Ich finde, zumindest auf dem Sattelrohr wäre auch noch Platz für einen EMWEE Schriftzug... :Cheese:
Und Edit wirft gerade noch ein, dass auch an diesem Rad die aktuelle Shimano-Kurbel grauslich aussieht. |
Gibt es eigentlich Zusammenhänge zwischen dem entsprechenden Logo was hier als Werbung ziemlich lange platziert war und dem von Arne gezeigten Rad?
Für das Rahmenset mit Lenkereinheit ruft Emwee auf seiner Seite 2200€ auf, was angesichts der ja frei einsehbaren Kurse bei den entsprechenden Anbietern ein ordentlicher Aufschlag für den Import und den Ansprechpartner vor Ort ist. Ohne die sehr prominenten Aufkleber würde es mir besser gefallen. Die schmächtigen Laufräder stehen dem Rahmen nicht so gut wie ich finde. |
+1
Bei den Preisen war dies auch mir in den Sinn gekommen wobei die betriebswirtschaftliche Kalkulation ja auch Reklamationen etc berücksichtigen sollte. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man mal etwa 700 EK nimmt plus 100 für den Versand = 800. 15% Zoll plus ca 50% Dumpingzoll (Laut aktueller Info von dieser Woche sinds auf Fahrradteile aus China derzeit 48,5% oben drauf !!! http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen....html?nn=17384 ), dann sind das schon mal 1308. Plus 19% = 1556 Umrechnung $ - € bringt auch kaum noch was. Möglich, dass der Einkauf größerer Mengen etwas Rabatt bringt. Glaube aber nicht, dass die jetzt hunderte Einheiten pro Monat abnehmen... Beschriftung, Zollabwicklung, Qualitätskontrolle (oder zumindest Wareneingangsprüfung), Lagerhaltung (verschiedene Größen!), Reklamationsabwicklung, etc. Da finde ich den VK (der ja meist nur eine erste Verhandlungsbasis dar stellt) absolut OK. |
Zitat:
|
Zitat:
Mir wurde mitgeteilt, dass auch Fahrrad_TEILE_ dem Dumpingzoll unterliegen. Ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen wollen. Das wäre mir dann doch zu teuer... :( Meine Sachen kamen zum Glück aus Dubai. Da waren dann nur 4,7% +19% fällig. Trotzdem teuer genug. |
Zitat:
Wie die meisten hier wahrscheinlich wissen, hatte ich bereits ein sehr schnelles Rad. Es war aber etwas in die Jahre gekommen (Baujahr 2002). Daher habe ich latent nach etwas Neuem Ausschau gehalten. Einerseits waren mir jedoch die richtig aerodynamischen Flitzer zu teuer, andererseits die erschwinglicheren Räder nicht aerodynamisch genug. Das neue Rad sollte schließlich eine Verbesserung gegenüber meinem alten darstellen. Für so eine Pseudo-Aero-Büchse, bei der alle Züge außen liegen und teilweise in Büscheln um den Vorbau wachsen war mir das Geld zu schade bzw. mein altes Rad zu gut. Dazu kamen Details bezüglich der Ausstattung. Dort war der Rahmen okay, aber der zugehörige Lenker samt Extensions nichts für mich. Oder man las von rutschenden Sattelstützen, sehr kniffliger Montage der Bremsen, oder von Problemen mit der Vorbauklemmung. Canyon war viel zu lang für mich. Und so weiter. Beim EMWEE haben mir viele Details zugesagt. Die Züge laufen alle im Rahmen, die Bremsen sind gut verdeckt, selbst Kabel und Junctionbox lassen sich komplett nach innen legen (wenn man will). Der Lenker ist in der Aeroposition genau mein Ding. Stack und Reach passen für mich. Die Sattelstütze hält und der Rahmen ist sehr sauber verarbeitet, das Finish der Oberflächen ein echter Hingucker, finde ich. Ich hatte noch keine Gelegenheit, das komplette Setup in einem Leistungstest zu überprüfen, also wie viel Watt ich für z.B. 40km/h benötige. Die Werte, die ich bisher habe, sind jedoch sehr vielversprechend, was natürlich nicht nur auf den Rahmen zurückgeht. Bei 37km/h hatte ich letzten Mittwoch ca 35 Watt weniger als ein Vergleichsfahrer mit ähnlicher Statur. Heute hatte ich 37,3 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit über 2 Stunden mit durchschnittlich 207 Watt. Das sind gute Werte. Ein vernünftiger Test mit solideren Zahlen folgt. Ich habe zwei von den Bikes gekauft. EMWEE hat beide exakt nach meinen Vorgaben aufgebaut, was bei vielen Bikes nicht möglich ist (z.B. Canyon). Ich hatte keinerlei Theater mit Zoll etc., alles hat wunderbar geklappt. Der Preis ist gut. Für Fragen bzgl. Eignung, Fahrverhalten etc. helfe ich gerne weiter. Grüße, Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |