triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44414)

welfe 10.07.2019 06:29

Aus der Erfahrung von 2017:
Das Kopfsteinpflaster ist nicht halb so schlimm wie in Frankfurt. Und die Brücke echt unproblematisch, nur eine langgezogene Steigung. Die Aufregung habe ich gar nicht begriffen (und ich bin, da gebürtig aus Norddeutschland, kein Bergfahrer). Der Wind war anstrengender.:Lachen2:

Salamiesalat 10.07.2019 07:31

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1463190)
Aus der Erfahrung von 2017:
Das Kopfsteinpflaster ist nicht halb so schlimm wie in Frankfurt.

Meines Wissens ist das Kopfsteinpflaster erst im vergangenem Jahr dazugekommen. 2017 bin ich auch gestartet... Kopfsteinpflaster konnte ich da nicht entdecken

Lucy89 10.07.2019 08:59

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1463190)
Aus der Erfahrung von 2017:
Das Kopfsteinpflaster ist nicht halb so schlimm wie in Frankfurt. Und die Brücke echt unproblematisch, nur eine langgezogene Steigung. Die Aufregung habe ich gar nicht begriffen (und ich bin, da gebürtig aus Norddeutschland, kein Bergfahrer). Der Wind war anstrengender.:Lachen2:

Ich bin total froh über die Brücke. Ich mag flache Kurse nicht wirklich, hatte aber keine andere Option mehr als Hamburg (hab den Start darauf verschoben :) ) Langgezogen klingt perfekt.

Also brauch ich keinen Kabelbinder um meine Flaschen machen ;-)?

repoman 10.07.2019 09:00

Wenn es der gleiche Kopfsteinpflasterabschnitt wie letztes Jahr ist, dann ist das übelstes Paris-Roubaix Pflaster. Wir mussten da 4-mal drüber und ich habe jedes Mal meine Flasche am Sattel verloren.

welfe 10.07.2019 09:49

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1463195)
Meines Wissens ist das Kopfsteinpflaster erst im vergangenem Jahr dazugekommen. 2017 bin ich auch gestartet... Kopfsteinpflaster konnte ich da nicht entdecken

Du hast Recht. Ich meinte die Rumpelpiste mit zahlreichen Querschienen, die damals im Vorfeld für so viel Diskussion gesorgt hat. Tatsächlich waren die Schienen mit Gummi aufgefüllt und unproblematisch.

Joerg0407 10.07.2019 10:25

Hallo,
nach wievielen Kilometer kommen denn diese Pflastersteine und über welche Länge?
Viele Grüße
Jörg

Lucy89 10.07.2019 14:24

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1463218)
Wenn es der gleiche Kopfsteinpflasterabschnitt wie letztes Jahr ist, dann ist das übelstes Paris-Roubaix Pflaster. Wir mussten da 4-mal drüber und ich habe jedes Mal meine Flasche am Sattel verloren.

Shit! Danke! Dann muss ich mir was überlegen...

ricofino 10.07.2019 14:41

Im Triathlon online gab es doch vor ca. 2 Wochen einen Filmbeitrag bei der die Strecke filmisch mit A. Raelert vorgestellt wurde.
Soweit ich mich erinnere war die Kopfsteinpflasterpassage eher gemäßigt.

Film anschauen, vielleicht hilfts...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.