Zitat:
|
Zitat:
Könnten die gleich gute Eigenschaften in bunt hinkriegen, würden sie das sicher gerne machen und verkaufen. |
Zitat:
Wo schreiben die das? Wie gehts nach deinem Zitat weiter? Selbst innerhalb der GP4000-Familie gibts auf jeweilige Einsatzzwecke hin optimierte Reifen: 4Season, RS, S, Triathlon... Alle mit unterschiedlicher Gummimischung, Karkassaufbau, etc. |
Zitat:
"Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein ganz neues höheres Leistungsniveau. Gegenüber der bisherigen Entwicklungsspitze, den aktivierten Silika Reifen, haben Reifen mit Black Chili Compound einen um 26% niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30% höheren Haftreibungswert und eine um 5% höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB – der Geschwindigkeits- und Handlingsvorteil ist deutlich spürbar!" Und mir scheint, dass das ausnahmsweise mal nicht nur Marketinggeschwafel ist. Während die farbigen auf dem alten Niveau bleiben, haben alle hochwertigen schwarzen Contis das in jeder Beziehung verbesserte Zeugs. Den ehemals gelben Triathlon gibt's jetzt auch nur noch in schwarz. |
Hm, naa, ich denk schon, dass das eher Marketing ist mit dem Black Chili.
Der Russ verbessert Rollwiderstand und Pannenschutz, ist aber dem Grip eher abträglich. Ich glaube, wenn die wirklich wollten, könnten die durchaus auch bunte Reifen mit den Eigenschaften der GP4000-Familie liefern (bzw. besser GP4000S, denn den normalen GP4000 gibbet ja in unterschiedlichen Farben), daher halte ich das mit "schwarz, gut, stark" eher für Marketing. Ich weiss ausm Motorradbereich, dass die Farbe prinzipiell keinen Einfluss mehr auf den Grip haben würde, aus psychologischen Gründen jedoch an schwarz festgehalten wird. Edith hat gerade statt radeln zu gehen, noch folgendes zur Verwirrung durch Unterschiede zwischen der motorisierten Zunft und der unmotorisierten gefunden: |
Zitat:
|
Ihr dürft mir gerne ein top ausgestattetes, auf mich vermessenes Rad schenken, ich bin da total offen! :) (nur gelb muss es sein!)
Zur Farbe: Man muss nicht aus allem ne Wissenschaft machen... |
Zitat:
Du meinst aber wahrscheinlich nicht die Sattelstütze, sondern den Teil des Sitzrohres, der übers Oberrohr ragt, oder? Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |