Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es würde mich sehr wundern. Dass die Impfung in dieser Beziehung nicht so wirksam war wie zuvor erhofft / erwartet, ist leider so. Aber unwirksam wohl kaum. |
Zitat:
Dieser Unsinn hat in einem Maße zur Spaltung der Gesellschaft beitragen, da würde sogar Trump vor Neid erblassen. Ich hätte mit den jeweils vorhandenen Kenntissen niemals eine dritte Impfung geholt und vor allem hätte ich nie und nimmer meine Kinder impfen lassen. Es war wohl ein Fehler auf Spahn und später Lauterbach zu vertrauen. |
Zitat:
Du bist also der Meinung man hat die Menschen bewusst getäuscht? Mit welchem Ziel? Meiner Meinung gibt es andere Erklärungen, die aus Fehlern kein Richtig machen, die es aber erklären können: ----Meiner Meinung nach wollte man in D nicht zu oft die Stategie wechseln. Was z.b. auch mit der Struktur der Länder zu tun hat. Man wollte vermeiden, dass alle was anderes machen, bzw. ständig wer was anderes und es zu Chaos kommt, deshalb hat man eine Strategie durchgezogen, auch wenn man irgendwann wusste, dass es vielleicht nicht die beste war ---Oberstes Ziel war die Witschaft zu retten! Im übrigen genau das was viele hier beim Klima verlangen. Erst die Wirtschaft, dann können wir den Rest bezahlen. ----Klar Politiker vertreten ihre Agenda und wollen wieder gewählt werden. Fehler zueben ist schwierig. Wer macht das gerne? ----Politiker hatten keine Erfahrung in der Geschichte. Die Pandemie ist in vielen asiatischen Staaten, insbesondere den demokratischen viel relaxter abgelaufen. Allerdings haben sich dort auch viel mehr Menschen an die Vorgaben gehalten, weil es da Erfahrungen mit Epedemien gab. ----Man musste seine Massnahmen auch gegen die Querdenker verteidigen, vielleicht auch als man sah, man hätte es auch anders machen können. S.o. was zugeben ist schwierig. Man muss hier schon auch mal festhalten: Die Demokratie ist nicht abgeschafft. Alle unsere Grundrechte haben wir wieder. Ich finde es weiterhin sinnvolll, dass man Massnahmen als Gesellschaft auch einfach mal durchzieht, weil man weiß es ändert sich wieder in Tagen oder Wochen. Wir sollten lernen, was in Zukunft zu priorisierende Teile der Gesellschaft sind. Z.b Kinder und deren Bildung, natürlich auch Alte, vielleicht etwas weniger die Wirtschaft..... |
Da viele Dinge offensichtlich unklar waren, hätten die Massnahmen auf Freiwilligkeit basieren müssen, siehe Schweden.
Dass aber die Regierung Massnahmen besseren Wissens beibehalten haben, obwohl ihre eigenen Fachleute was anderes empfohlen haben, toppt das alles um noch eine Stufe. Das ist arrogant und zeigt, für wie dumm sie ihre Bürger halten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Vertrauen der Menschen in die Demokratie hat schweren Schaden erlitten. Wir konnten sehen, wie fragil unser System ist, wie leicht Grundrechte ausgehebelt werden können - daß sie also nur sehr schwachen Schutz vor staatlicher Willkür bieten. Zitat:
Zitat:
|
Himmel hilf !!!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |