Zitat:
Damit sind sie den Viren aus der KiTa ziemlich direct ausgesetzt, sollte da etwas kursieren... :Gruebeln: |
Was Prof. Drosten dazu in der letzten Podcastfolge gesagt hat, finde ich sehr gut dazu geeignet den Leuten die Augen zu öffnen.
Das sollten sich möglichst viele ältere Leute und diejenigen anhören, die normalerweise relativ häufig mit ihnen Kontakt haben. Coronavirus-Update #09: "Wir müssen die älteren Menschen schützen" | NDR Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=5Sug...SsWSrUw7H56g7o |
Zitat:
|
Zitat:
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Mitte Mai, wenn die meisten von uns die ersten Freibadbesuche hinter sich haben und Radausfahrten in kurz/kurz genießen, eifrig Schnäppchen auf dem sich erholenden Reisemarkt abgreifen und der DAX bei 12800 Punkten steht, werde ich hier mal (m)ein "Best-of" der bedenkenreichsten Kommentare posten. Gruß N. :Huhu: ...der immer hellhörig wird wenn Politiker an das "Wir (sitzen alle im selben Boot)" appellieren. |
Zitat:
Letzte Woche habe ich mitbekommen wie in der Nachhilfeschule eine Kundin in meinem Augen sehr leichtfertig über die aktuelle Situation redet. So nach dem Motto da wird völlig übertrieben in Bezug auf bestimmte Maßnahmen z.B.. Ich habe mich da spontan dazu entschlossen ein bisschen Gegenwind zu verbreiten. Es hat nicht lange gedauert bis sie zurückgerudert ist. Menschen relativieren gerne eigenes riskantes und relativ wenig verantwortungsvolles Handeln. Sie sind oft erreichbar, wenn man nicht viel mehr macht als den geäußerten Ansichten nicht zuzustimmen. |
Zitat:
Das mag alles sinnvoll und richtig sein, was da gesagt wird! Aber: wer hört sich heutzutage einen 30 minütigen Podcast an?? Die Jugend?? Um Lichtjahre zu lang. Die in der Industrie arbeitende Bevölkerung? Interessant, nur: wann?? Die Alten? zu lang... |
Zitat:
Bin aber kein Diabetiker ;) , 'nur' vorbelastet... |
Zitat:
Mit etwas Glück nehmen sie sich dann irgendwann die halbe Stunde und schauen und hören sich das an. Ich würde empfehlen sich die letzten ca. 15 Minuten anzuschauen und anzuhören: https://www.youtube.com/watch?v=5Sug...SsWSrUw7H56g7o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |