triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 11.04.2010 23:53

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 374551)
...bis man dann mal sieht, wie das am MTB Lenker aussieht.

Hihihi, jaja. Am MTB sind normal 60 oder mehr...:Lachen2:

aussunda 12.04.2010 05:31

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 374441)
um genau zu sein, musste ich das weisse P3 zurück geben und hab das P4 als "Ausgleich" bekommen....
.

Also mein Mitleid mit Dir hält sich in Grenzen. :Blumen:

Ich habs noch nicht mitbekommen, bist Du Mechaniker bei einem Profiteam? Saxo?

Axel 12.04.2010 06:51

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 374624)
Ich habs noch nicht mitbekommen, bist Du Mechaniker bei einem Profiteam? Saxo?

Genau. Und die geben Ihren Mchanikern immer Cervélo-Räder, damit wenigstens die gescheite Technik unterm Hintern haben, wenn die Fahrer schon Speiseeis (kannte ich noch gar nicht...hihi) fahren müssen.

Axel:Huhu:

Axel 12.04.2010 06:56

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 374423)
eine der wenigen Vorteile von meinem Job: man kann alles Material testen... und da ich gerade in Hochstimmung bin (weils ein gutes Roubaix Ergebnis gab) lass ich euch mal teilhaben... grosszügig wie ich mal eben bin

Wenn es das Ding mal in weiß gibt, muss ich doch mal schwer überlegen...:Cheese:

In schwarz finde ich es auch irgendwie unaufregend. Die rote Linie macht es 2010 ja schon etwas pfiffiger als das 2009er. Der weiße "P4"-Aufdruck ist ja ein Lacher... sieht asu wie eine Kindergarten-Bastelarbeit. Warum die das nicht ihren Firmennamen ans Unterrohr machen und das P4 irgendwo anders hin?

Axel

P.s.: Frage am Rande: Müssen die Züge so lang sein? Die Außenzüge habe ich an meinem S2 deutlich kürzer montiert, gefallen mir so lang nicht. Gibt es da dann Defizite in der Performance? Einschlagen kann ich den Lenker ausreichend, 90° aber nicht (hat sich beim Transport im Auto schonmal als unpraktisch erwiesen). Der Bogen und besonders der Übergang zur Zugeinstellhilfe wird aber etwas eckiger.
Apropos Zugeinstellhilfe... lag beim P4 der richtige dabei? Beim S2 kommt einer mit, bei dem ich nicht verstehe wo der hin soll. Habe Jagwire genommen.

aussunda 12.04.2010 09:19

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 374625)
Genau. Und die geben Ihren Mchanikern immer Cervélo-Räder, damit wenigstens die gescheite Technik unterm Hintern haben, wenn die Fahrer schon Speiseeis (kannte ich noch gar nicht...hihi) fahren müssen.

Axel:Huhu:

Hm, da hast Du natürlich recht.

wieczorek 12.04.2010 20:20

das wäre natürlich cool, beim SAXO Team arbeiten und Cervélo Rahmen testen können...

@anssundra: ich arbeite als Chef vom Material im Cervélo Test Team... aber der Job ist extrem stressig und auch sonst sind die Umstände alles Andere als solide und deshalb wechsle ich wieder zu meinem alten Arbeitgeber. In meinem Alter (!) sucht man Sicherheit.

@ Axel. die Überhöhung ist noch nicht final, wird vielleicht noch einen CM runter gehen, beim Züge verlegen war der Lenker noch nen CM höher als jetzt und die Extensions einen Tick länger. Da werden die Züge dann schnell mal etwas länger. Wenn ich meine endgültige Position gefunden habe, dann kürze ich die Züge. Und wenn mir der Preis für das Radl nicht gefällt geb ich es sowieso zurück, dann kann ich mir das mit den Zügen dann auch sparen. Deshalb sind die im Moment noch so lang.

ABER: am S2/S3 isses gut, wenn die Kabel lang sind und am P4 eigentlich auch. Wir legen die Züge schon durchaus recht lang ins Oberrohr hinein. Nicht nur wegen dem Einschlagen, auch wegen dem Biegeradius. Wir haben alles Mögliche probiert und wenn die Kabel in einem schönen grossen Bogen ins Oberrohr stechen, dann hast du am Wenigsten Reibung. Ist vor Allem dann wichtig, wenn du noch die S2 Version mit dem Anschlagblock im Unterrohr hast. Solltest du ein 2010er Model haben, dann sind die Zuganschläge ja am Oberrohr, was die Montage vereinfacht. Wobei mit etwas Übung auch der Anschlagblock einfach zu handhaben ist. Aber bei meinem ersten Versuch, bich auch fast ausgerastet.

Axel 12.04.2010 21:28

Das S2 ist ein 2010er (auf irgendeiner Seite auch gepostet). Finde die Zugaufnahme im Oberrohr zwar irgendwie schick, aber etwas schieriger zu montieren... die Radien der Züge waren bei klassischer Aufnahme am Unterrohr wohl auch besser.

Danke mal für die Auskunft!

Grüße,
Axel

Bleierpel 12.04.2010 21:33

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 374423)
eine der wenigen Vorteile von meinem Job: man kann alles Material testen... und da ich gerade in Hochstimmung bin (weils ein gutes Roubaix Ergebnis gab) lass ich euch mal teilhaben... grosszügig wie ich mal eben bin

Iss das in der Mitte über der Kurbel ein kleiner elektrischer Hilfsmotor ? :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.