triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Dembo 16.04.2020 13:56

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1524784)
Nachdem ich just gestern das RadarRücklicht, Halterung und Gummiring im hohen Gras neben der Strasse suchen mußte (samt Stechdisteln und anderem unangenehmen Zeug), wäre ich sehr an einer solchen Lösung interessiert.
Toll wären natürlich Bilder.
Ist das ein Eigenbau? Oder passt da eine "normale" Halterung?

Ich habe für den Fall der Fälle mein Varia am TT (hängt dort mit der Gummibandlösung an der Sattelstütze vom Shiv) mit einer Objektivdeckelhalterung gesichert (https://www.amazon.de/COM-FOUR%C2%AE...dp/B00QFFHR7S). Unklar, ob das 3M Klebepad (natürlich auf der _Rückseite_ des Varia-Lichtes) wirklich ein Versagen der Gummibänder aushält, aber die Chance dürfte > 0 sein und die Dinger kosten ja nicht die Welt.

anlot 16.04.2020 16:24

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1524724)
Dann will ich auch mal wieder mit etwas beitragen.

Ein Trek Madone, bei dem ich einige Teile ausgetauscht habe. Unter anderem sind alle Lager nun von Ceramicspeed, ebenso der Schaltkäfig. Die abgebildeten Laufräder von Hunt werden serienmässig mit Ceramicspeed-Lagern ausgeliefert.
Die Hunt-Felge ist 35mm breit. Aerodynamisch passen am besten 28mm dazu. Z.Z. fahre ich aber mit 32mm, da hier grundsätzlich, aber insbesondere im Winter/Frühling, viele kleine Steinchen herumliegen. Ich fahre mit der Tubeless-Ausgabe. Funktioniert ausgesprochen gut. Die ersten Radrennen hätten hier teilweise "Gravel-Abschnitte" gehabt, wo das die optimale Kombination gewesen wäre. Bis die Rennen wieder beginnen, fahre ich so weiter. Zur Montage der 5000TL: Unmöglich bei der Erstmontage, wenn man nicht drei Hände hat. Dann geht es aber problemlos über die Felge. Ist der Reifen drauf, konnte ich sogar einfach aufpumpen, ohne die Boostfunktion der Pumpe oder eine CO2-Patrone als Hilfe zu nehmen.
Unterm Sattel ist eine kleine Halterung für einen Garmin Radar montiert. Vorne ist eine Kombination für einen Wahoo-Roam mit integrierter Halterung für eine kleine Trek-Leuchte dran.

Bis denne, Michael



Sehr schönes Rad und krasse Überhöhung! Ist diese Deinen Proportionen geschuldet oder hast Du das aerodynamisch für Dich so ausgetestet. Bergpassagen stelle ich mir damit etwas schwierig vor, aber hast Du bei Dir eh nicht, oder?

Michael Skjoldborg 16.04.2020 16:45

Ich würde sagen normal gebaut, vielleicht ein wenig längere Beine. Ich fühle mich auf dem Rad pudelwohl, gerade wenn ich tief im Lenker liege. Das ging mir vorher auf dem Aeroad nicht so.
Ja, stümmt, Berg ist hier gar nicht. Ich denke aber auch nicht, dass das Probleme geben wird. Leider erst wieder nächstes Jahr, weil diesjährige Tour nach Huez ausfällt.

Bis denne, Michael

Solution 16.04.2020 18:29

Das ist der aktuelle Zwischenstand bei mir.

sabine-g 16.04.2020 18:33

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1525490)
Das ist der aktuelle Zwischenstand bei mir.

Ja, ich hoffe dass das nur ein Zwischenstand ist. ;)

Solution 16.04.2020 18:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1525492)
Ja, ich hoffe dass das nur ein Zwischenstand ist. ;)

Was gibt es zu meckern? Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen.:Blumen:

sabine-g 16.04.2020 18:58

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1525496)
Was gibt es zu meckern? Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen.:Blumen:

Sieht aus als ob du auf Weltreise gehst.

Für ein Foto würde ich das ganze geraffel abmachen inkl. der Riesen Tasche hinter dem Sattel.
Bei der frag ich mich eh immer wofür das Ding gut ist.
Sieht einfach nur hässlich aus.

Solution 16.04.2020 19:17

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1525497)
Sieht aus als ob du auf Weltreise gehst.

Für ein Foto würde ich das ganze geraffel abmachen inkl. der Riesen Tasche hinter dem Sattel.
Bei der frag ich mich eh immer wofür das Ding gut ist.
Sieht einfach nur hässlich aus.

Ok aus rein ästhetischer Sicht hast du natürlich Recht. Aber das war eigentlich nicht die Intension dahinter. Ich hatte heute Lust, das Rad auf Wettkampf Setup umzurüsten. Von daher passt Zwischenstand schon ganz gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.