triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Pablo1305 11.09.2015 18:18

Heute meine ersten Annäherungsversuche an Freeletics.

Hab meine Tochter gleich mit eingespannt - ATHENE stand auf dem Zettel.

9min9sek hat der Spaß gedauert.

meine Tochter hats (bei den situps durfte sie zwar die leichteren machen)
in 6min32sek abgespult.


..... sie ist 6 Jahre :confused:

Pablo1305 12.09.2015 20:12

heute habe ich METIS gemacht, hab mir vorher mal die kürzeren
raus gesucht, kann mir noch nicht vorstellen Aphrodite zu machen.

Frage: Ich habe arge Bedenken, wenn ich mich da von einen Muskelkater
in den anderen reintrainiere, dass meine Rückenmuskulatur komplett
"verspannt". Hab da öfter mal Probleme, und dann gehts bei mir gleich auf die
Atmung.
Was macht ihr da dagegen, wäre gleich auf die Black Roll eine Option??

HollyX 12.09.2015 20:50

Hi Pablo,

wenn du keinen Muskelkater möchtest, fang mit einelnen exercises an und steiger dich.

Warum sollte Deine Rückenmuskulatur verspannen? Bist du vorbelastet? Ich hab mich im Januar beim Krafttraining (Kniebeugen mit der Langhantel) am Rücken "verletzt" (wie sich rausstellte, hab ich eine extreme musk. Dysbalance vorne/hinten und ein Hohlkreuz, dass an dem Tag "eskalierte". Auf jeden Fall konnte ich ein halbes Jahr weder laufen noch freeletics machen. Daher bin ich auch noch extrem vorsichtig.

Vor allem bei leg lever würde ich aufpassen. Das Ding ist für den Rücken nicht gut. Und leg dich bei den burpees vollständig ab.

Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum freeletics rückenfeindlich sein sollte....Im Gegenteil. Wenn ich was in den halben Jahr gelernt hab, dann wie wichtig eine gute Bauchmuskulatur auch für den Rücken ist! Und da geht freeletics ja richtig drauf :dresche

Grüße
Holger

Pablo1305 12.09.2015 21:03

Nana, grundsätzlich habe ich absolut gar nichts gegen Muskelkater.

Mein Rücken ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich eigentlich mit Schwimmen
begonnen habe und dann zum Triathlon gekommen bin.

Habe in der BWS bei drei Wirbeln "Morbus Scheuermann", habe einen
Bürojob in dem ich großteils vorm PC sitze. Früher spielte ich 25 Jahre
lang aktiv Fussball - keine gute Kombination - hatte dann schwere Probleme,
mit meiner Atmung, Rippen waren komplett blockiert. Durch das Schwimmen,
aber auch durchs Radelnn wurde es massiv beser und ich bin nahezu
beschwerdefrei (obwohl leichte Schmerzen bedeutet Scheuermann immer).

Da ich auch ein leichtes Hohlkreuz habe und meine Rumpfmuskulatur
definitiv ein Schwachpunkt ist, wollte ich mit freeletics etwas verbessern..

mal schauen, ich werde das beobachten, danke holly für deinen Beitrag!

Carlos85 13.09.2015 18:12

Puh, gestern Abend war definitiv Cheatday. War auf einer Geburtstagsfeier, da gab es leckere HotDogs und mehr als genug GinTonic :D

Heute zeigte die Waage satte 3kg mehr an als vor 3 Tagen, aber das wird sich die nächsten Tage wieder geben, dürfte vor allem Wasser sein. Einmal im Monat darf sowas schon sein.

Heute gab es den ganzen Tag über nur selbstgemachte Gemüsesuppe und am Abend wird es genau diese nochmal geben!

Heute steht noch 3/4 Hermes an, was sicherlich nicht ganz einfach wird, bin noch leicht angeschlagen von gestern :Cheese:

Morgen dann 5/6 Kentauros, das wird heftig. Finde ich ja schwerer als Aphrodite, da in jedem Satz 40 Burpees dran sind und die Jumps mag ich irgenwie gar nicht...

Carlos85 14.09.2015 13:24

Kentauros 5/6. Meine Herren, da ist Aphrodite ja ein Dreck dagegen und dann fehlt da immer noch ein Satz fürs komplette WO... Knapp unter 39min hats gedauert, die Burpees brauchen bei mir einfach seine Zeit...

Egal, wieder eine Woche rum und es folgt Coachwoche 7: Helldays!

Das klingt doch mal interessant!

Die 3 Tage sehen wie folgt aus:

Tag 1: Dione + Thanatos
Tag 2: Apollon + 2/4 Hermes
Tag 3: Prometheus + 2xNemesis

Zwischen den Tagen soll ich Pause machen. Naja mal sehen, ne Athena sollte schon drin sein ;)

Im Freeletics "Blog" hab ich ein aktuelles vorher-nachher Foto gepostet. Langsam wirds und das obwohl noch kaum Gewicht runter ist (in dem speziellen Fall sogar gar keins, aber das gibt sich wie gesagt).

HollyX 14.09.2015 13:47

Zitat:

Kentauros 5/6. Meine Herren, da ist Aphrodite ja ein Dreck dagegen
Jaahaa, das kannste laut sagen. Ich fand das nach vorne springen für die Oberschenkel irgendwann die Hölle und meine Knien hat das auch nicht gutgetan.

Aber geiles Teil :)

tom81de 14.09.2015 20:03

Ich habe heute nach über einem Jahr mal wieder Freeletics gemacht.
Konnte Aphrodite zwar voll durchziehen, nur spüre ich jetzt schon meinen Muskelkater in den Oberarmen ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.