triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

TiJoe 09.12.2022 13:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1693068)

Die Platinum Edition ist online aktuell zwischen 120-140 EUR erhältlich, bei Coupon-Aktionen um die 100 EUR - ein sehr gut angelegtes Budget!
Mit diesem technisch&optisch feinen Schuh freu ich mich jetzt schon über den Schnee auf unserer Dauerlaufrunde - meine vierbeinige Laufpartnerin und ich sind "Ready to Rumble"!!!

Und sonst so, alles paletti in der Community???
Und wie unsere alte Trainerin bereits im kalten Winter 1986/87 sagte, als ich keinen Bock auf blöde Berganläufe bei -10°C hatte: "Deine Medaille wird im Winter gewonnen oder verloren!!!"
In diesem Sinne - Don't stop training!

Bestellt für 111€! :Cheese:

Könntest Du dich jetzt mal für ein paar Wochen mit deinen Laufschuhempfehlungen zurückhalten lieber Flachy?

Ich komme ja mit dem Laufen kaum noch hinterher... :dresche

Genussläufer 18.12.2022 11:35

Wie kommt Ihr mit den Wasserbetten bei den aktuelle Temperaturen zurecht. Ich laufe im Training zwar keine Carbonschuhe, aber Schuhe mit viel Schaum. Und ich habe das Gefühl, daß sich bei Temperaturen von deutlich unter Null Grad, die Eigenschaften des Materials ändern. Es fühlt sich deutlich härter an. Das ist bein meinen TempoNext, aber auch bei den Endorphin Speed 2/3 der Fall. Ich schließe aber auch einen Wahrnehmungsfehler nicht aus. Von daher wollte ich diese Frage gern in die Runde werfen.

dandelo 18.12.2022 13:29

Empfinde ich genauso. Deshalb auch meine Frage vorher. Meine Traillaufschuhe sind eh schon recht hart. Bei minus 5 Grad fühlen die sich an wie barfuß auf Beton. Normale Straßenschlappen mit typischem Straßenprofil aber besserer, wenn auch durch Kälte beeinträchtigter Dämpfung, kann ich im Winter hier direkt am Fuß der Zugspitze selten laufen. Werd mir jetzt entweder Hoka Speedgoat 5, Saucony Xodus Ultra oder Topo Pursuit besorgen. Die sollen alle massig Dämpfung und fettes Profil besitzen. Geschwindigkeit ist in diesem Fall (leider) Nebensache.

flachy 18.12.2022 14:53

Aloha Athleten,

falls sich jemand fragt, wie ich einen illegalen Schuh mit 50 mm Sohlendicke dennoch legal bei den Rennen einsetzen darf, die/der sollte mal ab Januar einen Blick auf den neuen Mizuno Rebellion Pro werfen.
Die japanischen Schlawiner haben den Schuh nämlich so designt, dass er an der von World Athletics definierten Messstelle zur Sohlendicke die erlaubten 39,5mm aufweist, um sich danach auf ca. 50mm Dicke aufzublähen.
Wird hier ab Minute 7 auch schön anschaulich erklärt...
Optisch auf jeden Fall eine aggressive Granate, vielleicht hat hier ja jemand Bock Mal auf so ein Modell abseits der üblichen Verdächtigen von Nike bis Adidas...:Blumen:

anlot 18.12.2022 16:17

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1693834)
Aloha Athleten,

falls sich jemand fragt, wie ich einen illegalen Schuh mit 50 mm Sohlendicke dennoch legal bei den Rennen einsetzen darf, die/der sollte mal ab Januar einen Blick auf den neuen Mizuno Rebellion Pro werfen.
Die japanischen Schlawiner haben den Schuh nämlich so designt, dass er an der von World Athletics definierten Messstelle zur Sohlendicke die erlaubten 39,5mm aufweist, um sich danach auf ca. 50mm Dicke aufzublähen.
Wird hier ab Minute 7 auch schön anschaulich erklärt...
Optisch auf jeden Fall eine aggressive Granate, vielleicht hat hier ja jemand Bock Mal auf so ein Modell abseits der üblichen Verdächtigen von Nike bis Adidas...:Blumen:

Ist es nicht ohnehin so, das ein Veranstalter wie bspw Ironman nicht zwangsläufig an die Vorgaben der IAAF gebunden ist?

smar01 18.12.2022 16:19

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1693840)
Ist es nicht ohnehin so, das ein Veranstalter wie bspw Ironman nicht zwangsläufig an die Vorgaben der IAAF gebunden ist?

https://tri-mag.de/equipment/world-t...h-iaaf-niveau/

anlot 18.12.2022 18:24

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1693841)

Hm. Zu welchem Verband gehört demzufolge die Ironman Gruppe? Ich dachte bisher sie wäre unabhängig von Verbänden?! 🤔

smar01 18.12.2022 18:40

Aktuell steht in den Ironman Competition Rules noch nichts dazu, auf der Internetseite ist aktuell aber auch nur die 2022 Version verfügbar. Die Regeln gelten für alle World Triathlon Rennen (Seite 60), also auch die die von der DTU genehmigt wurden (so wie ich das versteh). Wobei die Frage ist ob Ironman nachzieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.