeläge: Asphalt, fahrbarer Schotterweg (vergleichbar mit den Forststraßen in unseren Wäldern), und Trails. Unten findet Ihr Bilder dazu.

Wir laufen überwiegend auf auf den breiten Schotterwegen. Mit ganz normalen Laufschuhen ist man gut ausgerüstet. Spezielle Trailschuhe braucht man nicht.

Die Laufrunden sind hügelig, es geht also meistens leicht bergauf oder bergab. Es gibt unterschiedliche schnelle oder langsame Laufgruppen, es kann also jeder sein Ding machen. Unsere Standardrunde ist landschaftlich sehr schön, man läuft auf’s Meer zu, in die aufgehende Sonne hinein. Sie dauert ca. 50 Minuten, mit einer Abkürzungsmöglichkeit (30 Minuten), an der ein Drittel bis die Hälfte der Truppe jeweils abbiegt.

Es ist morgens bereits warm, kann man mit kurzer Hose und kurzem Trikot laufen, oder dünn langärmelig. Bilder mit dick angezogenen Joggern sind meistens vom ersten Tag des Camps, da verschätzt man sich gerne etwas.
:Lachen2:

Hope that helps! :Blumen:

Triphil 30.11.2016 10:15

So gerne würde ich da mal dabei sein... Das Radguideangebot hat mich besonders gereizt und mir bestimmt sehr viel Spaß gemacht, zwei Wochen ohne meine Kids halt ich jedoch kaum aus und kam auch bei meiner Chefin nicht gut an, sehr schade...

Klugschnacker 30.11.2016 10:18

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1275647)
So gerne würde ich da mal dabei sein... Das Radguideangebot hat mich besonders gereizt und mir bestimmt sehr viel Spaß gemacht, zwei Wochen ohne meine Kids halt ich jedoch kaum aus und kam auch bei meiner Chefin nicht gut an, sehr schade...

Vielleicht bekommst Du eine Woche frei, wenn zwei nicht gehen? :Blumen:

Irgendwann kannst Du die Kids mit ins Camp bringen – dann aber am besten in eines der Mallorca-Trainingslager, da sind wir direkt am Strand.

Klugschnacker 30.11.2016 10:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MALLORCA
Hier laufen wir überwiegend auf Asphalt. Wir wohnen direkt am Strand, daher bietet es sich an, entweder an der Strandpromenade unseres Örtchens C’an Picafort zu laufen; oder in die entgegengesetzte Richtung am Strand entlang zum Hafen von Alcudia. Die Strecken sind komplett flach.

Wir laufen in mehreren unterschiedlich schnellen Gruppen "out and back" – jedes Grüppchen kann einfach umdrehen, wenn es genug hat.

Es sind nicht die aufregendsten Laufstrecken der Welt, aber man läuft die meisten Zeit direkt am Strand, den Blick auf’s Meer. Die Sonne grillt Dich auf dem Hinweg von der einen, auf dem Rückweg von der anderen Seite. Was will man mehr?

Im Bild sehr ihr den belebten Teil der Strandpormenade auf der rechten Seite. Wenn wir da morgens durchlaufen, ist da außer den Sportlern kaum ein Mensch.
:Blumen:

Grüße!
Arne

hawi 13.01.2017 18:51

Begleitung durch Partner
 
Hallo Arne,

danke für das tolle Angebot. Ich war noch nie dabei, bin aber neugierig.

Zugleich folgender Hintergrund: Meine Freundin und ich würden gerne Ende März/ Anfang April die Woche in den Urlaub. Ich habe da an das Trainingscamp gedacht.
Ich mache Triathlon etwas ambitionierter und meine Freundin fährt Downhill-MTB und geht Laufen 6:00 - 6:30 min/km. Das heißt, das ganze RR fahren und Co hat sie nicht im Blut. Schwimmen würde sie gerne besser lernen.

Daher die Frage, ob es für Partner auch die Möglichkeit gibt zu buchen, ohne das ganze Trainingsangebot? Wenn ja, was ändert sich an den Konditionen etc. Wäre cool, wenn das ginge.

VG :Huhu:
Steffen

Klugschnacker 13.01.2017 19:15

Zitat:

Zitat von hawi (Beitrag 1285000)
Daher die Frage, ob es für Partner auch die Möglichkeit gibt zu buchen, ohne das ganze Trainingsangebot? Wenn ja, was ändert sich an den Konditionen etc. Wäre cool, wenn das ginge.

Hallo Steffen, Deine Freundin kann gerne mitkommen und ohne das Sportpaket buchen. Sie bucht einfach als Begleitperson ein. Außerhalb des Sportprogramms kann sie sich dann gerne der Gruppe anschließen, z.B. wenn wir abends beisammen sitzen oder einen Ausflug nach Palma machen etc. Melde Dich einfach bei

BALEAR-Reisen
Tel: +49 (5141) 966 25 45
post@balearreisen.de

und dann läuft das. Allerdings müsstest Ihr Euch bald einbuchen, da die Plätze seitens des Hotels knapp werden.
:Blumen:

Mr.Komp 07.02.2017 12:42

Da ich momentan überlege noch am Trainingslager in der 1. Woche auf Mallorca dabei sein zu wollen, habe ich eine Frage was den Transport vom Flughafen ans Hotel angeht. Ist hierfür jeder selbst verantwortlich oder gibt es einen "Sammeltransport"?

carvinghugo 07.02.2017 16:08

Zitat:

Zitat von Mr.Komp (Beitrag 1289936)
Da ich momentan überlege noch am Trainingslager in der 1. Woche auf Mallorca dabei sein zu wollen, habe ich eine Frage was den Transport vom Flughafen ans Hotel angeht. Ist hierfür jeder selbst verantwortlich oder gibt es einen "Sammeltransport"?

Es gibt einen Transfer von Balearreisen. Solltest Du Deine Flüge selbst buchen, musst Du Deine Flugzeiten an Balearreisen weitergeben.

spanky2.0 18.02.2017 19:18

Servus,

ihr müsstet doch mittlerweile so langsam alle gut gelandet sein auf Fuerte?!

Ich hoffe es gibt hier die nächsten 2 Wochen auch regelmässig ein paar Bilder zu sehen, damit wir die Sonne wenigstens noch von den Bildern her kennen. :Cheese:

Also, lasst mal was von euch hören....ansonsten natürlich ganz viel Spass beim "tria-nieren"!! :Blumen:

Mr.Komp 21.02.2017 10:22

Aus dem Mallorca Trainingslager bin ich auch raus :Weinen:

Hatte jetzt nach Flug usw geschaut und was passiert. Termine für Rollout in KW13 und KW14:( :Nee:

Klugschnacker 10.03.2017 10:17

Hallo allerseits,

die Trainingslager sind jetzt ausgebucht. Alle verfügbaren Betten sind vergeben.

Letzte Chance: Wer dennoch beim Training dabei sein möchte, kann in einem benachbarten Hotel wohnen und für das gemeinsame Training jeweils zu uns rüber pendeln. Voraussetzung ist, unser "Sportpaket" zu erwerben. Einfach eine Nachricht an mich senden.

Viele Grüße!
Arne
:Blumen:

carvinghugo 12.05.2017 14:25

Danke old bag of bones für das super gemachte Video unseres gemeinsamen Camps:

Youtube - Mallorca Cycling with triathlon-szene.de

Da bekommt gleich Lust wieder zu Fliegen!

VG
Frank

Mirko 12.05.2017 17:06

Wow cool!

Ich muss noch bis Oktober warten bis ich endlich auch mal dort bin!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.