triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

svmechow 09.09.2024 21:49

Das war dann mal Short CoVid dieses Mal, wenn es das gewesen ist, dann habe ich es gut getroffen in dieser Runde. Aber nach vier stattgehabten Infektionen und fünf Impfungen sollte ja das Immunsystem nicht so jungfräulich und naiv sein wie 2020.

Ab Tag eins wieder das Standard-Coronaprogramm auf der Rolle, zunächst gestartet mit 50 Min Schonwaschgang und dann gesteigert auf 90 Minuten, aber alles easy.
Gestern an Tag 5 wollte ich grad zu 110 Minuten Zwift in meinem Wohnzimmer aufbrechen, da sticht mich plötzlich der Hafer und ich finde mich wenig später auf der Strasse wieder. In Laufsachen. Dann bin ich halt gelaufen.
Es sollte gaaaaaanz easy werden und das war es auch, ein knappes Stündchen mit 04:42 Wohlfühlpace vor der großen Hitze.

In grosser Dankbarkeit, dass es mal wieder glimpflich über die Bühne gegangen ist. Möge es Euch ebenso ergehen, wenn Ihr es nicht einfach ganz sein lassen könnt.

Klugschnacker 13.09.2024 22:50

Mich hat’s auch erwischt.

Fast möchte ich sagen, zum Glück. Denn ich bin am Donnerstagmorgen dermaßen mies durch den Wald gelaufen, dass ich echt froh bin, dass direkt danach ein Infekt ausbrach. Während des Laufs habe ich mir permanent überlegt, die verbleibende Strecke zu gehen – #istmirscheißegalwielange. Irgendwie habe ich mich durchgequält und hatte den Rest des Tages Muskelschmerzen wie nach einem Marathon.

Von den Symptomen her nichts Wildes, aber ich schwitze und friere gleichzeitig und schlafe 11 Stunden am Tag. Die Keysession für den morgigen Samstag ist geskippt. Vielleicht feiere ich am Sonntag mein Comeback. (Das wäre nicht schlecht, da ich am Dienstag nach Cervia zum Ironman 70.3 düse.)

Am vergangenen Sonntag hatte ich mich noch gefreut, erstmals und ziemlich pünktlich zu den Saisonhöhepunkten gute Radbeine zu haben. 80 km im 41.7er Schnitt, eingehegt von einer Stunde Seeschwimmen und einem Koppellauf, sind gut für mich.

Also morgen nochmal Ruhe. Und, lieber Gott, der Du mich als einen Atheisten erschaffen hast, lass mich am Sonntag bitte wieder loslegen.
:Blumen:

Estampie 14.09.2024 10:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1757632)

eher so semiperfektes Timing...
Gute und schnelle Besserung :Blumen:

svmechow 14.09.2024 13:13

Zitat:

Also morgen nochmal Ruhe. Und, lieber Gott, der Du mich als einen Atheisten erschaffen hast, lass mich am Sonntag bitte wieder loslegen.
:Blumen:

Wie ich diese Rabulistik liebe :liebe053: .
Falls überhaupt es der Herrgott war, der Dich erschaffen hat, dann doch sicher nicht als Atheisten, sondern als Kreatur mit freiem Willen und brillantem Intellekt.

Bleibt abzuwarten, ob Dir eine potentielle Heilung dann zum Gottesbeweis gereicht.
Immerhin wäre die vollständige Genesung von einem derartigen Virusinfekt schon ähnlich spektakulär wie weiland der Gang Jesu über den See Genezareth.

TriVet 14.09.2024 18:03

Gute Besserung Arne. :Blumen:

sabine-g 14.09.2024 18:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Moment ist echt Seuche überall.

triduma 14.09.2024 19:47

Zitat:

Gute Besserung Arne. 70.3 Italy ist ja schon nächste Woche und bis zum absoluten Triathleten Highlight IM Hawaii ist auch nicht mehr all zu lang.
Gruß triduma

triduma 14.09.2024 19:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1757686)
Im Moment ist echt Seuche überall.

Ich hoffe die Aufnahme ist nicht von deinem Schlüsselbein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.