Moin,
Zitat:
Zitat:
Ich kann mit diesen sich schon im gleichen Post selbst widersprechenden Aussaggen nichts anfangen. Und mit den dadurch immer wieder provozierten etwas länglichen Versuchen, Deine Meinung zu präzisieren, erst recht nichts. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Das würde mich etwas erschrecken ... |
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...endern-der-eu/ (ggf. muss man die Grafik ausklappen, denn Schweden steht gaaaaaanz unten). Weiterhin gibt es durchaus Maßnahmen, nicht alle Schulen sind offen, sondern die Gymnasien ab 9ter Klasse geschlossen. Veranstaltungen über 50 Personen abgesagt und die Universitäten und Fachhochschulen vermitteln nur Fernunterricht. Wenn das für Schweden gut ausgeht (aktuell finde ich persönlich die Entwicklung Todeszahlen und deren Verhältnis zur Einwohnerzahl nicht überzeugend), haben Sie vieles richtig gemacht. Ob das eine Handlungsempfehlung für andere Länder ist (unsere Bevölkerungsdichte ist beispielsweise 10 x höher), wage ich zu bezweifeln. Allen Modellrechnungen zum Trotz erscheint es mir aktuell eigentlich bei fast allen Maßnahmen fraglich, ob sie wirklich einen entscheidenden Einfluss im Vergleich zu anderen Maßnahmen haben. Ich meine das jetzt bzgl. einer Bewertung Effektvität und sozialer/ökonomischer Schaden. Lediglich bei Großveranstaltungen scheint das gesichert, schließlich sind auch alle wirklichen Epidemiebrennpunkte mit Großereignissen (Fussball, Fasching, Urlaubssrückkehrer aus Hotspot) in Verbindung zu bringen. |
Zitat:
Mich kannste ja nicht meinen, ich schrieb bereits mehrfach, dass ich ausserordentlich zufrieden mit der Arbeit der Regierung bin. Ich wünsche mir, dass unsere Regierung keinesfalls vor irgendwelchen wirtschaftlichen Lobbyisten einknickt, und weiterhin so hart durchgreift, zur Not noch viele viele Jahre. Ich hatte lediglich versucht, in die Gedankenwelt eines wirtschaftlich und gesundheitlich weniger stabilen Menschen einzutauchen. Aber schön, dass ich jetzt weiss, was du denen wünschst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Noch etwas vage:
Wirkstoff Remdesivir Möglicher Durchbruch bei Corona-Medikament "Von 125 Corona-Patienten konnten fast alle binnen einer Woche das Krankenhaus verlassen: In Chicago kommen Studien mit dem Ebola-Mittel Remdesivir offenbar zu beeindruckenden Ergebnissen." Aber trotzdem 2 Tote in dieser Gruppe ... |
Zitat:
Du bist nichts anderes als ein Troll der provozieren will. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |