triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

qbz 28.02.2023 06:26

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1700203)
Hier mal was in eigener Sache an die Lazarettpinnwand genagelt:
Ferienjob gesucht!

In Templin werden Gynäkologinnen gesucht. :) , vielleicht auch als Ferienjob bis die Stellen irgendwann besetzt sind, auch Chefärztinnen in Teilzeit..

Antracis 28.02.2023 08:26

Hier im Bezirk sind sowohl die Stelle der Amtsärzt:in als auch alle (!) zugehörigen Ärzt:innenstellen des sozialpsychiatrischen Dienstes seit vielen Monaten vakant. In vielerlei Hinsicht ist zumindest die Amtsärzt:instelle ein echter Traumjob mit Schwerpunkten in den Kernkompetenzen Klugscheißen, kenntnisreich daherreden und kritisieren. Die Verzweiflung ist mittlerweile sicher so groß , dass die fachrichtungsmäßig von Augenheilkunde bis Zöliakiespezialistin alles nehmen.

Die Einbettung in vorhandene Strukturen könnte nicht besser sein: Die eventuell bedrohlich erscheinende mögliche fehlende Kompetenz der vorgesetzten Gesundheitsstadträtin wird durch ihre seit Monaten bestehende Dauerkrankheit deutlich entschärft. Perspektive nicht vorhanden, also autonomes Arbeiten, weil der formal zuständige Bezirksbürgermeister zunehmend im Bezirk für alles zuständig ist und vermutlich längst den Überblick verloren und auch keine Zeit hat. Probleme mit Untergebenen sind ebenfalls nicht zu befürchten, weil die meisten Assistenz-, Fachärzt:- und Oberärzt:innenstellen nicht besetzt sind. Diplomatie oder Klappe halten war schon in der Vergangenheit nicht Einstellungsvoraussetzung. Aktuell ist man mutmaßlich noch viel toleranter. Schwimmhalle (!) und 400m-Bahn in Reichweite der frei zu gestaltenden Mittagspause. Also ein Ferienjob mit Potential. Gehalt: Die Erfahrungen wären mit Gold nicht aufzuwiegen. :Cheese:

fras13 28.02.2023 09:53

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1700203)
...
So. Mal sehen, ob dieses Stellengesuch auch vor der Bundesagentur für Arbeit als Ausdruck ernsthafter Bemühungen um eine Stelle gewertet wird. Ich denke nicht, aber das ist egal. Ich möchte auch so gerne hilfreich sein:liebe053:

Ich denke, das wird mehr als nur für eine Bewerbung ausreichend sein. Du hast mehrere für dich mögliche Optionen angesprochen, ausreichend überregionale Reichweite ist hier im Forum ebenso vorhanden wie profunde Zuhörerschaft unter den Ärzten hier.

Und wenn der Kollege dir in der Agentur Probleme macht, gebe ich dir per PN gern meine Bürotelefonnummer, dann kann er mit mir darüber sprechen...:Huhu:

welfe 28.02.2023 18:29

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1700203)
Hier mal was in eigener Sache an die Lazarettpinnwand genagelt:
Ferienjob gesucht!

Ich habe zum 30.04.2023 meine unbefristete Festanstellung gekündigt, weil mich eine Fortsetzung der Beschäftigung in diesem eigentlich wunderbaren Team entweder in den Knast oder aber unter die Erde gebracht hätte.

Trotz intensiven Bemühens meinerseits konnte und wollte ich mich mit der Geburtshilfe und dem Führungsstil des seit Oktober 2021 neu eingesetzten Chefarztes nicht identifizieren und hätte mittelfristig entweder ihn oder mich selbst mit dem 12er-Skalpell erstochen.

Da ich beide Optionen zwar für geeignet, aber eben nicht für ausreichend zukunftsfähig hielt, erschien mir eine Kündigung die sinnvollste Lösung zu sein.
Es gibt diese Situationen im Leben, da muss man konsequent sein und Entscheidungen treffen; man muss springen, auch wenn kein Sicherheitsnetz zu sehen ist.

Bisher habe ich diesen Schritt nicht eine Sekunde lang bereut; ich merke aktuell am Ausmaß der sich langsam einstellenden Entlastung, wie sehr es mich belastet hat, regelmäßig Situationen zu erleben, in denen ich außer der Option Fresse halten (was meine Stärke nicht ist) nur die Alternative hatte, mich für meine Ideale aufzurauchen (was ich im Begriff war, zu tun).ü

So. Mal sehen, ob dieses Stellengesuch auch vor der Bundesagentur für Arbeit als Ausdruck ernsthafter Bemühungen um eine Stelle gewertet wird. Ich denke nicht, aber das ist egal. Ich möchte auch so gerne hilfreich sein:liebe053:

Ich kann dir zwar gar nichts anbieten und wohne zudem am anderen Ende Deutschlands, aber ich feier dich gerade und wünschte, beides wäre anders.

Ganz liebe Grüße von einer, die gerade aus so ziemlich denselben Gründen Antrag auf Versetzung eingereicht hat:Huhu:

Foxi 28.02.2023 18:53

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1700276)
Ich kann dir zwar gar nichts anbieten und wohne zudem am anderen Ende Deutschlands, aber ich feier dich gerade und wünschte, beides wäre anders.

Ganz liebe Grüße von einer, die gerade aus so ziemlich denselben Gründen Antrag auf Versetzung eingereicht hat:Huhu:

Das kann ich fast genauso unterschreiben und grüße euch zwei solidarisch und herzlich. :Huhu: :bussi: "Fast" nur deshalb, weil ich die Kurve noch nicht gekriegt habe, aber auch jeden Tag an den betrieblichen Strukturen (auch personeller Art) zugrunde gehe. Aber das ist es nicht wert - niemals!!

Euch beiden wünsche ich, dass sich bald etwas Neues findet, bei dem eure Begabungen und Fähigkeiten ebenso gefragt sind wie eure besondere Persönlichkeit!

Foxi 28.02.2023 18:58

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1699643)
2023 wird voraussichtlich kein wirkliches Triathlon-Jahr. Im November und Dezember durfte ich Massen an Antibiotika zu mir nehmen, verbunden mit einem kurzfristigen KKH Aufenthalt . Abzess am Darm der kurz vor dem Platzen war, und außerdem die Darmwand massiv geschädigt hatte :-(( . In der ersten Januarwoche wurde mir dann ein Teil meines Darms entfernt . 6 Wochen Pause – No Sports! Die Bauchmuskulatur musste geschont werden, da ich einen ordentlichen Bauchschnitt hatte.

Nun bin ich in der 8ten Woche nach der OP und habe nun zum ersten Mal, seit 13 Wochen das Fahrrad „bewegt“. Diese Woche geht es weiter mit leichten Pilates Training, nächste Woche dann schwimmen. Laufen… vielleicht langsam starten in 2 Wochen. Es geht schon deutlicher aufwärts… aber an Wettkämpfe ist vorläufig gar nicht zu denken. Jetzt erst mal richtig gesund werden. :Huhu:

Hej Alex! Das ist ja schon eine längere Leidenszeit - ich drück dir sehr die Daumen, dass mit der Op jetzt ein Schnitt (sic!) darunter gemacht wurde und es langsam wieder aufwärts geht. Lass es ausheilen, geh die kleinen Schritte... so schwer es auch fallen mag.

Dazu ganz viel gutes Gelingen und in der Summe Gute Besserung!

Lass gelegentlich wieder von dir hören, wie es voran geht. :Blumen:

mamoarmin 01.03.2023 09:27

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1699643)
2023 wird voraussichtlich kein wirkliches Triathlon-Jahr. Im November und Dezember durfte ich Massen an Antibiotika zu mir nehmen, verbunden mit einem kurzfristigen KKH Aufenthalt . Abzess am Darm der kurz vor dem Platzen war, und außerdem die Darmwand massiv geschädigt hatte :-(( . In der ersten Januarwoche wurde mir dann ein Teil meines Darms entfernt . 6 Wochen Pause – No Sports! Die Bauchmuskulatur musste geschont werden, da ich einen ordentlichen Bauchschnitt hatte.

Nun bin ich in der 8ten Woche nach der OP und habe nun zum ersten Mal, seit 13 Wochen das Fahrrad „bewegt“. Diese Woche geht es weiter mit leichten Pilates Training, nächste Woche dann schwimmen. Laufen… vielleicht langsam starten in 2 Wochen. Es geht schon deutlicher aufwärts… aber an Wettkämpfe ist vorläufig gar nicht zu denken. Jetzt erst mal richtig gesund werden. :Huhu:

Gute Besserung...das wird wieder, achte auf gute Narbenmobilisierung...
Ich hatte vor 3 Jahren ne Sigmaresektion und an einer Narbe habe ich immer noch teilweise übelst schmerzen...hoffe es ist nicht die Narbe am Darm...aber da wo es schmerzt liegt kein Darm mehr :-)

Lucy89 01.03.2023 11:36

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1700203)
Hier mal was in eigener Sache an die Lazarettpinnwand genagelt:
Ferienjob gesucht!

Ich habe zum 30.04.2023 meine unbefristete Festanstellung gekündigt, weil mich eine Fortsetzung der Beschäftigung in diesem eigentlich wunderbaren Team entweder in den Knast oder aber unter die Erde gebracht hätte.

...

So. Mal sehen, ob dieses Stellengesuch auch vor der Bundesagentur für Arbeit als Ausdruck ernsthafter Bemühungen um eine Stelle gewertet wird. Ich denke nicht, aber das ist egal. Ich möchte auch so gerne hilfreich sein:liebe053:

Wow, Chapeau, das ist mal konsequent. Ein sehr mutiger aber sicher zu 100% richtiger Schritt!
Und den Sommer frei zu haben... gibt sicher schlimmeres ;-)

Ich bin auch im Lazarett (es NERVT), ich hab meine erste Covid-Infektion. Nach Aufheben der Isolierpflicht und massig positiven Kindern im KiGa konnten wir nicht mehr entkommen. Bisher ist mein Verlauf so mild, dass ich wahrscheinlich sogar trainieren würde, wäre da nicht dieser gruselige 2. Strich und mit ihm die ganzen Horrorstories, die ich nun in 3 Jahren Pandemie so gehört habe... mein Mann ist etwas mehr betroffen, aber auch "nur" stark erkältet. Die Kinder haben keinerlei Symptome, die Glückspilze.

Damit fällt nun auch der 3. von 3 gemeldeten Wettkämpfen aus, ich spar mir das mit der Anmeldung nun mal gänzlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.