triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Helmut S 18.03.2020 10:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1517643)
[...]da wir zwar zeitlich später als Italien reagiert haben, [...]

Wie meinst du das? Meinst du wir waren in der Abfolge der Ereignisse später dran als die Italiener?

Oder meinst du wir haben länger mit Maßnahmen gewartet als die Italiener?

LG :Blumen:

Flow 18.03.2020 10:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1517703)
Bin ganz bei dir und will auch nicht falsch verstanden werden.:Blumen:

[...]

Top ... !

Wobei der genannte Modus natürlich nicht nur gefunden werden muß, sondern dieser sowie die Dringlichkeit der nachhaltigen Umsetzung der breiten Masse verständlich gemacht werden muß.

keko# 18.03.2020 10:55

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1517697)
Heute Abend wird es eine (aufgezeichnete) Fernsehansprache geben...

Scheint wichtig zu sein... also einschalten.

Könnte mir vorstellen, dass dann ein (informelles) Ausgehverbot kommt. Es gabe fast 1.000 Neuinfizierungen.

Flow 18.03.2020 11:01

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1517713)
Könnte mir vorstellen, dass dann ein (informelles) Ausgehverbot kommt. Es gabe fast 1.000 Neuinfizierungen.

Hier wurde sich erstmal gegen ein solches geäußert.

Der zitierte Präsident des Weltärzteverbandes, Herr Montgomery, bekommt da erstmal meine Zustimmung ... :)

Vicky 18.03.2020 11:03

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1517713)

Ja kann ich mir vorstellen. Wobei ich das für bestimmte Regionen für möglich halte. Wir hier in NRW liegen jetzt bei 3.838 nachgewiesenen Fällen. Das ist mehr als doppelt so viel, wie in BaWü und 2,hoch irgendwas fache wie in Bayern. Eigentlich müssten wir da auch offiziell als Risikogebiet gelten. :confused:

Zahlen für NRW (Stand 17.3. gg. 16:30 Uhr)

qbz 18.03.2020 11:04

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1517697)
Heute Abend wird es eine (aufgezeichnete) Fernsehansprache geben...

Scheint wichtig zu sein... also einschalten.

So wie gestern auch, ein Show-Auftritt der CDU-Kanzlerin neben Deutschland- und Europafahnen und vor dem Bundesadler. Corona ist auch die Gelegenheit, die vor der Krise schlechten Zustimmungswerte für die CDU durch solche Ansprachen zu verbessern.

Vicky 18.03.2020 11:08

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1517720)
So wie gestern auch, ein Show-Auftritt der CDU-Kanzlerin neben Deutschland- und Europafahnen und vor dem Bundesadler. Corona ist auch die Gelegenheit, die vor der Krise schlechten Zustimmungswerte für die CDU durch solche Ansprachen zu verbessern.

Wenn sie sich nicht äußert, löst das ebenfalls Kritik aus. Wie man es macht, es ist in jedem Fall falsch derzeit.

Von mir aus soll sie einen Show Auftritt haben. Sehr wahrscheinlich bekommen wir die Infos über Inhalte und mögliche weitere Maßnahmen ohnehin vorab.

MattF 18.03.2020 11:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1517720)
So wie gestern auch, ein Show-Auftritt der CDU-Kanzlerin .

Ich fand die bisherigen Aurtritte der Kanzlerin erfrischend unaufgeregt.

Aber es gebietet wohl die Staatsräson, dass sie sich Heute mal formeller an das Volk wendet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.