Zitat:
Sollte man vielleicht mal dem RKI-Chef stecken. |
Schon witzig.
Wochenlang hiess es die Masken bringen nichts und auf einmal wird es vom RKI empfohlen sie zu tragen. So langsma glaube ich man will uns komplett verarschen und die lachen sich kaputt, das wir erst wie eine Schafherde nach links rennen, um uns dann nach rechts hetzen zu lassen oder umgekehrt. Ich trage keine und fertig. :dresche |
Zitat:
The treatment guide offers advice and reference against the pandemic for medical staff around the world who are about to join the war.My special thanks goes out to the medical staff from FAHZU. While taking huge risks in treating COVID-19 patients, they recorded their daily experience which is reflected in this Handbook. Over the past 50 days, 104 confirmed patients have been admitted to FAHZU, including 78 severe and critically ill ones." Handbook of COVID-19 Preventionand Treatment |
Zitat:
Seit Wochen sagt uns die Presse aber auch, das der Mundschutz andere Menschen effektiv schützen kann, da man nicht mehr soweit rotzen, spucken, niesen und husten kann. Ich sehe da kein Widerspruch in den Aussagen. Um die Maßnahmen zu stärken, sofern bisherige nicht ausreichen, ist es doch klar, das man u.a. den Mundschutz als Pflicht in Betracht zieht. |
Zitat:
Die jetzige Maßnahme ist ja eher als eine langfristige zu sehen, zu erst werden wir uns daran gewöhnen Masken zu tragen und schnell wird es zur Normalität werden und ganz normal sein. Dadurch erhöht sich auch der Soziale Druck auf die die nicht mitmachen wollen. Nächste Woche wird man wahrscheinlich schief angeschaut wenn man sich ohne Maske an hochfrequentierten Orten aufhält bzw wird man auch dazu aufgefordert werden eine zu tragen. Manche haben es noch nimmer nicht eingesehen, unser Leben wird sich ändern und wir werden uns anpassen müssen. Und das ganz ist nicht übernächste Woche vorbei, das ganze ist ein Marathon und wir sind gerade erst los gelaufen. |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Wir haben im Moment ALLE sehr zu kämpfen. Da hilft eine Diskussion, WER es denn nun gerade am schwersten hat, wenig. Da ich mich vor einigen Monaten zum Weisen Zitat:
Zitat:
weiterentwickelt habe;-) finde ich, dass es an der Zeit ist, auch mal zu versuchen, das Positive zu sehen und den Blick nach vorne zu richten. Dieser Post von Frau Müller ist mMn leider etwas unter gegangen! Daher versuche ich mal, ein paar positive Aspekte der aktuellen Situation zu sammeln. Bei ein paar Dingen bin ich sicher, dass sie eintreten werden, kann aber nur schwer abschätzen wie groß deren Efekt sein wird. Ein paar Dinge sind mehr oder weniger Hoffnungen und Wünsche von mir. Ich bin aus den oben genannten Gründen aber sicher, dass sich dann andere positive Aspekte ergeben werden:
Viele Grüße, Christian Prognosen sind schwierig. Besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. - Mark Twain - |
Zitat:
siehe in vielen anderen Ländern |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |