triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Michi1312 11.03.2020 07:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1515389)
Sehr schick!!

Nur eine Trinkflasche: Reicht Dir das, oder kommt da noch etwas Bastelei auf Dich zu?

das ding hat doch noch den dezenten wassertank hinten oder?

felixb 11.03.2020 09:18

Das Sitzrohr gefällt mir immer noch nicht. Der Spalt auch nicht.

Aber. Ansonsten finde ich die Komposition gelungen! Die Citec Disc Disc sieht interessant aus so ohne Alu ;). Ist der Aero-Shape der Laufräder ohne Bremsflanke eigentlich anders geworden? Im Prinzip hätten sie da ja mehr Freiheiten.

robaat 11.03.2020 09:28

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1515419)
das ding hat doch noch den dezenten wassertank hinten oder?

Das ist das Shiv TT, also das UCI-legale Zeitfahrrad.
Du meinst das Shiv Tri, das ist mit seinem Wassertank nicht UCI-legal.

deirflu 11.03.2020 17:49

Danke für die :Blumen:

Ich Zitiere jetzt nicht alles, daher die Antworten einfach der Reihe nach.

Überhöhung ist jetzt 19cm.

Ich bin 202cm groß.

Organe hab ich kein verkaufen müssen:Cheese: hab aber schon letztes Jahr bei meinem lokalen Händler das Rahmenset bestellt. Die restlichen Teile hab ich so nach und nach zusammen gesucht.

Dieses Jahr bin ich wieder mehr bei den kurzen Zeitfahren bei uns in der Gegend unterwegs, das längste wird wohl der KOTL. Bei den Rennen hab ich dann entweder gar keine Flasche oder die Elite Crono TT.
Im Training hab ich meistens 0,7l und 10€ für einen Stop bei der Tankstelle mit. Wenn ich lust habe montiere ich auch mal einen Halter hinter dem Sattel.

Die Armschalen sind auf beiden Seiten hoch gezogen. Seit ich letztes Jahr die von Sync Ergonomics gefahren bin taugt mir das sehr. Der Schaumstoff ist recht weich, passt sich somit aber super dem Arm an und gibt richtig gut halt. Klobig sind sie nicht.

Wassertank hat das keinen, ist wie gesagt das UCI Legale Shiv TT. Hab ich auch deshalb da ich bei UCI Rennen starte.

Noch zu den Laufrädern. Ja, optisch passen VR und HR nicht so richtig zusammen, stimmt. Wobei man sagen muss dass beim Rahmen auch teilweise matte und glänzende Teile verbaut sind, als Gesamtbild passt es dann doch.
Bei der Disc geht die Linsenform bis an den Rand, das VR ist ähnlich wie das normale.
Bin jetzt Jahre lang Zipp gefahren, hätte auch für dieses Rad schon einen Satz zum guten Preis. Wollte dann aber einfach mal etwas anderes probieren und hab den Satz dann direkt von Citec bekommen.

Heute bin ich dann das erste mal draußen gefahren, bin sehr zufrieden:Cheese:

Running-Gag 11.03.2020 18:19

Ich finde schon, dass HR und VR sehr gut zusammen passen. Also optisch. Technisch bin ich da raus...
Mega geiles Teil, darf man fragen, wie viel €€€ in etwa?

deirflu 12.03.2020 08:59

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1515601)
Mega geiles Teil, darf man fragen, wie viel €€€ in etwa?

Sicher darf man. Rechne ich alle Kaufpreise zusammen kommen so 8k+ zusammen. Mit Listenpreisen entsprechend mehr.

Ein Paar Teile hab ich von meinem Scott Plasma übernommen welches auch einen neuen, ich hoffe glücklichen, Besitzer hat. :Huhu:

Meiestro 15.03.2020 15:40

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1515321)
So, mein neues Renngerät ist endlich auch fertig.:Cheese:

Bin jetzt nur eine kleine Runde gefahren, fühlt sich schon mal richtig schnell an. Morgen sollte es richtig schön werden, dann mach ich mal ein größere Runde damit.

Gefällt mir auch sehr gut. Bei den Laufrädern gibts sicher noch was schnelleres. O:-)

Wenn du aber mal was neues ausprobieren wolltest ist das natürlich in Ordnung. :Blumen:

bergflohtri 15.03.2020 18:28

Hier mein Beitrag zu etwas Normalität im virulenten Alltag,- mein neues bike. Hab den Rahmen vor einem Monat gebraucht erstanden, und die TriRig Bremsen sind am Freitag gekommen. Gestern alles zusammengebaut und heute die erste Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein:) [IMG][/IMG]
- als Schaltgruppe hab ich noch eine Shimano 9fach verbaut - die ist von der Präzision und von den Kosten für die Verschleißteile einfach unschlagbar und bei flachen Strecken absolut ausreichend. Für Wettkämpfe kommt hinten die Citec Scheibe rein und vorne das Hed Jet 9.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.