Zitat:
Wir waren gestern auf Skitour, eigentlich hätte es Tirol werden sollen, hatten uns dann doch für Vorarlberg entschieden. Wären wir nach Tirol gefahren, hätten wir das gleiche Problem gehabt. |
Zitat:
Ich gebe morgen Abend auch Mathe-Nachhilfe ... ;) Aktueller "Bestand" : ~80 000 000 gesunde, nicht infizierte Deutsche Was denkst du, wann dieser Bestand nennenswert zur Neige geht ? |
Haben es die Menschen Einkäufe gehamstert haben dann nicht eigentlich richtig gemacht?
Ich komme derzeit niergendwo anderen Menschen so nahe wie beim einkaufen. Und dazu noch in geschlossenen Räumen. Die Menschen die sich bevorratet haben müssten ja jetzt idealerweise nicht mehr so viel einkaufen und würden für leerere Supermärkte sorgen. Vielleicht sollte man die Öffnungszeiten ausweiten um die Menschendichte zu verringern. Naja, ich muss jetzt einkaufen und Toilettenpapier suchen, wir haben nur noch eine Rolle. :Huhu: Eine Frage an jemanden der sich auskennt: Hat die Besuchszeitbeschränkung in Altersheimen einen Sinn? Ist die Ansteckungsgefahr höher wenn ich 3 Stunden statt 1 Stunde dort bin? |
Zitat:
|
Zitat:
- dann gibt es auch so etwas wie eine "macht Euch nicht in die Hose" Mentalität. Schutzmasken trägt hier in Wien praktisch keiner, nicht einmal in den öffentlichen Verkehrsmitteln. - zusammengefasst gibt es denke ich wenig Verständnis für einfache Maßnahmen die eine Ansteckung verhindern können - Abstand halten, Kontakt zu anderen nur dann wenn unbedingt nötig. Die Anweisungen der Regierung sind dahingehen meiner Meinung nach einigermaßen klar - die Menschen sollen sich selbst weitgehend isolieren. Bei vielen bedeutet das sinngemäß zu Hause in den eigenen vier Wänden nach Möglichkeit allein zu bleiben und auf die üblichen Gemeinschaftstätigkeiten - Kino, Lokale, Einkaufsbummel - zu verzichten. Als Sportler und besonders als Triathleten haben wir die Sonderstellung, dass wir im Training auch gut allein unterwegs sein können und dabei zu keiner Krankheitsübertragung beitragen. Wenn man dabei seinen Individualismus ausleben kann, dann hat das denke ich aber eine schlechte Beispielwirkung für die andere Personengruppe die sich in ihrem Sozialverhalten hinsichtlich der Krankheitsübertragung wirklich einschränken muss - und das dann vielleicht weniger tut wenn sie sieht dass andere sich nicht einschränken. |
Ignoranz, nicht Arroganz :Blumen:
Nothing for ungood Ich bin übrigens generell bestimmt kein Freund von Ausgangssperren. Allerdings denke ich auch, dass der reine Apell an die Vernunft der Menschen bei einigen nicht ankommt. Ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ganz viele die jetzt schon sagen, dass sie sich an eine Ausgangssperre auf keinen Fall halten werden. Nur weil man es nicht nachvollziehen kann wird sich nicht daran gehalten. Wenn wir das bei Allem so handhaben würden... |
Zitat:
Wer 3 Stunden vor Ort ist, läuft vielleicht tendentiell mehr rum, berührt mehr Sachen, kommt mit mehr Menschen in Kontakt. Im Prinzip gilt es aber die "schwächsten Stellen der Isolation" abzudichten, nicht den Rest absurd zu verdicken. Im Bespiel : Das Begrüßungsküsschen macht man auch durch 12m Abstand im Rest der Zeit nicht wieder gut ... ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |