triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welcher direkte Rollentrainer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49456)

TIME CHANGER 20.10.2021 11:27

Hallo zusammen, abgesehen davon, dass mein Flux Smart S irgendwie laut ist (mein Gefühl) habe ich ohne Ausnahme das «*Problem*» dass bei konstanten Intervallen zB 10min @ X Watt die Leistung nicht konstant ist das sieht dann so aus. Die Watt Anzeige ingame springt ständig hin und her. Ist das bei euch, auch allen anderen Rollenvarianten, der Fall?









iChris 20.10.2021 11:38

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1629542)
Hallo zusammen, abgesehen davon, dass mein Flux Smart S irgendwie laut ist (mein Gefühl) habe ich ohne Ausnahme das «*Problem*» dass bei konstanten Intervallen zB 10min @ X Watt die Leistung nicht konstant ist das sieht dann so aus. Die Watt Anzeige ingame springt ständig hin und her. Ist das bei euch, auch allen anderen Rollenvarianten, der Fall?










Drehen wir es um wenn du eine gerade Linie sehen würdest, würdest du entweder extrem gut Kurbeln oder dein Flux wäre kaputt :Cheese:

TIME CHANGER 20.10.2021 12:23

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1629545)
Drehen wir es um wenn du eine gerade Linie sehen würdest, würdest du entweder extrem gut Kurbeln oder dein Flux wäre kaputt :Cheese:

Alright, hab mir das schon in diese Richtung gedacht. War einfach der Meinung dass ERG konstant bleibt und bei all den komischen Geräuschen und den sonstigen ERG Problemen bei mir, werd ich einfach bisschen (schnell) misstrauisch :D

Nole#01 29.12.2021 09:22

Ich nutze aktuell eine Tacx Vortex Rolle, da ich aus platztechnischen Gründen die Rolle nicht permanent aufbauen kann. Dies wird sich aber ändern und ich möchte auf eine direkte Rolle upgraden.

Ich möchte auch endlich eine Rolle, bei der man den ERG Mode vernünftig verwenden kann und sich auf die Wattmessung vom Gerät verlassen kann.

Vom Budget möchte ich mich im Bereich von 500€-600€ bewegen. Die Tacx Neo für 1000€ ist leider nicht drin. In der Auswahl sind der Tacx Flux 2 oder der Wahoo Kickr Core. Was würdet ihr nehmen? Der Tacx schneidet in der Umfrage ja nicht gut ab.

Mir ist auch noch die ELITE SUITO-T untergekommen. Die schneidet aber nicht so gut ab nach meinen Google Recherchen.

sabine-g 29.12.2021 09:25

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1639987)
Was würdet ihr nehmen? Der Tacx schneidet in der Umfrage ja nicht gut ab.

ich würde sparen und dann das bessere Modell kaufen.
Von den Low Budget Teilen habe ich bisher nur negatives gehört

iChris 29.12.2021 09:37

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1639988)
ich würde sparen und dann das bessere Modell kaufen.
Von den Low Budget Teilen habe ich bisher nur negatives gehört

So geht es mir das auch. Würde eher auf ein Deal vom Neo o.ä. warten. Am Black Friday gab es den Neo 2T ja bereits unter 1000€.

mamoarmin 29.12.2021 11:58

Meiner Meinung nach der Direto XR...bekommt man zur Zeit mächtig billig und ich nutze ihn gerne und ohne Probleme

canoeist 29.12.2021 12:14

Wie schlägt sich denn der Direto XR im ERG-Mode? Habe noch den Direto, also den Vor-Vorgänger. Der regelt im ERG-Mode einfach zu langsam den Widerstand nach, was zumindest ultrakurze Intervalle praktisch unmöglich macht. Ansonsten funktioniert er seit Jahren wunderbar zuverlässig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.