Zitat:
Bernie Sanders, Robert Habeck??? ;) Gruß N. :Huhu: |
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Menschen auf unterschiedliche, große Probleme reagieren.
Zwei Beispiele:
Jetzt aber, bei diesem neuen Virus werden alle so extrem aktiv. Es sind Dinge möglich, die man sich bei den beiden obigen Problemen nie vorstellen könnte. Für mich ist das irrational. Warum ist das so? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Realität sieht vielerorts aber so aus, dass die Eltern oft arbeiten müssen und die Grosseltern in dieser Zeit auf die Kids aufpassen. Zumindest in den ländlichen Regionen. Ich fürchte, dass durch diese Maßnahme deutlich mehr Ältere angesteckt werden könnten, die zur Risikogruppe gehören?! |
Zitat:
Einfach ausgedrückt: wenn es nicht getan wird ist die Wahrscheinlichkeit groß, das deine Oma oder ein Teil ihrer Schaafkopf Runde den Sommer nicht erlebt. Frei nach stalin (?): eine Million Tote in 20 Jahren sind eine Zahl, eine tote in 2 Wochen ist ein Schicksal. |
Zitat:
Weil der Corona Ausbruch eine ganz andere zeitliche Dynamik hat. Das geht innerhalb von Tagen / Wochen / Monaten, dass die Zahl der kranken und Toten massiv steigt, wenn man nicht genau jetzt etwas unternimmt. ich finde, dass ist sehr offensichtlich und das Realtivieren (aber dieses und jenes ist auch ganz schlimm) sollte langsam mal aufhören. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |