triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

schnodo 04.11.2018 11:17

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1417572)
Es ist so ruhig hier...

Plappern, nur damit Geräusche entstehen, ist wider meiner Natur. Deswegen warte ich lieber bis ich etwas vermeintlich Substanzielles zu vermelden habe. :Cheese:

In letzter Zeit habe ich leider sehr wenig geübt, u.a. anderem weil das Fächerbad geschlossen war. Die Chancen stehen aber gut, dass sich die Nachrichtenlage bald ändert - heute Nachmittag belagern wir wieder das Sasch! in Bruchsal. :)

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1417572)
Nachdem ich gestern beim rumräumen diesen Podcast gehört habe, wollte ich hier nur Grüße hinterlassen :Blumen:

Kalte Duschen gönne ich mir nach wie vor aber nur vor dem Schwimmen (dann fühlt sich das Wasser im Becken wie Badewasser an) und am Ende der Pflege des voluminösen Leibes. Und 12 °C hat das kalte Wasser meist auch nicht. Ich werde mir aber gleich den Podcast anhören, vielleicht animiert mich der zu einem Eisbad. ;)

Danke für die Grüße, die ich sehr gerne zurückgebe! Ich hoffe, Dein Schwimmen ist geschmeidig und unaufgeregt. :Blumen:

Su Bee 04.11.2018 12:11

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1417592)
...//... heute Nachmittag belagern wir wieder das Sasch! in Bruchsal.
...//... Ich werde mir aber gleich den Podcast anhören, vielleicht animiert mich der zu einem Eisbad.
...//... Ich hoffe, Dein Schwimmen ist geschmeidig und unaufgeregt.

Wenn ich wüßte, wie ich schwimme, wäre ich vielleicht nicht so entspannt :Lachen2:
Unaufgeregt ist es aber definitiv.
Auch heute erinnere ich mich an nicht viel mehr, wie an "ins Wasser rein und irgendwann wieder raus".
Dazwischen nur das pure Glück schwimmen zu dürfen.
*
Die Podcastserie mag ich sehr gerne. Dass sich einer der Themen ums Langstreckenschwimmen dreht, macht es noch besser.
Ich habe keinerlei Ambitionen es André Wiersig nachzumachen, aber ich finde es faszinierend wie unterschiedlich Menschen an für mich unfassbar schwierige Aufgaben herangehen.
*
Euch viel Spaß beim Plauder-Bolz-Schwimm-Vergnügen :Huhu:

schnodo 04.11.2018 20:25

Heute war wieder Sasch-Tag und trotz einiger Ausfälle traten die Herren premumski, Mirko, schnodo und FlyLive (in Foto-Reihenfolge) an, um eine allgemeine Formüberprüfung vorzunehmen.

Bei dieser Gelegenheit sollte der Sasch-Debütant premumski in die Geheimnisse des Tempobolzens eingeweiht werden. Das war aber nicht notwendig, da sich dieser als natürlicher Bolzer entpuppte. Dies führte dazu, dass premumski, Mirko und FlyLive nebeneinander auf einer Bahn vor staunendem Publikum ein 100-m-Rennen austrugen. Der Sieger beendete das Rennen in flotten 1:17, knapp vor den Rängen mit 1:21 und 1:23.

Schließlich ließ sogar ich mich in die Bolzer-Falle locken und trat in 25 m Kraul-Beine gegen den menschlichen Schneebesen Mirko an. :Cheese:

Analysiert, geübt und gefilmt wurde auch ein wenig und alle fuhren nach einem Kaffee zufrieden nach Hause. Danke an die sympathischen Beteiligten für den schönen Schwimmtag! :Blumen:

Bildinhalt: premumski, Mirko, schnodo und FlyLive

FlyLive 04.11.2018 21:16

Ja, es war wieder schön, sich mit leidenschaftlichen Schwimmern auszutauschen.
Gespannt bin ich auf die Videoaufnahmen und den Blick auf den bisher nie gefilmten Butterfly.

Zum 100m Race muss ich sagen, das es sich im Auge des Wirbelsturm ....also am Ende des Schneebesen, leicht schnell schwimmen lässt. Für die gute 1:21 war es nämlich viel zu locker.
Im Normalfall jappse ich beängstigend nach Luft. :Lachen2:

schnodo 05.11.2018 12:28

Es gibt auch ein Video zum Sasch-Event, als Grundlage für Technikdiskussionen. Leider bin ich selbst dieses Mal nicht drauf, weil in den Sequenzen mit mir im Bild nicht der Video- sondern ein Serienbildmodus eingeschaltet war. Daraus hier ein aussagekräftiges Foto. :Lachen2:

Bildinhalt: schnodo engelsgleich

mcbert 05.11.2018 15:38

Immer wieder schön, wenn in diesem Faden was passiert.
Coole Aufnahmen, vorallem die von oben sind auch mal eine interessante/erschreckende Perspektive.

Aber mit den Badehosen macht euch niemand was vor. Sehr hipp ... apropos was wurde aus dem Modell Turbo by schnodo?

schnodo 05.11.2018 15:47

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1417874)
Aber mit den Badehosen macht euch niemand was vor. Sehr hipp ... apropos was wurde aus dem Modell Turbo by schnodo?

Das Turbo-Modell existiert und wurde auch schon geschwommen.

Bildinhalt: Selbst designte Badehose

Momentan bin ich allerdings etwas zu fett für das knappe Höschen und möchte zusätzliches Fremdschämen bei den anderen Badegästen vermeiden. :Lachen2:

FlyLive 05.11.2018 18:31

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1417789)
Es gibt auch ein Video zum Sasch-Event, als Grundlage für Technikdiskussionen.

Mir fiel auf, das Mirko in den Frontalaufnahmen sehr gut weg kommt ! Beachtet mal seine kleine Stirnfläche!
Mit der Oberkörper/Kopflage würde ich versuchen, die Armstreckung wieder nach oben zu korrigieren. So gelingt es vielleicht, die Hand und Unterarm, auch in die sowieso vorhandene Stirnfläche zu bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.