triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Vuelta 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48775)

Estebban 15.10.2020 11:36

Vuelta 2020
 
Die Vuelta steht ja nun auch nur noch eine Woche entfernt vor der Tür (sollte sie denn stattfinden).

Spannend wird u.a. auch zu sehen was - unabhängig von Corona - an Etappen möglich ist. Hochgebirge im November kann schonmal Wettertechnisch in die Hose gehen.

Auch dieses Jahr scheint die Vuelta wieder für einige die Möglichkeiten eine Saison, bei der das Hauptziel nicht hingehauen hat, noch zu retten.

JV steht bspw mit Roglic, Kuss und Dumpoulin, also mit dem Kern der Toutruppe am Start.
Movistar hat Valverde, Soler und Mas dabei - hier die spannendste Frage - versuchen sie einen nach vorne zu fahren oder einfach allout auf die Teamwertung? :Lachanfall:
Ansonsten bleibt spannend ob Froome konkurrenzfähig ist oder nicht.
Am 20.10. gehts los mit einer Baskenland hoch und runter Etappe

Bleierpel 28.10.2020 20:47

Jeder Tag wie ein Eintagesrennen.... heftig...!

bergflohtri 28.10.2020 21:05

Ich bin jeden Tag aufs neue von der unglaublich schönen landschaftlichen Kulisse begeistert.

Estebban 28.10.2020 21:07

Ich muss sagen, bei mir hat sich eher eine Grand Tour / Radsportmüdigkeit eingestellt. Irgendwie war für mich Flandern das große Finale - klar Giro war zum Ende hin sauspannend, aber meine Aufmerksamkeit reicht dann nicht noch für zusätzlich Vuelta und irgendwie gehts jetzt gerade so ein bischen an mir vorbei.

Vielleicht kommt’s ja noch..

rundeer 28.10.2020 22:19

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1561312)
Ich muss sagen, bei mir hat sich eher eine Grand Tour / Radsportmüdigkeit eingestellt. Irgendwie war für mich Flandern das große Finale - klar Giro war zum Ende hin sauspannend, aber meine Aufmerksamkeit reicht dann nicht noch für zusätzlich Vuelta und irgendwie gehts jetzt gerade so ein bischen an mir vorbei.

Vielleicht kommt’s ja noch..

Dieser Herbst ist ja eigentlich ein grosses Radrennen. Und ich Liebe es. Bei mir hat es irgendwie nen gegenteiligen Effekt. Ich glaube ich muss mich dann erst daran gewöhnen wenn nichts mehr kommt.

Roglic war heute wieder ganz stark. Carapaz ist sicher ein netter Kerl, aber schon wieder Ineos brauch ich nicht.

Ürigens: Wer hat sich diese Streckenführung ausgedacht? Das ging ja vom ersten Tag an gleich so richtig hart zur Sache. Arme Sprinter.

Körbel 28.10.2020 23:43

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1561322)
Ürigens: Wer hat sich diese Streckenführung ausgedacht? Das ging ja vom ersten Tag an gleich so richtig hart zur Sache. Arme Sprinter.

Es ging ja erst am Di. 20. los, die 3 Etappen vorher, die normalerweise in den Niederlanden stattfinden sollten, wurden schon recht früh esratzlos gestrichen.
Man wollte keine Etappen im Ausland fahren, aufgrund Corona.

Necon 29.10.2020 08:14

Ich finde sie sollten die Vuelta immer zu der Jahreszeit lassen, endlich mal schöne grüne Landschaften.
Jeden Tag bekommt man Lust vom Sofa aufzuspringen und nach Spanien zu fahren, diese Bergstraßen eingegraben in die Berge und Täler sind er absolute Hammer.

Die ersten Tage habe ich durch die Überlappung mit dem Giro leider etwas verpasst, aber unglaublich wie dort gefahren wird.

Frau Müller 29.10.2020 08:48

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1561322)
Dieser Herbst ist ja eigentlich ein grosses Radrennen. Und ich Liebe es. Bei mir hat es irgendwie nen gegenteiligen Effekt. Ich glaube ich muss mich dann erst daran gewöhnen wenn nichts mehr kommt.....

Mir geht es sehr ähnlich. In "normalen" Jahren habe ich Giro und Vuelta gar nicht so sehr verfolgt. Das ist jetzt anders. Vielleicht liegt es auch an der Spannung? Die Vuelta verspricht ja ähnlich spannend wie der Giro zu werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.