triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

LidlRacer 02.09.2022 15:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1679077)
Echt jetzt ... ?

Dann sicherheitshalber nocheinmal der original Wortliaut :
(Hvm)
(Quelle)

Auch das ist sinnentstellend verkürzt.

keko# 02.09.2022 15:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1679079)
Auf wdr2 kam gerade das Interview und ein Kommentar dazu (ebenso zu den Twitter Beiträgen)
Wenn man das kommentieren möchte, dann sollte man sich das ganze Interview genau anhören oder einfach die Klappe halten.

Dann bitte, erkläre was sie hat sagen wollen oder wie sie missverstanden wurde oder was auch immer. Ich verstehe es nämlich nicht und das Interview auf WDR2 habe ich nicht gefunden :Blumen:

Flow 02.09.2022 15:35

Ich tendiere jetzt tatsächlich "wohlwollend" zur Interpretation :
"Ich möchte heute nichts versprechen, was ich eventuell morgen gegen den Willen meiner Wähler durchsetzen muß.".
Da sie zuvor ja auch die jahrelange Dauer des Krieges anspricht, die nicht ausgeblendet werden soll.

Auch wenn ich das wiederum als geheuchelt betrachte und sie wie die grüne Führungsriege in erster Linie US-amerikanische Interessen vertreten sehe.

Propagandistisch wird uns der Blick aktuell verengt auf "Russland" <-> "Ukraine", woraus alternativlos und entschieden eine Seite zu wählen ist.
Die Welt ist jedoch größer, komplexer und aktuell in mehrfacher Hinsicht stark im Wandel.
Für Deuschland eine große, mitunter wohl auch mühsame Aufgabe, seine Identiität und Position darin zu finden und zu behaupten.

Die Interessen der USA sehe ich nicht nur zu Lasten Deutschlands, sondern mitunter auch klar gegen Deutschland gerichtet. Seit langem finden sich in US-amerikanischen Strategieentwürfen zur geopolitischen Ausrichtung die Motive "Schwächung Deutschlands" oder insbesondere "Keil zwischen Deutschland und Rußland treiben".

Für Deutschland und die EU sehe ich daher eine Empanzipation dringend geboten, eine Fokussierung auf die eigenen Interessen.
Die Grünen gehen hier, geschmückt mit ideologischen Wahn, in die andere Richtung.

LidlRacer 02.09.2022 15:39

Original:
https://www.youtube.com/watch?v=78-_Ou5sH3k&t=4974s

Bis 1:26:42 anhören!

Ja, ich weiß:
Fast 4 Minuten kann man natürlich keinem einfach denkenden Bürger zumuten!
Ein Skandal!

TRIPI 02.09.2022 16:05

Also das is in der Tat albern ihr da einen Strick draus drehen zu wollen.
Vermutlich reicht das Englisch mancher Leute nicht um zu raffen was sie da sagt

Flow 02.09.2022 16:12

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1679092)
Also das is in der Tat albern ihr da einen Strick draus drehen zu wollen.
Vermutlich reicht das Englisch mancher Leute nicht um zu raffen was sie da sagt

Soo toll is' ihrs aber nun auch wieder nicht ... :Lachen2:

TRIPI 02.09.2022 16:13

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1679093)
Soo toll is' ihrs aber nun auch wieder nicht ... :Lachen2:

Was es zusätzlich erschwert. Kann man aber echt nur falsch verstehen wenn man unbedingt will:dresche

NiklasD 02.09.2022 16:13

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1679092)
Also das is in der Tat albern ihr da einen Strick draus drehen zu wollen.
Vermutlich reicht das Englisch mancher Leute nicht um zu raffen was sie da sagt

Und genau mit dem Wissen agieren bestimmte Medien, weil man gerade bei englischen Originalzitaten davon ausgehen kann, dass ein Großteil der Bevölkerung sich nicht das Original anhört bzw. überhaupt die Kenntnisse besitzt, um den gesamten Inhalt einer Aussage zu checken.

Jetzt mal ganz wertfrei ohne Bezug auf Baerbock, die ansonsten bisher einen echt guten und unaufgeregten Job macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.