triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

ziel 18.06.2016 21:26

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1231174)
Dieses Jahr hab ich kein Glück... :(

Barfuss mit der kleinen Zehe am Getränkekasten hängengeblieben (wäre mit nem Sodastream nicht passiert, ich weiss). Fühlt sich grad gar nicht gut an. Jede Bewegung schmerzt wie Sau. Geschlossene Schuhe gehen jetzt gerade überhaupt nicht.
Allerspätestens am Montag gehts zum Arzt - evtl. morgen noch in die Notaufnahme ins KH falls es schlimmer wird. Ich hoffe dass der kleine Zeh nicht gebrochen ist. Ich befürchte aber vom Gefühl her nichts gutes.

Erstmal ist pausieren angesagt!

Oha, das hört sich aber nicht gut an. Wünsche Dir gute besserung.

Bei mir ist auch der Wurm drin dieses Jahr. Seit Februar mit den Zähnen probleme.
Mit dem Ergebnis, das ich in der Zwischenzeit 3. Zähne weniger habe.
Und gerade am Mittwoch den letzten gezogen bekommen habe. Mit 1. Woche zwei verschiedene Antibiotika nehmen. Und die vertrage ich nicht so gut.
Wollte eigentlich in Roth Starten, aber dass kann ich nun eigentlich vergessen:(

Adept 18.06.2016 21:36

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1231174)
Dieses Jahr hab ich kein Glück... :(

Barfuss mit der kleinen Zehe am Getränkekasten hängengeblieben (wäre mit nem Sodastream nicht passiert, ich weiss). Fühlt sich grad gar nicht gut an. Jede Bewegung schmerzt wie Sau. Geschlossene Schuhe gehen jetzt gerade überhaupt nicht.
Allerspätestens am Montag gehts zum Arzt - evtl. morgen noch in die Notaufnahme ins KH falls es schlimmer wird. Ich hoffe dass der kleine Zeh nicht gebrochen ist. Ich befürchte aber vom Gefühl her nichts gutes.

Erstmal ist pausieren angesagt!

Shit. Ist er blau? Steht er ab? Wenn ja, begradigen und gleich an den anderen Zeh tapen. Sonst könnte es sein, dass der Arzt den dir nochmal brechen muss.

sabine-g 18.06.2016 21:36

Habe mir mal einen Zeh während des ironman gebrochen ( beim schwimmausstieg)
Konnte mit schmerzen finishen, musste jedoch im Anschluss 4 Wochen laufpause machen.
Das letzte zwicken hab ich 4-5 Monate nach dem tatzeitpunkt gespürt.

Therapie: keine, bis auf tapen an den nebenzeh.

hawkmarcus 18.06.2016 21:58

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1231174)
Dieses Jahr hab ich kein Glück... :(

[…]

Das Gefühl kenne ich (leider) nur zu gut! :Blumen:

Wenn ich erzähle, dass ich mir mal den kleinen Zeh beim öffnen des Mülleimers (in der Vorwärtsbewegung des Beins zum Pedal an der Essecke hängen geblieben) gebrochen habe, werde ich immer schief angeguckt! :Cheese:

Letztes Jahr Silvester (14/15 - Anmerkung: Der Alkoholeinfluss war überschaubar!) war es dann der Türrahmen, jedoch der gleiche Zeh. Ich glaube der ist es mittlerweile gewöhnt. :Lachanfall:

Ich wünsche dir dennoch alles Gute und eine schnelle Heilung. :Blumen:

AndiQ2.0 19.06.2016 08:58

Gebrochen. :(

Gestern noch im Krankenhaus gewesen. Behandlung zunächst: Buddy tape und ruhigstellen.

Brazzo 19.06.2016 11:52

Na dann gute Besserung.
Und vielleicht künftig bei der Signatur nicht so auf die Kacke hauen...

"Wie passend: In der nächsten Woche ist bei mir Regenerationswoche und es hat durchweg REGEN gemeldet. Wie schön! Perfekt zum Beine hochlegen und chillen! Wehe dem, der da seine langen Einheiten durchballern MUSS!"

AndiQ2.0 20.06.2016 18:20

Sooo...
Schwimmen geht ganz gut mit zusätzlichem Verband (oder dünner Socke).

Radfahren geht mit Sandalen - insgesamt etwas eingeschränkt aber geht.

Laufen - hab ich mich noch nicht rangetraut, bin aber für Vorschläge offen. Das Buddytaping mit einer dünnen Socke dürfte die beste Möglichkeit sein. Mal sehen. Werde aber lauftechnisch noch bis Ende der Woche warten und dann langsam rantasten.

Abgeschrieben ist noch nichts ...

Dafür freut sich abermals die Unfallversicherung :Cheese: $ :Cheese:

Lebemann 20.06.2016 20:26

Probiers mal mit Aquajogging iVm Elliptic-Trainer. Keine Stoßbelastung und kannst trotzdem die Laufbewegung simulieren, HKS schulen, etc.
Fürs Aquajogging würde ich kurze HIIT sachen empfehlen.
10min Warm-Up
3* 10*40/20sec
5min lo dazwischen
kurzer Cooldown.

Auf dem Trainer kannst du längere Aerobe Belastungen absolvieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.