Zitat:
|
Zitat:
Es geht hier ja nicht um gestiegene Kosten oder so etwas. Der Lieferant kann das Produkt nicht zum vereinbarten Zeitpunkt liefern. Der Kunde ist in weitere finanzielle Vorleistung gegangen & hat Hotel gebucht Anreise getätigt und müsste das ganze noch einmal bezahlen wenn die Veranstaltung verschoben wird. Es ist schön, daß Du als Betroffener auch noch Mitleid mit dem Veranstalter hast. Ich denke aber wenn er schon mit dem Rücken zur Wand steht, dann sollte er sorgfältiger sein Produkt entwickeln damit es erfolgreich am Markt platziert werden kann. Ich habe zwar wirklich bis zum Ende gehofft, daß es klappt, aber ich fühle mich an den Auftritt von IM in Regensburg erinnert. Ich denke da ist von Seiten IM zu wenig auf die Betroffenen in der Region zugegangen worden. Hätten die Jungs vor 14Tagen abgesagt hätte ich meinen Urlaub vielleicht um 3 Tage nach hinten und nach Freiburg verschoben. Das wäre noch Smooth gegangen. So sehe ich mir hier die Stadt & Gegend an und bleibe auch Geschmeidig. Wünsche mir aber nicht Kulanz sondern nur meinen finanziellen Einsatz zurück, so daß ich frei über mein Geld verfügen kann und bei anderen Veranstaltern verpulvern kann. Das bei einem verpatzten Projekt der Projektentwickler Verluste macht ist in diesem Fall nicht mein Problem. |
Zitat:
|
Zitat:
Schauen wir mal. Eine Möglichkeit wäre die bieten an die gezahlte Gebühr auf ein anderes Rennen anzurechnen. Ich schätze die wollen dann noch mal 10% Active Gebühr, ist ja eine andere Firma. Alternativ eine Auszahlung minus 10% Active Gebühr minus 20% Bearbeitungsgebühr. Ich schätze 90% schlucken das. Reine Spekulation, natürlich. |
Vor einigen Jahren habe ich mal die kurzfristige und unverständliche Absage eines Rennens zur Kenntnis nehmen müssen (es hat sich davon nie mehr erholt).
Nachdem mein Ärger verraucht war, hat es mich schon interessiert, was da wirklich passiert ist, oder ob doch Raffgier, Unfähigkeit, Bosheit oder sonst etwas im Spiel sind. Das Nachfragen war schwierig, aber letztlich erfolgreich. Die Strecke führte durch mehrere Orte und in einem!!! hat ein!!! Anwohner per Einstweiliger Verfügung durchgestzt, dass die uneingeschränkte Erreichbarkeit seines Grundstückes gewährleistet sein muss, immer (krankes Familienmitglied). Das passte natürlich nicht mit einer Vollsperrung zusammen, die Gespräche wurden immer störrischer, eine Ausweichstrecke hat in der Kürze der Zeit nicht funktioniert, weil das ganze Genehmigungsritual erneut notwendig gewesen wäre. Am Ende stand die Absage des Rennens und der Veranstalter stand vor aller Welt als Depp da, Raffgier wurde nicht unterstellt, da war nix zum Raffen. Und nun würde es mich ja schon interessieren, was da in Dresden gelaufen oder nicht gelaufen ist. Dass IM, so kritisch ich das Unternehmen auch sehe, an einer Absage verdient, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendwer so eine Absage toll findet. Vieleicht haben unsere sächsischen Foris eine Idee ?:Gruebeln: Wie ohnmächtig und blöde man sich als Betroffener fühlt kann ich nachvollziehen und verstehen, meine endlose Stornoarie vom vorigen Jahr ist mir noch gut in Erinnerung.:) |
Zitat:
Was hilft da (zumindest zu sehr großen Teilen) transparente Kommunikation!!! |
Zitat:
Option 1) sofern ein Ausweichtermin steht, kostenfreie Ummeldung dorthin Option 2) falls Option 1) nicht gewünscht vom Teilnehmer, Gutschein mit Gültigkeit bis 2024, mit dem man sich für ein dt. oder europäisches IM70.3 Rennen seiner Wahl anmelden kann Option 3) wenn gar nix zusagt, muss halt das Geld zurückgezahlt werden |
Zitat:
|
Zitat:
"Hi XYZ, Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann deine Verärgerung und Enttäuschung absolut verstehen. Wir empfinden nicht anders und hatten uns ebenfalls einen ganz anderen Ausgang gehofft. Aktuell finalisieren wir die Optionen für alle Athleten bezüglich ihres Dresden-Startplatzes, welche wir dir bis spätestens 05. August 2022 per Email in einer offiziellen Kommunikation mitteilen werden. Es tut mir leid, dass ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Informationen zu deiner gewünschten Gutscheinforderung oder auch einer Rückestattung nennen kann und diese deshalb auch noch nicht in die Wege leiten kann. Wir versuchen alles, um dich schnellstmöglich zu informieren. Der Prozess zur Annahme der jeweiligen Optionen wird in der Kommunikation erklärt sein. Alternativ kann ich dir jetzt vorab nur anbieten, dass ich dich direkt und natürlich kostenfrei auf ein anderes europäisches Rennen mit freien Startplätzen in 2022 ummelde. Beispielsweise Duisburg, Erkner, Zell am See, Maastricht… Wenn das für dich in Frage kommt, melde dich gerne bei mir und nenne mir das entsprechende Rennen. Bezüglich aller anderen Optionen bitte ich dich aber noch um etwas Geduld! Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir." |
Zitat:
Erstaunliche "Einstweilige Verfügung", die ignoriert, dass auch bei einer Vollsperrung in einem medizinischen Notfall Rettungskräfte die Strecke nutzen können. Aber das ist "nur" meine Einschätzung... |
Zitat:
Aber ich müsste es auch erst nochmal genau nachlesen. |
Aktuell wird die Streckenvariante 7, wieder ziemlich hügelig, besprochen. Bis nächste Woche muss ja ein Konzept stehen und auf der B6 wird es wohl nichts (für Einheimische auch logisch).
Schon daran sieht man, dass die ganze Organisation nicht wirklich professionell war. Wenn es um eine Erstaustragung geht muss man vor Ort sein, und das nicht erst 2-3 Wochen vor dem Event. Sondern eigentlich dauerhaft. Oder eben einen Verein vor Ort einbinden. |
https://tri-mag.de/szene/die-absage-...hintergruende/
Größeres Interview/Artikel im Trimag. Finde es ausgesprochen selbstkritisch. Aber so eine offene Kommunikation wäre defintiv früher gut gewesen. |
https://tri-mag.de/szene/die-absage-...hintergruende/
zwar nicht viel neues aber IM " sagt zumindest mal was" |
Zitat:
In der EV ging es aber konkret um das Verlangen eines Anliegers, nicht um einen möglichen Notfall, wohl eher um "Ich-Mentalität".;) |
In der Presse: sagt Oliver Schiek. Man arbeite momentan mit Hochdruck daran, “flexible Optionen und Lösungen” für die Athletinnen und Athleten anzubieten.
Dieser Artikel ist auf der Website https://tri-mag.de unter der Adresse https://tri-mag.de/szene/die-absage-...hintergruende/ erschienen. Bitte beachtet unsere Urheberrechte! Tatsächlich eher: Zitat:
|
Ich verstehe die Abläufe nun wie folgt:
|
Aber vor über einem Jahr groß Ankündigen und pushen. Kohle einstreichen und dann sowas.
Mich betrifft Dresden nicht ABER: 3 x IM Langdistanz + mind. 5 oder 6 x IM 70.3 Kraichgau + 2 X IM 70.3 Wiesbaden. Dann 2020 Corona und IM 70.3 Kraichgau logischerweise ausgefallen. Kein Problem. Start für 2021 stehen lassen, kein Problem für 2022 stehen lassen. Man will ja die Szene Veranstalter unterstützen. Dann 2022 schwer krank + keine Form. Wollte bereits im Februar auf IM 70.3 Disuburg ummelden. Atcive Seite benutzt. Kommt immer Abbruch. Mail an IM. Keine Antwort. Diverse Anrufe bei IM zu den normalen Geschäftszeiten. Niemand geht ran oder Bandansafen man würde auserhalber der Geschäftszeit (stimmt nicht anrufen). Nach der 3 oder 4 Mail + Anruf die Antwort erhalten: Eine Ummeldung von Kraichgau auf Dusiburg (Rennen bis heute NICHT ausverkauft) nicht möglich da ich ja meinen Start (ja, wegen Corona und Treuhaltung gegenüber dem Veranstalter habe stehen lassen) verschoben hatte. Eine weitere Verschiebung ist nicht möglich. Ich hätte/habe es ja unterschrieben. Ja, stimmt. Trotzdem lächerlich. Nein traurig. In meinen Beruf geht es auch viel um Kundenzufriedenheit und ggf. Kulanzen. Da heißt es immer. Der Kunde steht im Fokus und möglichst möglich mache, eine Lösung finden und den Kunden begeistern. Da habe ich bei IM leider micht mehr den Eindruck. Schade. Meine Lehren habe ich für mich raus gezogen. Mit tun alle Gemeldeten einfach nur leid. |
Sollen wir noch einen Challenge Bashing Thread eröffnen?
Regensburg nochmal aufwärmen? Oder die Stornogebühren von Roth, etc.pp. Ich würde das hier mal so zusammenfassen: IM wollte ein schickes Event aufziehen. Dann wurde die Strecke nicht genehmigt, die Ersatzstrecken kamen auch nicht so gut an, bei Teilnehmern oder Anwohnern. IM wollte bis zum Schluss irgendwas auf die Beine stellen, daher wurde erst sehr spät die endgültige Entscheidung publiziert. Natürlich kann man IM als den bösen $$ darstellen aber hier haben doch alle gemeinsam versagt. |
Zitat:
Mir geht es leidglich um den Umgang von IM mit den Kunden... Wenn der Kunde mal ein Problem hat.... Hast Du eingentlich schon was von IM gehört wegen Deiner Verschiebung Hawaii auf das Jahr 2023??? Nur mal so als Frage.... Dir natürlich weiterhin gute Besserung:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
im Ernst, IM hat durch die sehr späte Absage den finanziellen Schaden bei einigen Teilnehmern deutlich vergrössert. Das der Organisator noch bis Mittwoch an eine durchführbarkeit geglaubt hat bei dem was ich da jetzt gelesen habe finde ich jetzt auch nicht so professionel. Zu dem Thema den Athleten im Blick haben gehört für mich auch die finanzielle Belastung der Athleten durcheine so späte Absage. Zitat:
|
Zitat:
|
Das hier hätte die schönste Laufstrecke der ganzen Serie sein können. Danke, @tandem65, fürs Photo, fürs Pacen und fürs Schnacken. |
Aloha,
ich wollte ja bei Absage eine TriSzene MD veranstalten, jetzt bin ich ja selbst komplett ausgefallen :( Und außerdem läuft das hier ja scheinbar auch ohne mich ganz gut :) Falls noch jemand ohne Fahrschein ist: Ich mach gerne morgen Radbegleitung eine Runde auf der Originallaufstrecke und zwischendurch weiter bis zum blauen Wunder mit bissl Stadtführung. Da kriegen wir einen HM gut zusammen. Wer möchte einfach hier schreiben oder PN. Super-Werde mit ebike fahren-pimpf |
Zitat:
|
Hallihallo!
Wer morgen das Wollknäuel fährt und nach dem Gauernitz-Kringel den Drang nach einer Pause verspürt kann gerne auf ein Eis bei uns vorbeischauen, wir haben extra eine Ladung eingefrostet. Viele Grüße, Martin PS: "Langer Weg" in Gauernitz, Hausnummer auf Anfrage ;) |
Zitat:
|
Ich habe dir eine PN geschrieben :)
|
Grüße,
hätte ja mal jemand sagen könne das der Alberthafen privatgelände ist und man da garnicht hin darf ging nicht nur uns so die da gestern hin wollten aber wenigstens wenigstens war is bier lecker im alberthafen resteraunt |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
hatte es gerade schon im IM Duisburg 70.3 Thread gepostet: Ich habe heute von "meiner" Duisburger Renndirektorin eine Email bekommen, dass sie mich herzlich willkommen zum Rennen heißt. Allerdings bin ich gar nicht (in Duisburg) angemeldet, sondern "nur" in Dresden. Hat noch jemand so einen Irrläufer erhalten? Nicht, dass sie uns alle auf die verbliebenen Rennen automatisch umbuchen. :Maso: |
Zitat:
|
Vielleicht werden ja auch noch Mails mit Startplatzzuteilungen für Hawaii verschickt.:liebe053:
|
Zitat:
Allerdings ist die Email doch auch ein Indiz dafür, dass gerade wirklich nicht alles rund bei IM läuft.... |
Habe schon öfter Mails von Duisburg bekommen, auch schon vor Mittwoch....
|
Ja, man steht halt einfach auf einer Mailingliste….
|
Ich hab zum Glück sowas nicht bekommen.
Dafür eine halbwegs nette Mail zu meiner Corona-bedingten Absage: Zitat:
Ich hab schon mal auf nächstes Jahr geschielt und nach Alternativrennen Ausschau gehalten. Die sind derzeit deutlich günstiger als das, was ich bezahlt habe. Warum sollte ich also ggf. einer Umbuchung zustimmen? |
Ich bin mit dem Jimmi heute die Wollknäueltrecke abgefahren. Hatte noch am letzten WE für die B6 Variante die Heldenkurbel & 11-26 montiert am TT.
Das war auch für mich als Trittfrequenzfetischist noch gut darstellbar an den 3 odr 4 kurzen Stichen. Der Rest ist wellig und sowas von geil zu fahren daß ich schon ein Tränchen verdrücken musste. Dazu war die Richtung Meißen schön Wind von vorn seitlich so daß es ein unfassbar faires Rennen hätte werden können. Und ja es gibt auch Stellen an denen man nicht unbedingt überholen muß, aber es gibt auf mehr als 95% der Strecke genug Platz um sich im Feld zu sortieren. Langweilig wäre es auf dem Kurs jedenfalls nicht geworden. |
Zitat:
Danke für den Rad-Bericht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |