triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

voi_nam 04.06.2014 12:40

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 1047128)
Ähm, redet Ihr über Aluminium?
Die Referenz hab ich in Post #9874 gezeigt. Danach kamen nur noch Kopien. Allein die Schweißnähte am Steuerrohr des Trek...;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=9784

Mittlerweile hab ich auch ne Red-Black mit Tour-Edition-Kurbel aufgerüstet. Ich mach mal neue Bilder.

Referenz ?? :Gruebeln: deins ist doch nur ne Kopie !! :dresche :dresche

Post 6359 !

Stand heute :)


mtth 04.06.2014 13:23

Toll!
Ich finde die „alten“ Cannondale so geil.....

Tobstar23 04.06.2014 13:29

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 1047190)
Referenz ?? :Gruebeln: deins ist doch nur ne Kopie !! :dresche :dresche

Post 6359 !

Stand heute :)


Den aktuellen Stand kann ich vom Arbeitsrechner aus leider nicht sehen, aber Post #6359 zeigt ein sehr schönes Rad. Von wann ist Deins? Meins war ursprünglich ein CAAD 4 Aero R3000, also ein Rennrad und stammt aus 2000.
Deine Lackierung ist auch schön. Sind die Blumen lackiert oder Decals?

Gutti 04.06.2014 13:54

Dann hatte ich einfach Glück und die richtige Nase.
Auch ich hatte das Rad schonmal und wieder verkauft wg. Hausbau u.s.w.
Dennoch ein Top-Rad! Deswegen hab ich es wieder gekauft. Gemilderte Sitzposition, mittellanges Oberrohr, relativ leicht, Bremse hinten ist Murks, keine Frage, aber schon alleine das mit den Kofferräumen und dem in der Gabel integrierten KM/h -Zähler macht das Rad wirklich zum perfekten Mischgerät zwischen trainings-und Wettkampfsrad. mMn gibt's keine Konkourrenz zu diesem Angebot. KVF-technologie von Trek, versteckte Bremse hinten, genial.
Wenn ich dran denke, wo ich bei meine Sachen bei den Eiermännern unter hatte: Satteltasche randvoll gestopft, Oberrohrtäschchen und dann noch Zeug hinten im Einteiler drin. Puh...! Mit dem Trek unnötig. In den kofferraum passt alles, was in eine Satteltasche passen würde, die Oberrohrbox hält für Verpflegung her. Und man kann das Zeug leicht wieder abbauen und muss es nicht immer spazierenfahren. ich finds geil.

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 1047174)
Wie auch immer das auf den Lenker gekommen ist. Dieses Rad auf dem Bild ist rein vom Rahmen her aus 2013. Ich weiß ja selber nicht den genauen Grund, warum sie es eingestellt haben, aber Fakt ist, es ist nicht mehr zu bekommen. Zumindest für den deutschen Markt. Aber auch auf der US-Seite findet man es nicht mehr. Es gibt nur noch 7er und 9er Carbon. Vermutlich einfach Malen nach Zahlen, zu wenig Verkäufe weltweit.

Wir haben es in den letzten zwei Jahren sehr gut verkauft und müssen nun Einsteiger mit einem Preis von vier großen Scheinen konfrontieren, wenn sie ein Speed Concept wollen. Daher haben wir alle Quellen angezapft, die irgendwie noch ein paar Aluräder ausspucken konnten, die letzten haben wir Anfang des Jahres bekommen, alles Restbestände aus 2013 und 2012.

Also woher auch immer dir dein Händler dieses Rad gezaubert hat, aus einem Trek Lager in den Niederlanden ist es nicht gekommen. Entweder hatte er es noch, oder er kennt ein Händler, der es noch hatte und ihm abgetreten hat. Glück gehabt! :)



Ist ein fieser Resonanzkörper dieser Rahmen. Aber es gibt recht zuverlässige Mittel, die Züge ruhig zu bekommen. Muss man ein paar mal gemacht haben, dann geht das aber recht einfach.


Kiwi03 04.06.2014 14:24

Cooles Bike.. :Lachen2:

Baujahr 2001, ein echter Klassiker.. :Huhu:

Die Blumen sind Decals.

voi_nam 04.06.2014 14:34

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 1047215)
Den aktuellen Stand kann ich vom Arbeitsrechner aus leider nicht sehen, aber Post #6359 zeigt ein sehr schönes Rad. Von wann ist Deins? Meins war ursprünglich ein CAAD 4 Aero R3000, also ein Rennrad und stammt aus 2000.
Deine Lackierung ist auch schön. Sind die Blumen lackiert oder Decals?

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1047224)
Cooles Bike.. :Lachen2:

Baujahr 2001, ein echter Klassiker.. :Huhu:

Die Blumen sind Decals.

Kiwi war schneller, der kennt es ja auch aus nächster Nähe im Ur-Zustand :bussi:

Die Blumen sind Deals unterm Lack, Original von Cannondale :cool:

Kiwi03 04.06.2014 15:43

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 1047227)
Kiwi war schneller, der kennt es ja auch aus nächster Nähe im Ur-Zustand :bussi:

Die Blumen sind Deals unterm Lack, Original von Cannondale :cool:

ich freu mich immer, das mein alter Kumpel bei Dir in guten Händen ist.. :Blumen:

Wurmi 05.06.2014 08:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Weiß jemand wan in etwa dieses Rad aufgebaut wurde? Ich hab es noch mit DMark irgendwann in Berlin gebraucht gekauft und es tut noch heute tolle Dienste als Trainingsrad.
Der Rahmen ist von Hardo Wagner.
Cool ist übrigens die hydraulische Magurabremse.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.