triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   WhatsApp Messenger - ändert seine Nutzungsbestimmungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49540)

pepusalt 05.05.2021 16:48

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1600485)
Ok, Klarstellung: Die Urlaubsbilder die als Statusbilder eingestellt werden. Natürlich nicht alle Bilder die auf dem Handy sind.

Viele haben keine Probleme damit, Bilder von Urlaub und/oder Familie in ihren Statusreport zu stellen, womit auch Dritte, von denen man das vielleicht nicht will, feststellen können, dass man aktuell im Urlaub ist (und das Haus/die Wohnung unbeaufsichtigt) und/oder in den Besitz von Bildern kommen können.

M.

Vor jedem Urlaub und auch sonst gelegentlich gehe ich meine Kontakte für die Ausschlussliste für den Status durch.

Aber grundsätzlich bin auch einer, der gerne von WA wegmöchte und Signal und Threema auch schon habe und auch nutze. Gibt halt 1 bzw. 2 mir wichtige Gruppen, die nicht zu Signal umziehen werden. :cool:

iChris 05.05.2021 16:54

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1600482)

2. WhatsApp liest zu dem die Daten deiner Kontakte aus und verarbeitet diese genauso weiter.

Das ist schon seit Jahren in den AGBs ;)

Schlafschaf 05.05.2021 16:58

Is mir voll egal, Hautsache bleibt kostenlos :Cheese:

Matthias75 05.05.2021 17:20

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1600488)
Vor jedem Urlaub und auch sonst gelegentlich gehe ich meine Kontakte für die Ausschlussliste für den Status durch.

Ich wette, dass ein Großteil der Nutzer gar nicht weiß, dass es eine solche Funktion gibt.

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1600488)
Aber grundsätzlich bin auch einer, der gerne von WA wegmöchte und Signal und Threema auch schon habe und auch nutze. Gibt halt 1 bzw. 2 mir wichtige Gruppen, die nicht zu Signal umziehen werden. :cool:

Ich stelle mir immer die Frage, wie lange diese Dienste unabhängig bleiben oder ob diese nicht auch irgendwann der Verlockung des Geldes nachgeben.

Für die meisten zählt vermutlich, dass es möglichst unkompliziert sein soll. Da nicht alle gleichzeitig auf einen anderen Messenger umziehen werden, bleibt man vermutlich aus Bequemlichkeit bei WhatsApp.

M.

shoki 05.05.2021 19:03

Ich fand die Nutzungsbedingungen von Anfang an nicht passend u habe es nie genutzt.
Ich versuche die Anzahl der Zugreifenden auf meine Daten so gering wie möglich zu halten (Apple ok; FB/IG/WA Nein)

schnodo 05.05.2021 19:07

Es geht hier nicht um Whatsapp, passt aber trotzdem gut zum Thema. Hier ein interessanter Artikel von/auf signal.com: The Instagram ads Facebook won't show you


Bildinhalt: Signal sagt es, wie es ist...

sybenwurz 05.05.2021 21:33

Ich hab ein extra Telefon für WA, nutze es aber in der Regel nur sehr selten und hauptsächlich Threema (auf meinem eigentlichen Händi).
Auf dem WA-Händi sind nur WA-Kontakte, keine Bilder (jedenfalls keine, die ich nicht auch über WA bekommen oder mit dem Ding dafür aufgenommen hab), und erst recht nix persönliches oder privates.
Es hat ne eigene Apple-ID ohne Zahlungsmöglichkeit, Ortungsdienste sind generell aus, ebenso wie Livetracking, Lesebestätigung, Statusmeldungen usw. bei WA.
Aber irgendwas iss halt immer;- das Ding hängt hin und wieder im gleichen WLan wie mein anderes Telefon, die Rechner usw., die Kröte muss ich halt schlucken, ebenso wie dasses wohl dann und wann, wenn ich unterwegs bin und beide dabei hab, in der gleichen Funkzelle wie das andre ist.
Unterm Strich wissen die wahrscheinlich trotzdem Dinge über mich, die ich selbst nicht weiss, aber von mir aus sollense jeden Tag ruhig dreimal ihre Terms&Conditions ändern, solang das Ding allermeist nur unbeachtet in der Ecke liegt.

sybenwurz 05.05.2021 21:38

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1600495)
Da nicht alle gleichzeitig auf einen anderen Messenger umziehen werden, bleibt man vermutlich aus Bequemlichkeit bei WhatsApp.

N paar Gruppen hab ich da echt schon umerzogen. Einfach gesagt, ich hab kein WA, sie sollen was anderes nehmen.
Was kostet beispielsweise Threema? Immer noch 3,99€?
Das ist doch lächerlich gegenüber allem, was man sonst alles an Bullshit kauft.
Und ich hab gemerkt: viele haben es sowieso (auch), nutzens aber bloss nicht.
Da bedarf es nur eine kurzen Blasens in die gluternde Lot.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.